Kassel - Bad Nauheim

  • Was will man zu dem Spiel noch groß schreiben? Keine Verletzten, volle Halle, Spaß gehabt.

    Lasset die Play Offs endlich beginnen.

    So ist es. Ein schöner, perfekter Freitag Abend. Freu mich wie Bolle auf die Playoffs. :prost:

    BTW. Man muss auch mal sagen, dass die Stimmung aus dem Nauheimer Block heute wirklich gut war. Hätte das nicht die ganzen Jahre so sein können?

  • Tja, man könnte erwähnen dass wir zu dem Saisonzeitpunt 2013 1:8 gegen Kassel verloren hat und das Ergebnis bekannt ist.

    Aber das wäre nur Pfeifen im Wald, das war damals ne andere Truppe. Eigentlich bleibt für uns nur die Frage ob man in den POs oder schon in den PrePOs gesweept wird.

  • Krefeld, Bad Nauheim, Landshut, Freiburg: Niederlagen auf den Plätzen 5 bis 8, Siege auf den Plätzen 1 bis 4.

    Da kann man das Viertelfinale auch absagen., statt dessen Play-Downs von Platz 7 bis 14.

  • Tja, man könnte erwähnen dass wir zu dem Saisonzeitpunt 2013 1:8 gegen Kassel verloren hat und das Ergebnis bekannt ist.

    Aber das wäre nur Pfeifen im Wald, das war damals ne andere Truppe. Eigentlich bleibt für uns nur die Frage ob man in den POs oder schon in den PrePOs gesweept wird.

    Das war übrigens damals ein Faschingssonntag

  • Mann muss Nauheim auch Respekt zollen haben eine tolle Stimmung gemacht gerade Inden Drittelpausen.Mein.Highlight heute Gescheimer.Top Defensiv und auch offensiv mit einem Assits.Macht sich hervorragend der Jungspund.

  • Mein Highlight war, als ich glaube Hickmott war es, ein Wortgefecht mit glaube Tschwanow hatte.

    Als er dann dachte einfach gehen zu können hat ihn der Schiri einfach am Arm gezogen à la „Freundchen, du bleibst mal schön hier“

    :rofl:

  • Nochmal kurz zur Übertragung: Die Vorberichterstattung und die Analyse mit Dinger fand ich super, das war richtig gut!

    Mit der Kommentierung des laufenden Spiels kann ich mich nicht anfreunden, die dauerquasselnde Art der beiden lenkt oft vom Spielfluss ab, finde ich. Dass dann noch dauerhaft Körner und Köhler als die gleiche Person gesehen werden, hat‘s nicht besser gemacht. Pollastrone wurde gegen Ende des Spiels als unauffällig bezeichnet - könnte mit daran gelegen haben, dass er ab der Hälfte des Spiels verletzt draußen war.

    Viele werden Detschs markige Art vielleicht gut finden, ich fand die Aussage im Drittelinterview, dass man die gegnerischen Spieler „zusammenfahren“ müsse, aber ziemlich daneben. Derby hin oder her…

  • Viele werden Detschs markige Art vielleicht gut finden, ich fand die Aussage im Drittelinterview, dass man die gegnerischen Spieler „zusammenfahren“ müsse, aber ziemlich daneben. Derby hin oder her

    Aber bei uns wird Paulis Derby Interview mit ffh von vor ein paar Jahren noch immer gefeiert :schulterzuck:

    Die Kritik am viel quasseln und verwechseln von Spielern kann ich teilen, ist allerdings nicht so dramatisch und einfach Geschmackssache 🤷‍♀️

  • Wie die Huskies gestern gerade im zweiten Drittel Forechecking betrieben haben, das war so unfassbar gut.

    Auch das Backchecking , wenn man darauf explizit mal achtet , Wahnsinn wie die Stürmer mit zurück arbeiten.

    Das habe ich so noch nicht in dieser Liga erlebt.

    Ich würde auch behaupten das dieses Team locker mit Augsburg und Bietigheim mithalten könnte..

  • Wie die Huskies gestern gerade im zweiten Drittel Forechecking betrieben haben, das war so unfassbar gut.

    Auch das Backchecking , wenn man darauf explizit mal achtet , Wahnsinn wie die Stürmer mit zurück arbeiten.

    Das habe ich so noch nicht in dieser Liga erlebt.

    Ich würde auch behaupten das dieses Team locker mit Augsburg und Bietigheim mithalten könnte..

    Mit 5 Ausländern mehr, gut möglich. So wie gestern? Eher nicht. Man spielt auch immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt. 🤷‍♀️

  • Aber bei uns wird Paulis Derby Interview mit ffh von vor ein paar Jahren noch immer gefeiert :schulterzuck:

    Die Kritik am viel quasseln und verwechseln von Spielern kann ich teilen, ist allerdings nicht so dramatisch und einfach Geschmackssache 🤷‍♀️

    Das Pauli-Interview kenne ich nicht, wenn das eine ähnliche Aussage war, hätte ich wahrscheinlich auch was dazu geschrieben. Ich bin kein Fan dieses martialischen Gehabes.

    Geschmacksache klar, trübt bei mit aber den ansonsten positiven Eindruck der Übertragung.

  • Verletzungen sind immer doof und wünscht man keinem. Daher auch von mir gute Besserung!

    War auch schön, dass es gestern sowohl auf dem Eis als auch auf den Rängen wohl friedlich rivalisierend zuging. Und Respekt auch an die Gästefans für den durchgehenden Support ungeachtet des Ergebnisses. So sollte es sein!

    Trotzdem darf man sich aus als Kasseler Fan freuen, dass es nicht immer knapp und spannend in den Derbies ist und man auch mal wieder zuhause überzeugend gewinnt.

    Dazu war es gute Werbung für die gestrigen Eventzuschauer, von denen hoffentlich viele wiederkommen.

  • Pollastrone übrigens ohne Gegnereinwirkung verletzt ausgeschieden.

    Hatte nur gesehen das er mit Schmerzen aufgestanden und Kopfschüttelnd zur Bank gefahren ist.

    Ob Kontakt da war, kann ich leider nicht sagen.

    Gute Besserung auf jeden Fall 🙏🙏