EV Landshut 23/24

  • Hallo, mich würde mal die Meinung zu Hr. Hanschke von den Füchse Fans aus Weißwasser interessieren

    Puh, das ist lange her. Ich würde sagen, dass er einen guten Job gemacht hat. Im Hintergrund, relativ lautlos.

    Er war nicht der Typ, der vorschnell Trainer entlassen hat - der war zu dieser Zeit übrigens Rohrbach.

    Hantschke war dann irgendwann von heut auf morgen weg (wegen Krankheit, wenn ich mich recht erinnere). Wie das genau gelaufen ist, kann ich nicht sagen, aber ich vermute mal ganz stark, dass er Rohrbach als neuen GF schon vorher aufgebaut hat. Denn der hat - als er "entlassen" wurde, seinen Nachfolger selbst gesucht und verpflichtet und dann nahtlos die GF übernommen.

  • Puh, das ist lange her. Ich würde sagen, dass er einen guten Job gemacht hat. Im Hintergrund, relativ lautlos.

    Er war nicht der Typ, der vorschnell Trainer entlassen hat - der war zu dieser Zeit übrigens Rohrbach.

    Hantschke war dann irgendwann von heut auf morgen weg (wegen Krankheit, wenn ich mich recht erinnere). Wie das genau gelaufen ist, kann ich nicht sagen, aber ich vermute mal ganz stark, dass er Rohrbach als neuen GF schon vorher aufgebaut hat. Denn der hat - als er "entlassen" wurde, seinen Nachfolger selbst gesucht und verpflichtet und dann nahtlos die GF übernommen.

    Nein, war nicht ganz so. Ralf Hantschke war bei uns nicht GF sondern "nur" Sportdirektor.

    Matthias Kliemann war der GF, der aus Krankheitsgründen ausgeschieden war, weshalb Rohre das Amt dann übernommen hat.

    Aus meiner Sicht hat das Duo Hantschke/Rohrbach gut funktioniert. Es war zwar auch eine absolute Seuchensaison dabei (2010/11), aber auch da gab es ein glückliches Ende und keine wilden und vorschnellen Entscheidungen.

    Offiziell musste Hantschke dann aus Kostengründen gehen, ob inofiziell auch noch andere Dinge ausschlaggebend waren - keine Ahnung. :schulterzuck:

  • Nein, war nicht ganz so. Ralf Hantschke war bei uns nicht GF sondern "nur" Sportdirektor.

    Matthias Kliemann war der GF, der aus Krankheitsgründen ausgeschieden war, weshalb Rohre das Amt dann übernommen hat.

    Aus meiner Sicht hat das Duo Hantschke/Rohrbach gut funktioniert. Es war zwar auch eine absolute Seuchensaison dabei (2010/11), aber auch da gab es ein glückliches Ende und keine wilden und vorschnellen Entscheidungen.

    Offiziell musste Hantschke dann aus Kostengründen gehen, ob inofiziell auch noch andere Dinge ausschlaggebend waren - keine Ahnung. :schulterzuck:

    So sieht es aus ..

    Was man R.H zugute halten muss er hat für unsere Verhältnisse Immer gute deutsche Spiele nach wsw vor und während der saison geholt. Sein scouting bei den A Spielen war eher durschnittlich .Preis/ Leistung standen nie in einem Verhältnis.

    PS: danke Für das geleistete aber ohne ihm läuft es besser.

  • SEIN Scouting? Das von Hanschke?


    Nur so am Rande:

    Heiko Vogler behauptet in der Pressekonferenz, Marco Pfleger sei NICHT freigestellt, sondern weiterhin lediglich krank geschrieben.

    Entgegen der offiziellen Pressemeldung es EVL....

    Wer deswegen Hoffnung geschöpft hat: Leider nein, die ursprüngliche Mitteilung stimmt und der Vogler weiss mal wieder nicht, wer in seinem Kader spielt und wer nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy87 (17. Dezember 2023 um 21:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tommy87 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • SEIN Scouting? Das von Hanschke?


    Nur so am Rande:

    Heiko Vogler behauptet in der Pressekonferenz, Marco Pfleger sei NICHT freigestellt, sondern weiterhin lediglich krank geschrieben.

    Entgegen der offiziellen Pressemeldung es EVL....

    Wer deswegen Hoffnung geschöpft hat: Leider nein, die ursprüngliche Mitteilung stimmt und der Vogler weiss mal wieder nicht, wer in seinem Kader spielt und wer nicht.

    Würde ich als Arbeitgeber auch so machen. Wenn man ihn freistellt kriegt er weiterhin Geld vom Verein. Wenn er krank ist zahlt irgendwann die BG...

  • Dann darf man vorher nicht kommunizieren, dass man das Arbeitsverhältnis beendet und sich der Spieler einen neuen Verein suchen soll.

    Entweder Schnellschuss der "Öffentlichkeitsarbeit", oder niemand hat Vogler was davon gesagt, dass sein Spezialfreund nicht mehr da ist :D

  • Hat wer denn Artikel in den EishockeyNews gelesen bereits?


    Lt. Vorschau:

    Landshut: „Hier geht‘s nicht um eine Person, hier geht‘s um den EVL“
    Hantschke über die Trennung von Marco Pfleger - Vogler: „Er hat eine lange Leine bekommen“

  • MMn sagt es dieser Artikel doch aus:

    https://www.evl.info/news/saison-23…getrennte-wege/

    Nein, da steht nichts über das Arbeitsverhältnis oder über eine Freistellung. Da stehen Sachen wie "Trennung" und "plant nicht weiter mit" - nichts konkretes zum Vertrag. Was damit genau gemeint ist, dürften nur die Leute beim EVL und Pfleger (und die Anwälte) wissen. Wie diese Trennung aussieht, bleibt dort offen.

    Wie schon mal gesagt, ich gehe davon aus, dass die EVL-Verantwortlichen sich den genauen Wortlaut haben absegnen lassen.

  • Hat wer denn Artikel in den EishockeyNews gelesen bereits?


    Lt. Vorschau:

    Landshut: „Hier geht‘s nicht um eine Person, hier geht‘s um den EVL“
    Hantschke über die Trennung von Marco Pfleger - Vogler: „Er hat eine lange Leine bekommen“

    Hantschke und Vogler - das Freunderl Duo ;)

    Man stelle sich vor, beide Arm in Arm im Oberrang der Fanatec Arena

    unten auf der Eisfläche die bösen und stets unzufriedenen EVL Fans

    und die beiden singen im Duett - gute Freunde kann niemand trennen.

    Warum auch, mit einem ca. 3.5 Mio. Etat lässt sich doch gut leben.

  • Hat wer denn Artikel in den EishockeyNews gelesen bereits?


    Lt. Vorschau:

    Landshut: „Hier geht‘s nicht um eine Person Marco Pfleger oder den EVL, hier geht‘s um den EVL mich und Heiko
    Hantschke über die Trennung von Marco Pfleger - Vogler: „Er hat eine lange Leine bekommen“

    Hab's mal etwas korrigiert ;)