Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Die Frage ist nur: Zorn auf wen? Irgendwie gibt es kaum einen Akteur der sich in den letzten Jahren mit Ruhm bekleckert hat. Prinzipiell glaube ich schon, dass zumindest Rustige eine Persönlichkeit ist um die man etwas (neues) aufbauen kann. Es gibt halt viele Störfeuer drumherum, zudem noch Altlasten. Ich könnte eher heulen, als das ich Zorn empfinde. Ich würde hoffen es gäbe bald mal einen Round-Table zu dem man alle aktuellen und vergangenen Protagonisten einlädt und mit Mediator versucht das Beste für den Standort raus zu holen.

  • Gäbe es denn einen Trainer, der vielleicht sogar schon mal in Bietigheim tätig war, und potentiell verfügbar wäre? Mal vom finanziellen völlig abgesehen, da wird wohl nicht viel gehen.

    Was ist mit Brittig? Macht er noch was?

    Gaudet ist ja bekannt

    Boisvert nein danke

    Kangasalusta bekannt

  • Gäbe es denn einen Trainer, der vielleicht sogar schon mal in Bietigheim tätig war, und potentiell verfügbar wäre? Mal vom finanziellen völlig abgesehen, da wird wohl nicht viel gehen.

    Was ist mit Brittig? Macht er noch was?

    Gaudet ist ja bekannt

    Boisvert nein danke

    Kangasalusta bekannt

    Hugo ist in Kassel aktiv und Bietigheimer Vergangenheit brauch ich nicht.

    Aufgewärmtes Essen schmeckt meistens nicht genauso gut. Und mit Dean hat es auch nicht geklappt, ex Leute zurück zu holen.

    Fakt ist jedoch das man D.N. aller spätestens nach der Saison los werden sollte.

  • Hugo ist in Kassel aktiv und Bietigheimer Vergangenheit brauch ich nicht.

    Aufgewärmtes Essen schmeckt meistens nicht genauso gut. Und mit Dean hat es auch nicht geklappt, ex Leute zurück zu holen.

    Fakt ist jedoch das man D.N. aller spätestens nach der Saison los werden sollte.

    Ja, vermutlich hast du recht. Denke auch dass man Naud loswerden sollte. Dieses Herumgeeiere kann nicht gut sein.

  • Ich frage nochmal, was ein neuer Trainer bewirken soll. Naud ist mit seinen derzeitigen Punkten auf Platz 5 der Tabelle, war zwischenzeitlich sogar mal 2. und das mit einem Kader, von dem die meisten hier sagen, dass er nicht DEL2 tauglich ist.

    Ein Kangasalustra hat mit der Nationalmannschaft und mit München eine ganz andere Reputation als Naud und die Spieler waren von ihm begeistert, aber er hat letzte Saison auch nicht mehr Punkte geholt als Naud.

    Ich gehe davon aus, dass Naud auch nächste Saison noch Trainer ist, wenn er den Klassenerhalt schafft. Hoffentlich darf er den Kader nicht zusammenstellen, denn darin hat er jetzt zum dritten Mal hintereinander seine Unfähigkeit bewiesen.

  • Ich gehe davon aus, dass Naud auch nächste Saison noch Trainer ist, wenn er den Klassenerhalt schafft. Hoffentlich darf er den Kader nicht zusammenstellen, denn darin hat er jetzt zum dritten Mal hintereinander seine Unfähigkeit bewiesen.

    es wird umgekehrt der Fall sein :wacko:

    Er wird 100% nicht hinter der Bande stehen. Den Kader wird er wohl zusammen stellen, so habe ich es zwischen den Zeilen am fantalk rausgelesen.

  • Einfach mal nach Norden schauen. Die Pinguine wie wir, lange Jahre in der DEL2 bestimmend. Heute DEL Spitze, wir Tabellenletzter in der DEL 2.

    Mangelt es an den Spielern? Oder am Goalie?

    Der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf. Leider aktuell so massiv nur in Bibi.

    Und BHV ist vergleichbar in der Größe mit Bietigheim. Nur die tun was, seit Jahren! Und wir?

  • Die haben auch mit Hauke und Alfred auf der Geschäftsstelle 2 richtige Profis die sich im Eishockey saustark auskennen und nicht wie unsere Amateure die am Werk sind. Die haben den Standort kontinuierlich ausgebaut.

    Weiter ist in der nächste große Eishockey Standort über 250km weg und nicht wie bei uns 20-100 km .

  • naja der Vergleich hinkt ein bisschen. Bremerhaven hat mehr als doppelt so viele Einwohner und somit auch auf der Seite mehr Einnahmen. Außerdem was gibt's da noch an sportlicher Konkurrenz? Werder Bremen vielleicht. Aber für Leute die kein Fußball schauen auch uninteressant.

    Ich bewundere was Bremerhaven aus ihren Möglichkeiten macht. Aber wie schon gesagt das kann man nicht einfach so vergleichen.

