EV Landshut 23/24

  • Teil 1: Zustimmung

    Teil 2: Keine Zustimmung

    Was der EVL da gerade treibt ist der absolute Albtraum, ganz ehrlich. Schön und gut, dass er sich bemüht zeigt. Als Verein nutze ich hier aber andere Medien, als einen Meinert in einem Fan Forum Stellung beziehen zu lassen. Der gleich damit droht, Unwahrheiten im Forum zu melden und das im ersten Beitrag. Wer entscheidet darüber, ob es wahr oder unwahr ist? So wie ich das rausgelesen habe der Verein oder Herr Meinert persönlich und für mich ist das "mundtot" machen. Was mir passt, lass ich stehen und was nicht, lasse ich über Kip oder Helmut entfernen.

    Bei allem Respekt Preussenpower, aber hier lass ich meine Meinung nicht ändern.

    Das einfachste wäre ein offizieller Fanabend gewesen, wie ihn Truntschka oder auch Donbeck öfters gemacht haben, dann wäre mal für eine Zeit Ruhe eingekehrt, aber auf direkte Konfrontation mit dem Kunden zu gehen (als Fan bezeichne ich uns schon gar nicht mehr) und das in einem Fan Forum . . . du liebe Zeit.

    Hätte man mal im Vorfeld seine Hausaufgaben gemacht und sich im Thema Öffentlichkeitsarbeit nicht wie ein billiger Student angestellt, wäre es nie so weit gekommen.

  • Ach ja, ist das so?

    Ja, ist es.

    Ich zitiere

    "... würden uns aber auch mal einmischen und Beiträge melden, wenn es hier beleidigend wird, bzw. nachweislich Unwahrheiten in die Welt gesetzt werden..."

    Der Teil wurde ja mittlerweile gelöscht, da unangenehmer Gegenwind kam. Wer entscheidet darüber? Herr Meinert persönlich?

  • Solange jede Woche 2800 Leute in die "Arena" pilgern und die Mannschaft nach (Nicht-) Leistungen wie gegen Weisswasser, Dresden, Krefeld etc pp.) noch mit Applaus verabschieden, solange wird sich da auch nix ändern. Das kannst du "drüben" diskutieren, das kannst du "hier" diskutieren - es ändert sich nix. Egal ob "Eisblog--Kettenhund" Meinert jetzt Beiträge meldet oder nicht. Letztlich wird diese Situation nur durch eine Sieges- oder eine Niederlagenserie gelöst werden können. Und dass es mir (und vielen Anderen) mittlerweile egal ist, welche Art von Serie es entscheidet, zeigt, wie weit der Verein sich von seinen Fans/Kunden entfernt.

  • Ja, ist es.

    Ich zitiere

    "... würden uns aber auch mal einmischen und Beiträge melden, wenn es hier beleidigend wird, bzw. nachweislich Unwahrheiten in die Welt gesetzt werden..."

    Der Teil wurde ja mittlerweile gelöscht, da unangenehmer Gegenwind kam. Wer entscheidet darüber? Herr Meinert persönlich?

    Beiträge zu melden hat doch nix mit Zensur zu tun. Denn es obliegt immer noch dem Betreiber, auf die Meldung dann zu reagieren und Beiträge zu löschen.

  • Solang er (fruchtlos) im Forum Beiträge meldet, kann er nicht in den Medien Unfug erzählen.

    Wär halt gescheiter, Gras über die Sache wachsen zu lassen.

    Natürlich wird das dadurch erschwert, dass man in der heimischen "Arena" hauptsächlich Niederlagen zu sehen bekommt.

  • Beiträge zu melden hat doch nix mit Zensur zu tun. Denn es obliegt immer noch dem Betreiber, auf die Meldung dann zu reagieren und Beiträge zu löschen.

    Und zeitgleich kommt eine neue "Foren Strategie". Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

  • Man muss schon sagen, dass das EVL Fanforum in den letzten Wochen etwas aus dem Ruder gelaufen ist.

    Egal welches Thema, nach spätestens 5 Posts ist HV das Thema und alles dreht sich im Kreis.

    Man kann es auch dutzende Male durchkauen, der Trainer ist da und bleibt da. Auch an eine Verpflichtung eines 4. AL glaube ich nicht mehr und bin geneigt den Gerüchten zu glauben, dass der entsprechende Etat für Langmann draufging.

    Es ist langsam an der Zeit, dass man die Tatsachen hinnimmt und für sich persönlich entsprechend handelt.

    Wer damit cool ist, oder auf seinen Stadionbesuch nicht verzichten kann, der muss halt damit leben und wer sich mit dem derzeitigen Gebaren und den Leistungen, grad zu Hause, nicht mehr identifizieren kann, der muss den Spielen fern bleiben.

    Ich tu letzteres und harre der Dinge die da kommen.

  • Als Außenstehender würde ich mir wünschen, dass die toxische Stimmung, die im evlfans-Forum herrscht, nicht hier in dieses Forum herüberschwappt. Wer sich mal ein Bild machen möchte, dem seien die Threads zu Heiko Vogler und dem kürzlichen Fanabend ans Herz gelegt.

