EV Landshut 23/24

  • da die Inhalte des Gesprächs vertraulich gehalten werden und somit auch keine Informationen an die Mitglieder der Fanclubs gehen. Beiwohnen konnten auch nur einzelne Vertreter der Fanclubs,

    Fans & Vertraulichkeit schließen sich doch üblicherweise gegenseitig aus. Hat da die Clubleitung vorsätzlich in der Gerüchteküche das brutzeln angefangen?

  • Ich erlaube mir mal, den Beitrag bzw. die Stellungnahme der Fanclubs aus dem evlfans Forum zu verlinken.

    Für mich unterm Strich fast genau so wenig Inhalt wie die Pressemeldung des EVL. Nur halt mit mehr Buchstaben.

    Die Veranstaltung diente wohl eher dazu die "unbequemen" Vertreter der Fanclubs zu besänftigen. Die meiner Meinung nach berechtigte, sachliche Kritik an den Auftritten zu Hause (das "wie") sieht man scheinbar als nicht gerechtfertigt an. Ein Mitnehmen aller Fans ist das für mich nicht, lediglich eine nicht mehr vermeidbare, lästige Aktion, um halt ein bisschen mehr Ruhe zu haben.

  • Wie viel Öl will man noch ins Feuer kippen?

    Der Diskurs mit den Fans: überfällig

    Die Runde klein halten: absolut legitim und sinnvoll

    Den FanVERTRETERN den Mund verbieten: ein Hohn sondergleichen

    Wie soll man sich als Fan von jemand vertreten fühlen, der nichts sagen darf?

    Ich habe das Gefühl, dass man einfach diejenigen herausgepickt hat, die den Schneid hatte, ihren Unmut auf die größte Bühne zu bringen, die das Landshuter Eishockey kennt. Das Derby.

    Denen geht man um den Bart, erhebt sie in einen kleinen Elitekreis von "Eingeweihten" und hofft, dass der Rest weiterhin nur im Internet kritisiert und nichts großartiges nach außen auf die Beine stellen kann.

    So zumindest mein Eindruck der ganzen Sache.

    Warum wird überhaupt dieser Fanabend in der Zeitung angekündigt, wenn sein Inhalt dann letztlich wenigen Auserwählten vorbehalten bleibt, die denjenigen nichts sagen dürfen, zu deren Vertretung sie einbestellt sind?

  • Am Besten… einfach nicht mehr ins Stadion solange kein Wille zum ehrlichen Dialog seitens der EVL-Verantwortlichen besteht…

    In der Politik würde man Vermuten… Man „Kauft“ die Rädelsführer und schon haben wir Ruhe???

    Und was um „Gottes Willen“ ist das alles „Top Secret“…. Das man die Resultate nicht erfahren darf??? Oder wurde es derb und jemand sogar bedroht? Was war so schlimm auf der Veranstaltung das man glaubt den Fan ausschließen zu müssen..

    Was Rauchen die alles? Gesund ist das sicherlich nicht..😬

    HV, RH und Konsorten … Haut endlich ab…👍

    Und nehmt den M. Meinart gleich mit…

  • Ich kann mir durchaus vorstellen, daß hier ein Versuchsballon gezündet wurde um festzustellen, ob es sinnvoll ist eine Trainerakademie oder eine Hochschule für Sportmanagement einzurichten. Die Dichte an Bewerbern dürfte an diesem Standort einzigartig sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (18. November 2023 um 00:07)

  • Wenn die Mehrheit der EVL Fans angeblich so unzufrieden ist , frag ich mich allerdings schon, warum immer noch im Schnitt 2771 Zuschauer zu den Spielen gehen?

    Zitat

    Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

    Wird wohl fälschlicherweise Albert Einstein zugeschrieben.

    Für mich triffts aktuell wohl zu, auch wenns oft nur Sprade ist:seestars:

  • Wenn die Mehrheit der EVL Fans angeblich so unzufrieden ist , frag ich mich allerdings schon, warum immer noch im Schnitt 2771 Zuschauer zu den Spielen gehen?

