Moskitos Essen 23/24

  • Stört dich jetzt Essen oder die OL? Denn die OL ist die logische Konsequenz, wenn man in der DEL2 nur wenige Einsätze hat. Manchmal muss man einfach einen Schritt zurück gehen, um Spielpraxis zu bekommen. Für mich macht das durchaus Sinn.

    Ähm, der war zuletzt in der DEL, Schritt zurück=DEL2, Oberliga= 2 Schritte zurück. :schulterzuck:

  • Ähm, der war zuletzt in der DEL, Schritt zurück=DEL2, Oberliga= 2 Schritte zurück.

    Und? 8 Spiele über die Saison gesehen bringt ihn sicher nicht weiter. Ohne Spielpraxis wird das einfach nichts. Es sei denn, er will immer nur die 2. Geige spielen. Er ist mit 25 noch jung genug, um sich zu empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (9. April 2023 um 00:18)

  • Und? 8 Spiele über die Saison gesehen bringt ihn sicher nicht weiter. Ohne Spielpraxis wird das einfach nichts.

    Darüber habe ich nichts gegenteiliges geäußert. Er hat aber ne Nummer 1 für die DEl2 durchaus im Kreuz, von daher ist Essen schon ein ziemlicher (sportlicher) Abstieg.

  • Stört dich jetzt Essen oder die OL? Denn die OL ist die logische Konsequenz, wenn man in der DEL2 nur wenige Einsätze hat. Manchmal muss man einfach einen Schritt zurück gehen, um Spielpraxis zu bekommen. Für mich macht das durchaus Sinn.

    Nein Essen überhaupt nicht. Im allgemeinen meine ich dann den Schritt in die Oberliga. Ich denke ja mal das Ihr jetzt kein Top 3. Club seid in der neuen Spielzeit. Daher dann zu einem Team im Mittelfeld der Tabelle ! Daher ja meine Frage zur Leistungsdiagnostik und dazu ob er kürzer treten möchte Bzw. Familiärer Wechsel oder so. ☝️ war nicht böse gemeint.

  • Er hat aber ne Nummer 1 für die DEl2 durchaus im Kreuz, von daher ist Essen schon ein ziemlicher (sportlicher) Abstieg

    Wenn er die letzten 4 Jahre meistens auf der Bank gesessen hat, dann ist die Aussicht auf 40-50 Spiele, als klare Nr. 1, nicht die schlechtste Wahl. Und ich hoffe, dass nicht nur Essen, sondern die Oberliga, der sportliche Abstieg ist. ;)


    Daher ja meine Frage zur Leistungsdiagnostik und dazu ob er kürzer treten möchte Bzw. Familiärer Wechsel oder so. ☝️ war nicht böse gemeint.

    Alles okay. Lassen wir und einfach überraschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (9. April 2023 um 00:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alec63 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sagen wir mal so: ein Rückschritt, um sicher zu spielen, könnte ich nachvollziehen, wenn er zu einem Spitzenteam der OL, Nord oder Süd, wechseln würde. Wenn ich rein sportlich die DEL2 im Kreuz habe, möchte ich nicht in Peiting, Essen oder Hamm spielen, sondern ggf. bei einem der großen 3, die nun nicht aufsteigen, oder bei dem erweiterten Kreis der Aufstiegskandidaten.

  • Sagen wir mal so: ein Rückschritt, um sicher zu spielen, könnte ich nachvollziehen, wenn er zu einem Spitzenteam der OL, Nord oder Süd, wechseln würde. Wenn ich rein sportlich die DEL2 im Kreuz habe, möchte ich nicht in Peiting, Essen oder Hamm spielen, sondern ggf. bei einem der großen 3, die nun nicht aufsteigen, oder bei dem erweiterten Kreis der Aufstiegskandidaten.

    Das dachte ich mir auch irgendwie ☝️daher auch mein Post weiter oben mit der Frage was für ein Format er hat oder hatte. Schauen 👀 wir mal ob er am Ende soviel besser ist als ein Björn Linda. Dennoch Essen macht’s bis dato echt gut 👍 bin gespannt ob Herne da nachziehen kann.

  • wenn er zu einem Spitzenteam der OL, Nord oder Süd, wechseln würde.

    Woher willst Du eigentlich so genau wissen, wer in der kommenden Saison ein Spitzenteam ist? Du bist doch nun wirklich lange genug dabei, um zu wissen, dass das reine Spekulation von Dir ist. Geld hat noch nie eine Meisterschaft entschieden.

  • So Langsam fang ich zu Träumen an. Von einer Long Long season wie ein ex-Trainer gesprochen hat :beer: . Wenn in der Abwehr noch 2,3 Verstärkungen kommen und vlt. Noch 1-2 ordentliche Stürmer könnte es Mal wieder ein paar Serien geben :hammer: ! Aber ich rede nicht vom Aufstieg :thumbsup: . Das wäre viel zu übertrieben .