  • naja der Vergleich hinkt ein bisschen. Bremerhaven hat mehr als doppelt so viele Einwohner und somit auch auf der Seite mehr Einnahmen. Außerdem was gibt's da noch an sportlicher Konkurrenz? Werder Bremen vielleicht. Aber für Leute die kein Fußball schauen auch uninteressant.

    Ich bewundere was Bremerhaven aus ihren Möglichkeiten macht. Aber wie schon gesagt das kann man nicht einfach so vergleichen.

    Hinkt eher andersrum. Wenn du einen 10 km Umkreis umkreis um BHV ziehst kommst du auf ca. 220.000 Wohlwollend Bewohner. BiBi hat mindestens 300.000 Leute im Einzugsgebiet, eher mahr . Schwenningen etc. hat auch schlechtere Voraussetzungen... Natürlich kriegt man weniger Geld von der Stadt z.B. (da die kleiner ist und das Alleinstellungsmerkmal evtl. fehlt) aber Zuschauer sollten schon genügend da sein. Und alleine Mitglieder im SC sind mal locker 40% mehr als in Bremerhaven. Da ist die Frage schon berechtigt was bei uns falsch läuft.

  • Hinkt eher andersrum. Wenn du einen 10 km Umkreis umkreis um BHV ziehst kommst du auf ca. 220.000 Wohlwollend Bewohner. BiBi hat mindestens 300.000 Leute im Einzugsgebiet, eher mahr . Schwenningen etc. hat auch schlechtere Voraussetzungen... Natürlich kriegt man weniger Geld von der Stadt z.B. (da die kleiner ist und das Alleinstellungsmerkmal evtl. fehlt) aber Zuschauer sollten schon genügend da sein. Und alleine Mitglieder im SC sind mal locker 40% mehr als in Bremerhaven. Da ist die Frage schon berechtigt was bei uns falsch läuft.

    Nur hast du die sportliche Konkurrenz in der Gegend vergessen.

  • Nur hast du die sportliche Konkurrenz in der Gegend vergessen.

    Die sportliche Konkurrenz ist da, ja!

    Aber, wieso schaffen die es erfolgreich Sponsoren zu sammeln? Die Handballer*innen (vor allem die Frauen), die Basketballer etc. alle zählen diese zu den besten ihrer Sportart in Deutschland, teilweise auch international vertreten.

  • Die sportliche Konkurrenz ist da, ja!

    Aber, wieso schaffen die es erfolgreich Sponsoren zu sammeln? Die Handballer*innen (vor allem die Frauen), die Basketballer etc. alle zählen diese zu den besten ihrer Sportart in Deutschland, teilweise auch international vertreten.

    Vielleicht brauchst du da nicht so ein hohes Budget wie im Hockey?

  • Nur hast du die sportliche Konkurrenz in der Gegend vergessen.

    Stimmt schon, aber : Handball würde ich nicht als Konkurrenz sehen, die 1000 Hansel die bei den Männern da sind nehmen uns nicht viel weg :-). Basketball in Schwenningen ist wie auch in Bremerhaven 2.höchste Spielklasse. Werder Bremen ist 40 Minuten von Bremerhaven entfernt, viel schneller bist du auch nicht beim VFB. Also, so hat jeder seine Probleme, Identifikation mit der Sportart ist sicherlich das Hauptproblem... Man muss mehr bieten fürs Geld, und damit meine ich nicht sportlich (das reicht eindeutig nicht, sonst wäre die Bude voll gewesen während der DEL Zeit). Man braucht die Eventfans, und dann kommen die Ultras und sagen man braucht die nicht... Pausenmusik mit entsprechender Lautstärke, KissCam war schon ein Versuch (ich freu mich schon auf die Ersten die kommen "brauchen wir wirklich nicht und Popcorn Arena etc.pp.). Ich meine, wir brauchen alles damit man Spaß in der Arena hat und keine "Fans" die nur über zu laute Beschallung meckern. War beim letzten Heimspiel in Ansätzen schon besser...

  • Der Hauptsponsor der Handballerinnen wurde von VS höchstpersönlich vergrault...

    Ich denke aber auch, dass in Sachen Sponsorenakquise noch sehr viel Luft nach oben ist. Damals wie heute. Seit dem Porscheausstieg(mit all den anderen Zulieferern) ist es doch ziemlich holprig.

  • Als Lachnummer der 2. Liga tut man sich schwer Sponsoren zu finden. Da braucht es viel Überzeugungskraft und man muss auch eine Vision haben wie es weitergehen kann. Wer soll sowas machen oder besser wer kann das machen ?

  • Der Hauptsponsor der Handballerinnen wurde von VS höchstpersönlich vergrault...

    Da sieht man wie du, oder deine dir zu gewanten Vergraulten eine Ahnung haben.

    Der gute Senior Bezner hat vor Schoch sein Faible für den Handball entdeckt .

    Da musst du den guten Herrn Schnabel fragen, was das schief lief.

    Und Junior Bezner hat kein Faible für den Sport, ob wohl er ein erfolgreicher Schwimmer war.

    Am Fantalk wurde doch zu Rustige gesagt, dass er für die Sponsoren Akquise verantwortlich ist.

    Jetzt finde den Fehler.