Moskitos Essen 23/24

  • Wenn jetzt hier jeder aus Herne und Essen voller Überzeugung davon erzählt , wie schlecht sein Ex-Spieler Y in der letzten Saison performt hat (Nein,doch, ohhh.) ,

    dann stehen uns noch ca. 30 Seiten voller "Lobeshymnen" in diesem Thread bevor.....

    Ich hol schonmal das :popcorn:

    Mein Gott, sei doch froh, dass in der Sommerpause hier was geschrieben wird...

    Man kann es wirklich niemanden Recht machen :bash:

  • Ich tippe auf Komov oder Stelzmann, oder eventuell die Vertragsverlängerung von Toni Lamers

  • Wer ist es denn, wenn Du Dir da so sicher bist?

    Wer es ist weiß ich nicht. Ich beziehe mich nur auf die Aussage von DA im Zusammenhang mit der Bekanntgabe, daß der Vertrag von Devon Daniels nicht verlängert wurde.


    Ich zitiere in diesem Zusammenhang noch einmal gerne meinen eigenen Beitrag vom 13. März:

    Einen ausländischen Verteidiger scheint man bereits an der Angel zu haben.

    Zitat aus der WAZ vom 13.03. (Bezahlartikel):

    „Wir haben uns für einen leicht älteren Verteidiger entschieden, der vielleicht ein bisschen mehr Erfahrung und auch in mehreren europäischen Ligen gespielt hat“, erklärt der Coach.“

    (Anmerkung: Die Aussage von DA bezieht sich auf den scheidenden Devon Daniels)

    :popcorn:  

    Einmal editiert, zuletzt von ujmoskito (2. April 2023 um 13:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ujmoskito mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Alexander Komov neu am Westbahnhof

    Mit dem 21-jährigen Außenstürmer Alexander Komov wechselt ein junger deutscher Spieler an den Westbahnhof. Komov erzielte in den beiden letzten Saisons 51 Punkte (22 T / 29 A) für den Herner EV.

    Danny Albrecht freut sich: „Alex ist ein Spieler, der sich immer für das Team zerreißt. Er hat hervorragende Anlagen und ist mit seinen 21 Jahren noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt. Nun wird es Zeit, den nächsten Schritt zu gehen und zu beweisen, dass er ein Top 6-Stürmer in unserer Mannschaft ist. Das Potenzial dazu hat er definitiv!"

    Alex selber äußert sich über die Gründe seines Wechsels wie folgt: Der Grund nach Essen zu kommen war einerseits die Möglichkeit, eine wichtige Rolle im Team zu spielen. Andererseits kenne ich den Trainerstab bereits und bin vom Gesamtkonzept mit vielen jungen Spielern überzeugt. Ich freue mich auf die kommende Saison und darauf, die Atmosphäre der Fans in der Eishalle zu spüren.

    Auch wir freuen uns auf Dich, lieber Alex und sagen herzlich willkommen bei den Moskitos!


    Tor:

    X (X,X)

    Verteidigung:

    X X

    Behrens Frick

    x X

    Junge x

    Angriff:

    Slanina Zolmanis Biezais

    Komov X Dmitriev

    X X Saccomani

    X X X

    3 Mal editiert, zuletzt von ESC1994 (2. April 2023 um 19:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ESC1994 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Super Verpflichtung

    Eine kurze Frage an die Herner Vereinsbrillenfraktion paule  HEV Oldie und nordlicht68 ,wäre es nicht mal an das Zeit sich für euer Gehabe mit die kommen alle nicht nach Essen zu entschuldigen?

  • Sehr gute Verpflichtung, aus verschiedenen Gründen. Wieder mal ein Spieler mit Perspektive, mit 21 Jahren schon viel Oberliga Erfahrung. Dazu wieder Geschwindigkeit. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er mit den beiden Letten die Reihe 1 bildet. Spannende Idee irgendwie. Die Aussage von Albrecht zeigt an zumindest die Perspektive auf, warum man ihn geholt hat und es ggfs auch Komov dazu bewogen hat, zu kommen. Dazu wird Komov auch dazu führen, dass so Spieler wie Lamars (sollte er bleiben) Gas geben muss. Es sind junge Jungs, die zeigen, was geht. Gefällt mir alles sehr. Sollten die anderen Jungs noch kommen, ist das schon bemerkenswert. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Trainerwechsel so viele Spieler nach sich zieht.

  • ....

    Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Trainerwechsel so viele Spieler nach sich zieht.

    Ich mich schon.

    Mitte 90er?

    Ein Herr Benda nahm einen Monat (!) vor Saison-Start 4 oder 5 Spieler von Herne nach Essen mit.

    So auf einen Schlag...waren se weg. DAS war krass.

    Müller-Boenigk Kassen Feigl Scholz der 5. fällt mir nicht ein...

    In der Abschluss-Tabelle standen wir vor euch 8o :P

    Zu Komov geh ich alles mit, er reißt sich für Danny beide Beine aus und wird andere Junge führen und /bzw auch den ein oder anderen Ex-Miner überzeugt haben, von daher Glückwunsch :thumbup: