Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Wer ist denn der größte Sponsor von Bremerhaven? Und dann vergleich das mal mit Bietigheim. Diese Vorraussetzung wirst du so im deutschen Eishockey kaum finden. Die Fischtown Pinguins sind hochalementiert von öffentlichen Geldern. Irgendwo muss der Länderfinanzausgleich doch hin gehen ;)

  • Wer ist denn der größte Sponsor von Bremerhaven? Und dann vergleich das mal mit Bietigheim. Diese Vorraussetzung wirst du so im deutschen Eishockey kaum finden. Die Fischtown Pinguins sind hochalementiert von öffentlichen Geldern. Irgendwo muss der Länderfinanzausgleich doch hin gehen ;)

    Die Bietigheimer Wohnbau spielt schon auch eine elementare Rolle bei den Steelers

  • Wer ist denn der größte Sponsor von Bremerhaven? Und dann vergleich das mal mit Bietigheim. Diese Vorraussetzung wirst du so im deutschen Eishockey kaum finden. Die Fischtown Pinguins sind hochalementiert von öffentlichen Geldern. Irgendwo muss der Länderfinanzausgleich doch hin gehen ;)

    Und in Bietigheim spielen öffentliche Gelder keine

    Rolle?

  • Da will man die Steelers unterstützen und zu 4 ins Stadion gehen und dann funktioniert es nicht mit dem online Karten kaufen. Nach einer Stunde habe ich es jetzt aufgegeben. Vielleicht braucht man ja auch keine Zuschauer.

  • Einfach mal nach Norden schauen. Die Pinguine wie wir, lange Jahre in der DEL2 bestimmend. Heute DEL Spitze, wir Tabellenletzter in der DEL 2.

    Mangelt es an den Spielern? Oder am Goalie?

    Der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf. Leider aktuell so massiv nur in Bibi.

    Und BHV ist vergleichbar in der Größe mit Bietigheim. Nur die tun was, seit Jahren! Und wir?

    Bremerhaven hatte auch mehr Zeit, um was in der DEL aufzubauen, da es damals keinen Abstieg gab.

    Glaube, dies ist schon auch ein Aspekt.

  • Als Aussenstehender muss ich feststellen, dass die Beiträge von @Julian Assange seit Anfang 2023 immer mehr

    Gewicht bekommen. Seine Aussagen (GmbH/Verein) zum wohl grössten Absturz der Steelers seit mindestens 15 Jahren

    klingen zumindest glaubwürdiger, als die Schuld immer noch zwanghaft bei VS zu suchen. So weit unten war er mit

    den Steelers nie.

  • Als Aussenstehender muss ich feststellen, dass die Beiträge von @Julian Assange seit Anfang 2023 immer mehr

    Gewicht bekommen. Seine Aussagen (GmbH/Verein) zum wohl grössten Absturz der Steelers seit mindestens 15 Jahren

    klingen zumindest glaubwürdiger, als die Schuld immer noch zwanghaft bei VS zu suchen. So weit unten war er mit

    den Steelers nie.

    Bist schon sehr weit entfernt von allem.

    Unter Schoch fallen: Falsche Formulare, Lügen, Einen auf (einen) Gönner getragenen Verein (Wo waren seine versprochenen Sponsoren.....), eine verweigerte Lizenz (Mit mehr als nur Nachsicht der DEL2 zum Liga erhalt), öfter Nachsitzen bei der Lizensierung, keine Weiterentwicklung im Verein (Profis), Das Bus Drama...... (Von den Spareinlagen zum Aufstieg rede ich besser nicht!)

    Schoch als den Sonnengott hinzustellen ist einfach komplett daneben, klar sportlich waren es erfolgreiche Zeiten (Dank Kaufmann und anderen Gönnern und Bürgschaftsgeber). Aber wirklich sicher war der Verein auch in diesen Zeiten nicht, leider haben sich mit Schoch auch viele Gönner blenden lassen, und sind mit Ihm gegangen oder haben die Zuwendungen ziemlich nach unten geschraubt. Sonst wäre man auch besser aufgestellt!!!

  • War Schoch erfolgreicher in Sachen Sponsoren und Zuschauern?

    Nein

    Schoch hatte eben seine Anker Sponsoren...

    In der DEL dachte er wohl, dass es ein Selbläufer wird und sie ihm die Bude einrennen, was eben nicht der Fall war.

    Die Zuschauer haben die Steelers in der DEL ganz einfach im Stich gelassen. Am Anfang war Corona aber wo wieder offen war, blieben Sie auch fern.

    Und das muss man den Fans ankreiden.

    Man hörte nur, in der DE2 geht es um die goldene Ananas, wir kommen wieder wenn man DEL spielt.