    Man kann dort auch ohne Account als Gast mitlesen.

    Nachtrag: Persönlich halte ich nicht viel von der Idee, als Verein in einem Fanforum mitzuwirken. Da kann man fast nur verlieren, besonders dann, wenn die Stimmung schon gereizt ist. Sowas geht meist nach hinten los.

  • Finde die Idee grundsätzlich interessant, spannend wird es, wenn sich zwei Beiträge schon miteinander beißen.

    Erst heißt es man will „Unwahrheiten“ korrigieren und richtigstellen, anschließend bezieht man Stellung, dass der Trainer nichts mit der Entlassung des U20-Coaches zu tun hat, was faktisch einfach falsch ist. Heiko Vogler war die tragende Säule hinter der Freistellung von Hlozek, dies bestätigen nicht nur Spieler und Eltern der U20-Mannschaft, sondern auch andere Involvierte.

    Und hier sehe ich ein riesiges Problem, wenn mit dem zweiten Beitrag eines Accounts schon bewiesen ist, dass hier keine Unwahrheiten berichtigt, sondern eher noch verstärkt gestreut werden, hat das ganze wieder keinen Sinn mehr.

  • Es hat sowieso keinen großen Sinn, weil man als Verein selbst mit besten Absichten nicht das preisgeben kann, was die Fans hören wollen.

    Dieser offizielle Account wird weder Gerüchte behandeln, noch Internas rechtfertigen und schon gar nicht entgegen der bereits getätigten Statements sprechen.

    Meiner Meinung nach ist das nur Stage 2 nach dem "Fanabend" für ausgewählte Fanclubvertreter.

    Man nimmt sich jetzt den zweiten Brandherd vor und versucht diesen zu befrieden.

    Ich vermute aber, dass dieses Vorhaben schon recht schnell aufgegeben werden wird, da dieses Forum wohl nur durch die Entlassung Heiko Voglers und eventuell auch Ralf Hanschkes zu besänftigen sein wird.

  • Als Außenstehender würde ich mir wünschen, dass die toxische Stimmung, die im evlfans-Forum herrscht, nicht hier in dieses Forum herüberschwappt.

    Das wünsche ich mir auch! Im evlfans-Forum läuft schon seit Wochen grundsätzliches falsch. Sei es der Ton der bekanntermaßen die Musik macht, die Dauerschleifen-Nörgelei an Trainer Heiko Vogler, die Öffentlichkeitsarbeit des EVL usw.

    Es gibt keinen Thread bzw. Thema bei dem spätestens nach dem fünften Beitrag wieder begonnen wird am Trainer rum zu nörgeln.

    Hat für mich persönlich dazu geführt, dass ich nicht mehr im evlfans-Forum lese, da ist mir aktuell meine Zeit und meine Nerven zu schade für.

  • In Regensburg hat sich damals C. Volkmer als offizielles Organ der Eisbären aus dem Forum zurückgezogen, weil diese Art der Kommunikation in der Funktion als offizieller Absprechpartner nicht möglich ist. Ein Schritt, den ich absolut nachvollziehen kann, auch wenn die gut gemeinte Absicht Transparenz zu zeigen im Grunde lobenswert finde. Dass der EVL in dieser Situation genau den umgekehrten Weg geht ist zumindest ein starkes Indiz, dass dort einiges nicht ganz "optimal" läuft.

    chris

  • Die Frage ist doch vor allem, ob man einer Person zutraut auf jede gestellte Frage/These/Gerücht zu traut eine vor allem inhaltlich richtige Antwort zu geben. Zum Einem um den Fragenden keine Unwahrheiten zu erzählen und zum Anderen trotzdem im Interesse des Vereins zu handeln. Pressebeauftragter sein ist das eine, aber auch die richtigen internen Infos zum richtigen Zeitpunkt rausgeben finde ich in einem Forum schwierig.

    Da dann doch lieber eine offizielle Pressemitteilung für jeden rausgeben.

  • Und zeitgleich kommt eine neue "Foren Strategie". Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

    Hätte ich im "Dunkeln" mehr durchgegriffen wäre der Aufschrei auch Groß. Mit der Ankündigung alleine erreicht man schon einen anderen Umgangston ohne einen Beitrag zu löschen oder editieren zu müssen.

    Würde ja auch zu gerne wissen wie der EVL auf mich einwirken will?

    Wenn sich der Verein entschließt einen Account zu machen, dafür keinen Plan hat und sich dadurch sogar mehr in Misskredit bringt, ist das mein Problem?

    Ich räume jedem das selbe Recht ein sich zu äußern.

    Als Außenstehender würde ich mir wünschen, dass die toxische Stimmung, die im evlfans-Forum herrscht, nicht hier in dieses Forum herüberschwappt. Wer sich mal ein Bild machen möchte, dem seien die Threads zu Heiko Vogler und dem kürzlichen Fanabend ans Herz gelegt.

    Man kann dort auch ohne Account als Gast mitlesen.