  • Wenn in der Abwehr noch 2,3 Verstärkungen kommen und vlt. Noch 1-2 ordentliche Stürmer könnte es Mal wieder ein paar Serien geben

    Bisher haben wir ganz gute Verpflichtungen getätigt, keine Frage. Aber mehr auch nicht! Es gibt in meinen Augen keinen Grund, jetzt schon in Euphorie zu geraten. Das Mannschaftsgefüge muss stimmen. Und eins ist auch klar, wir sind in Essen nicht wirklich der Krösus der Liga. Also erst mal abwarten und sehen, was Danny aus der kommenden Truppe rausholen kann.

  • Das ist alles schön und gut.. Es wird wohl einen vernüftigen Kader geben, der wohl sich wohl um Platz 6-10 einpendeln wird, wenn alles gut läuft..

    Für mehr wird das Geld nicht reichen, deshalb teile ich die Meinung von a.-d. durchaus, was soll sich so ein guter Goalie in den Niederungen der Oberliga wiederfinden?

    Selbst wenn, gibbet noch einen 3. Al und der Rest wird mit jungen Spielern aufgefüllt.. Für mehr geht nicht, Böttcher macht keine Schulden..

    a.-d. (off topic) Schmeisst die Morgen raus! :)

  • Das ist alles schön und gut.. Es wird wohl einen vernüftigen Kader geben, der wohl sich wohl um Platz 6-10 einpendeln wird, wenn alles gut läuft..

    Für mehr wird das Geld nicht reichen, deshalb teile ich die Meinung von a.-d. durchaus, was soll sich so ein guter Goalie in den Niederungen der Oberliga wiederfinden?

    Selbst wenn, gibbet noch einen 3. Al und der Rest wird mit jungen Spielern aufgefüllt.. Für mehr geht nicht, Böttcher macht keine Schulden..

    a.-d. (off topic) Schmeisst die Morgen raus! :)

    Junge Spieler muss jedes Team in der kommenden Saison haben. Meiner Meinung nach haben wir jetzt schon 2 Top Reihen ,dazu kommen noch Stelzmann und Cornett ,Lamers wird auch bleiben.

    In der Verteidigung kommt noch Heyer und der Import .

    Und im Tor haben wir mit Sicherheit einen der Top3 Goalies .

  • Junge Spieler muss jedes Team in der kommenden Saison haben. Meiner Meinung nach haben wir jetzt schon 2 Top Reihen ,dazu kommen noch Stelzmann und Cornett ,Lamers wird auch bleiben.

    In der Verteidigung kommt noch Heyer und der Import .

    Und im Tor haben wir mit Sicherheit einen der Top3 Goalies .

    Trotzdem tut man gut daran jetzt nicht das Träumen anzufangen. Wenn ihr zu Beginn nicht performed, habt ihr ganz schnell wieder mit Hängen und Würgen 600 Menschen in der Halle wovon wahrscheinlich 150 wieder irgendwelche Schulen sind. Und dann will ich mal sehen wie Böttcher den Kader bezahlt.

    Der Kader ist sicherlich ne Chance - keine Frage. Aber das kann auch nach hinten losgehen. Dementsprechend sollte man mit Demut daher kommen und immer im Köpfchen haben wo ihr letzte Saison rum gekrebst seid.

    Kommt mir schon etwas "All in" vor das ganze.

  • Heiliger Bim Bam, wir haben jetzt wie viele neue Spieler vorgestellt? 3? Davon zwei ALs und einen jungen Spieler, der offensichtlich auch in der Region bleiben wollte und seinem Ex Trainer folgt. Alle anderen potenziellen Spieler aus Herne sind junge Jungs und wenn man die zum aktuellen Bestand dazu zählt, dann wird man feststellen, dass unsere Mannschaft nahezu komplett ist. Einer der beiden ALs kam aus Limburg, bei allen Respekt. Und es gibt Leute die machen sich Gedanken über wie gehen All In?

  • Was hat das denn mit Limburg zu tun?

    Ich bin heil froh und dankbar, dass wir Zolmanis haben. Mir ging es um die Aussage „All In“. Ich wollte damit sagen, dass wir keinen AL aus der zweiten Liga geholt haben oder den Top AL der Top4 Mannschaften.

  • Sollte Kucis wirklich kommen, wonach es sehr aussieht, dann wird er schon seine Gründe haben, wieso er diesen Schritt geht.

    Ich schätze mal Lamers und De Wit bleiben. Dann noch Stelzmann, Cornett, Heyer, den 3. AL, einen zweiten Torwart...

    Die Föli mit Düsseldorf soll ja auch noch intensiviert werden.