    Ergebniss bekannt.

  • Bist schon sehr weit entfernt von allem.

    Unter Schoch fallen: Falsche Formulare, Lügen, Einen auf (einen) Gönner getragenen Verein (Wo waren seine versprochenen Sponsoren.....), eine verweigerte Lizenz (Mit mehr als nur Nachsicht der DEL2 zum Liga erhalt), öfter Nachsitzen bei der Lizensierung, keine Weiterentwicklung im Verein (Profis), Das Bus Drama...... (Von den Spareinlagen zum Aufstieg rede ich besser nicht!)

    Schoch als den Sonnengott hinzustellen ist einfach komplett daneben, klar sportlich waren es erfolgreiche Zeiten (Dank Kaufmann und anderen Gönnern und Bürgschaftsgeber). Aber wirklich sicher war der Verein auch in diesen Zeiten nicht, leider haben sich mit Schoch auch viele Gönner blenden lassen, und sind mit Ihm gegangen oder haben die Zuwendungen ziemlich nach unten geschraubt. Sonst wäre man auch besser aufgestellt!!!

    Ja ja die falschen Formulare sind immer wieder ein gerne aufgeführtes Argument, so lächerlich

    sie (zumindest für mich) als Begründung auch waren. Aber das nochmals aufzuwärmen würde nochmals

    100 Beiträge generieren. Ich habe übrigens noch in keinem Beitrag gelesen, dass VS als Sonnengott

    hingestellt wird.

    Und z.B. Kaufmann hatte selbst genügend Einblicke (mehr als wohl alle hier im Forum) um sich nicht blenden

    lassen zu müssen. Er muss seine Gründe gehabt haben, deshalb sind für mich die Argumente von @Julian Assange

    insgesamt schlüssiger als die Phrasen die der eine dem anderen nachplappert.

  • Das Bus Drama......

    Spareinlagen zum Aufstieg rede ich besser nicht!)

    Da sieht man, dass du NULL AHNUNG hast, und olle Kamelen aus dem Keller holst !

    Thema verfehlt, setzen 6

    Das Bus Drama hatte das Bus Unternehmen Hochstetter zu verantworten.

    Kannst du gerne nochmals in der Heilbronner Stimme nachlesen.

    Und die Einlage floß in die GmbH.

    Da kannst du mit dem Steuerberater Rücksprache nehmen, der die Stille Teilhaberschaft schriftlich fixiert hatte.

    Sehr dünnes Eis auf dem du dich bewegst.

  • Also ich gehe mal davon aus das du relativ viel Ahnung vom Eishockey u. vorallem Rund um das Bietigheimer Eishockey hast? Dann Frage ich mich aber schon wer ist so naiv u. glaubt daß es wegen der DEL in Bietigheim extrem mehr Zuschauer gibt? O.k. im ersten Jahr vielleicht wegen namhaften Gegnern, aber spätestens im zweiten Jahr will ein Fan einfach seine Mannschaft regelmäßig siegen sehen (Bietigheimer Fans waren von der DEL2 verwöhnt was Siegen betrifft) . Wenn das nicht geschieht heißt es gleich Eintritts (dauer) karten zu teuer. Trainer, Spieler usw. zu schlecht u. schon hast du Mehrkosten u. weniger Einnahmen. Dazu kommt daß du auf Magenta die Spiele kostenlos anschauen kannst.

    Genau dieses Problem hätten wir in Ravensburg auch genau so u.mir ist es lieber wir spielen eine gute Rolle in einer ausgelichenen DEL2.

    Also ein Fan mache ich in dieser Sache nicht verantwortlich, den gerade um Stuttgart herum kann ich mir überlegen für welche Sportart ich mir nee Dauerkarte leiste.

    Wenn ich mit erheblichen finanzellen Altlasten mich für das Abenteuer DEL einlasse muß ich schon alle riesigen Abwägen ob es Sinn macht aufzusteigen

    Dabei bewundere ich die Schwenninger Fans die Jahre lang um die rote Laterne kämpften u. trotzdem in scharen ins Stadion gekommen sind. Denn Lohn für die Geduld ernten sie dieses Jahr.

  • Diese Frage hat sich bei uns nicht gestellt, dort hat man seit Jahren von der DEL geredet und die Vereinsführung wurde kritisiert, dass man Bremerhaven und Schwenningen den Vortritt lassen musste.

    Und gerade die, die nach der DEL geradezu verlangt haben, haben den Verein nach dem Aufstieg hängen lassen, auch wenn wir in der ersten Saison bis kurz vor Saisonende um die PPO Plätze mitgespielt haben.