    Vielen dank, ich finde es auch sehr toxisch aktuell und deshalb unser (Mods) eingreifen.

  • Hätte ich im "Dunkeln" mehr durchgegriffen wäre der Aufschrei auch Groß. Mit der Ankündigung alleine erreicht man schon einen anderen Umgangston ohne einen Beitrag zu löschen oder editieren zu müssen.

    Würde ja auch zu gerne wissen wie der EVL auf mich einwirken will?

    Wenn sich der Verein entschließt einen Account zu machen, dafür keinen Plan hat und sich dadurch sogar mehr in Misskredit bringt, ist das mein Problem?

    Ich räume jedem das selbe Recht ein sich zu äußern.

    Vielen dank, ich finde es auch sehr toxisch aktuell und deshalb unser (Mods) eingreifen.

    Ich finde es nicht verkehrt, dass du mehr durchgreifen willst. Die Kommunikation hierzu ist nur ähnlich schwach, wie die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins.

    Du hast bestimmt nicht gestern erfahren, dass der Verein mit einem Account aktiv werden will. Hier ein paar Stunden nach dem ersten Post, dann plötzlich aus dem nichts mit einer neuen Strategie ums Eck zu kommen, sieht dem Meinert halt sehr ähnlich. Oder willst du diese Kommunikation wirklich als gelungen darstellen?

    Beim Rest bin ich völlig bei dir, gerade dein Versuch diese Diskussionskultur im Forum wieder in die richtige Bahn zu lenken. Nicht umsonst bin ich nach X Jahren als aktiver rausgegangen und lese nur noch im stillen mit.

    Edit: Ebenso kann ich dir den Beitrag von Freeze nur ans Herz legen. Wer reagiert darauf, wenn der Verein oder Herr Meinert wissentlich falsches ins Forum postet?

  • Ich finde es nicht verkehrt, dass du mehr durchgreifen willst. Die Kommunikation hierzu ist nur ähnlich schwach, wie die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins.

    Du hast bestimmt nicht gestern erfahren, dass der Verein mit einem Account aktiv werden will. Hier ein paar Stunden nach dem ersten Post, dann plötzlich aus dem nichts mit einer neuen Strategie ums Eck zu kommen, sieht dem Meinert halt sehr ähnlich. Oder willst du diese Kommunikation wirklich als gelungen darstellen?

    Beim Rest bin ich völlig bei dir, gerade dein Versuch diese Diskussionskultur im Forum wieder in die richtige Bahn zu lenken. Nicht umsonst bin ich nach X Jahren als aktiver rausgegangen und lese nur noch im stillen mit.

    Ich bin auch kein Kommunikationsexperte aber immerhin wird sich gewählter ausgedrückt ;)

    Oh doch, das hab ich Gestern erst erfahren. Glaub mir, ich hätte es sicher nicht wie Herr Meinert gemacht. Es ist aber nicht mein Problem wie sich der Verein das vorstellt oder wie er es umsetzt.

    Zitat
    Edit: Ebenso kann ich dir den Beitrag von Freeze nur ans Herz legen. Wer reagiert darauf, wenn der Verein oder Herr Meinert wissentlich falsches ins Forum postet?

    Ja das wäre schwierig, ich hab keine Lösung dafür die alle zufriedenstellen würde. Ich denke man sollte diese Diskussion eventuell an anderer Stelle als in einem Forum dann geklärt werden.

  • Es ist einfach zuviel zusammengekommen in der letzten Zeit.

    Erst die happige Dauerkarten-Preiserhöhung, die ohne große Erklärung der Gründe durchgezogen wurde, dann die miserable Heimserie.

    Dazu kommt ein Trainer dem jegliche Fähigkeit zur Selbstkritik fehlt,wie man ja in den Pressekonferenzen ausreichend sehen kann. Da sind dann halt die Fans (Internetrambos) oder die Spieler schuld, aber niemals das Trainergespann.

    Als dann ein Protest der aktiven Szene kam (man hatte sowieso lange Geduld), war man sich von offizieller Seite nicht zu schade Begriffe wie "strafrechtlich relevant“ und "Hetzjagd“ rauszuhauen. Respekt, gleich ganz oben ins Regal zu greifen.

    Um das ganze wieder halbwegs unter Kontrolle zu bringen,wird erst ein Treffen nur mit den Fanclubs anberaumt (ohne anschließend ein vernünftiges Statement rauszugeben) und dann meldet sich der Pressebeauftragte im Fanforum an.

    Souverän geht anders.

    Ach ja, und nebenbei waren ja auch noch die Personalien Hlozek und Pfleger.

    Ich für meinen Teil kann, mit sportlichem Misserfolg leben, dazu schau ich mir schon zu lange den EVL an, aber mit der Art von HV komme ich nicht klar.

    Allerdings halte ich von einer Überreaktion auch nichts. Trainer kommen und gehen und irgendwann wird auch HV Geschichte sein und nur noch einige Seiten in einer Chronik füllen.

  • Was hat es mit Hlozek und Pfleger auf sich?