    Weil es seit letztes Jahr in Landshut "in" geworden ist, ins Eishockey zu gehen. Der Dauerkartenanteil ist gering und man sieht jede Woche andere Gesichter um sich herum.

    Warum das so ist, weiß ich auch nicht, aber vielleicht trägt der derzeitige Konflikt zwischen Fans und Vereinsführung/Trainer sogar dazu bei, dass Gelegenheitszuschauer neugierig werden.

    Natürlich ist es auch so, dass sich viele trotz aller Widrigkeiten nicht dazu durchringen können, dem Stadion konsequent fern zu bleiben. Ist ja doch unser EVL.

    Wir waren vor Vogler da und wir werden lange nach Vogler da sein, wenn es hoffentlich irgendwann wieder attraktives Eishockey und Heimsiege zu sehen gibt.

  • Wenn die Mehrheit der EVL Fans angeblich so unzufrieden ist , frag ich mich allerdings schon, warum immer noch im Schnitt 2771 Zuschauer zu den Spielen gehen?

    Auf der anderen Seite ginge da noch deutlich mehr.

    Im letzten Jahr betrug der Schnitt 2904 Zuschauer. Der Stand jetzt ist sicherlich eine Momentaufnahme (es fehlt noch ein Derby gegen Regensburg und auch die eher gut besuchten Spiele um Weihnachten, dafür hat man heuer gegen DD 500 Freikarten verteilt...).

    DD konnte, trotz schwacher Leistungen den Schnitt konstant halten, in LA sieht es derzeit nicht so aus. Sollte es so weiter gehen, dann wird man den Schnitt des Vorjahres nicht mehr erreichen, und das bei all der Euphorie vor der Saison und dem positiven Image das Eishockey in LA derzeit hat. Da täuscht der Schnitt über die Realität hinweg...

  • Sollte es so weiter gehen, dann wird man den Schnitt des Vorjahres nicht mehr erreichen, und das bei all der Euphorie vor der Saison und dem positiven Image das Eishockey in LA derzeit hat. Da täuscht der Schnitt über die Realität hinweg...

    Lösung. Nächste Saison wieder die Preise so anheben und als Saisonziel (mannschaftsintern) Platz 9 ausgeben.

  • Bei uns im Fan Forum vom Kip, mischt jetzt ganz offiziell unser Verein unter einem Account mit. Der Herr Meinert soll hier wohl Versäumnisse in der Öffentlichkeitsarbeit ausmerzen und die Fans mundtot machen, indem er im ersten Beitrag gleich mit dem melden von Beiträgen droht.

    Tolle Entwicklung! :thumbdown: Als Verein im Fanforum aktiv sein . . . bin gespannt wann Uli Hoeneß den ersten Beitrag auf transfermarkt.de verfassen wird.

  • Bei uns im Fan Forum vom Kip, mischt jetzt ganz offiziell unser Verein unter einem Account mit. Der Herr Meinert soll hier wohl Versäumnisse in der Öffentlichkeitsarbeit ausmerzen und die Fans mundtot machen, indem er im ersten Beitrag gleich mit dem melden von Beiträgen droht.

    Tolle Entwicklung! :thumbdown: Als Verein im Fanforum aktiv sein . . . bin gespannt wann Uli Hoeneß den ersten Beitrag auf transfermarkt.de verfassen wird.

    Gott sei Dank bin ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine.

  • Nachdem jetzt im EVL Forum von Vereinsseite her schon zensiert wird bin ich mir sicher das es keinen 4 AL geben wird. Die Überstunden von Herrn M.M. müssen ja schließlich auch bezahlt werden.

  • Nachdem jetzt im EVL Forum von Vereinsseite her schon zensiert wird bin ich mir sicher das es keinen 4 AL geben wird. Die Überstunden von Herrn M.M. müssen ja schließlich auch bezahlt werden.

    4. AL ist auch nicht sinnvoll - 18 Ü Spieler