Oberliga-Playoffs 2022/23

  • im Süden traut man Memmingen mehr zu als die Tabellenposition besagt und im Norden ist das Pendant dazu Herne.

    Einfach: ne. Schau auf die Namen im Kader und du findest den Unterschied. Ihr steht ungefähr da wo euch jeder erwartet hat, Memmingen eben nicht.

  • Zum einen : Ich bin echt mal gespannt. Ich seh Memmingen wirklich nicht so stark wie viele sie hier machen. Die komplette Tabelle über die ganze Saison lügt einfach nicht. Und vor allem speist sich mein Eindruck aus den vier Spielen die ich sie gegen uns gesehen hab. ich denk des wird ne ziemlich klare Sache für Halle.

    Und noch was anderes: Es ist für mich wirklich (immer) noch ein bisschen unwirklich zu lesen: "Weiden ist klarer Favorit, Weiden hat ne Top.Mannschaft etc". Klar, vom Kopf her weiß ich dass das stimmt und die Gründe dafür sind ja auch klar. Aber es fühlt sich immer noch unwirklich an . Gut, aber halt unwirklich.

  • Einfach: ne. Schau auf die Namen im Kader und du findest den Unterschied. Ihr steht ungefähr da wo euch jeder erwartet hat, Memmingen eben nicht.

    Deine persönliche Meinung als Außenstehender, der die Mannschaft nicht kennt und die Saison nur an den Ergebnissen beurteilt, aber nie ein Spiel wirklich gesehen hat, sei dir gestattet.

    Letztendlich beginnen alle in den Playoffs bei Null.

    Fakt ist, dass Herne erst jetzt zum Ende der Saison wieder einen kompletten Kader zur Verfügung hat, abgesehen von den beiden Langzeitverletzten. Seit Ende Oktober hat das Team eigentlich nie wieder in kompletter Montur spielen können. Auch der Schock des Trainerwechsels ist mittlerweile aus den Köpfen der jüngeren Spieler.

    Deswegen trauen hier MAC DALTON und einige andere User der Mannschaft durchaus eine Überraschung zu. Natürlich nur, wenn man denn tatsächlich eine gute Tagesform abliefert und dumme Fehler aus den letzten Monaten abstellt.

    Aber das soll hier auch keine Diskussion im falschen Thread werden. Wir werden es am nächsten Dienstag sehen, ob Deggendorf Herne sweept oder nicht. :popcorn:

    Ich bin da ganz gelassen, da das Saisonziel mit Erreichen der direkten Playoffteilnahme bereits erreicht wurde und ab jetzt alles ein Zusatz ist, bei dem das junge Team frei aufspielen darf.

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (16. März 2023 um 09:47)

  • Scorpions-Füssen 3:0

    Weiden-Duisburg 3:0

    Halle-Memmingen 2:3

    Rosenheim-Leipzig 3:1

    Tilburg-Peiting 3:1

    Deggendorf-Herne 3:2

    Indians-Höchstadt 2:3

    Garmisch-Hamburg 3:1

  • Scorpions - Füssen 3:0

    Weiden - Duisburg 3:0

    Halle - Memmingen 3:1

    Rosenheim - Leipzig 3:0

    Tilburg - Peiting 1:3 mit Vereinsbrille :thumbsup:

    Deggendorf - Herne 3:2

    Indians - Höchstadt 3:1

    Garmisch - Hamburg 2:3

  • Scorpions-Füssen 3:0

    Weiden-Duisburg 3:0

    Halle-Memmingen 2:3

    Rosenheim-Leipzig 3:1

    Tilburg-Peiting 3:0

    Deggendorf-Herne 3:2

    Indians-Höchstadt 3:1

    Garmisch-Hamburg 3:1

  • Scorpions - Füssen 3:0

    Weiden - Duisburg 3:0

    Halle - Memmingen 3:2

    Rosenheim - Leipzig 3:0

    Tilburg - Peiting 3:0

    Deggendorf - Herne 3:1

    Indians - Höchstadt 3:0

    Riessersee - Hamburg 3:2

  • Scorpions - Füssen 3:0

    Weiden - Duisburg 3:0

    Halle - Memmingen 1:3

    Rosenheim - Leipzig 3:0

    Tilburg - Peiting 3:0

    Deggendorf - Herne 3:0

    Indians - Höchstadt 3:1

    Riessersee - Hamburg 3:0

  • Aus dem Podcast der Blue Devils:

    Die Tor-Überprüfung per Video wird es im Achtefinale nur beim Spiel Halle gegen Memmingen geben.

  • Aus dem Podcast der Blue Devils:

    Die Tor-Überprüfung per Video wird es im Achtefinale nur beim Spiel Halle gegen Memmingen geben.

    Ja, weil nur 6 Vereine aus dem Süden und 3 Vereine aus dem Norden die Anforderungen erfüllen können - jeweils einer davon in jeder Staffel ist schon ausgeschieden, bleiben also noch deren 5 bzw. 2.

  • Scorpions - Füssen 3:0

    Weiden - Duisburg 3:0

    Halle - Memmingen 3:1

    Rosenheim - Leipzig 3:1

    Tilburg - Peiting 3:1

    Deggendorf - Herne 3:1

    Indians - Höchstadt 3:0

    Riessersee - Hamburg 3:1

  • Wobei in dieser Ausführung so Dinge wie in Rosenheim wohl nicht bewertet können/dürfen.

    Nur ob drinn oder nicht drinn.

    Kein Schlittschuh, Torhüterbehinderung, hoher Stock, Torverschieben

    Aber darum ging es doch in Rosenheim. Der Puck war ganz klar drin bevor da irgendwas verschoben oder jemand behindert wurde.

  • Aber darum ging es doch in Rosenheim. Der Puck war ganz klar drin bevor da irgendwas verschoben oder jemand behindert wurde.

    Dass der Puck drin war, war glaub ich unstrittig. Da gings um die Frage des Torverschiebens, schreibst du ja selber. Und ob dann da der Videobeweis in den vorgegebenen Regeln greifen würde, da wär ich mir nicht so sicher. Wie es kommuniziert wurde geht's wirklich nur darum ob der Puck über der Linie ist oder nicht. Und in obigem Fall müsste man das Torverschieben (bzw. den Zeitpunkt) kontrollieren, was ja anscheinend nicht angedacht ist.