Kassel - Weißwasser

  • Wie ich schon schrieb, das ist ein anderes Kassel als bei unseren Siegen. Dieses Team ist momentan nicht zu schlagen, zu stark, zu ausgeglichen ist es besetzt. Sie können aus jeder Situation hochschalten und noch drauflegen. Wer will da an Kassel vorbei? Daher Glückwunsch zum verdienten Sieg nach Kassel.

    Aber auch unsere Jungs müssen sich nicht verstecken, auch wenn sie heute keine Chance auf den Sieg hatten. :)

  • Fazit: am Ende verdiente drei Punkte gegen die Füchse, die ein gutes Auswärtsspiel gemacht haben, der Klasse der Huskies aber nur phasenweise etwas entgegensetzen konnten.

    Im Grunde war Weißwasser immer nur dann gefährlich, wenn die erste Sturmreihe auf dem Eis war. Ansonsten hat man besonders in Unterzahl einen guten Job gemacht.

    So nun zu den Huskies:

    Positiv: 3 Punkte, 4 verschiedene Torschützen, Wieber hält seinen Kasten sauber und die Huskies können auch einen Rückstand aufholen. Besonders gut hat mir heute mal wieder Faber gefallen. Das Unterzahlspiel wie so oft gut und effizient. 3685 Zuschauer :thumbsup:

    Neutral: Insgesamt doch so einige Fehlpässe aus der eigenen Hälfte, die der Gegner zum Glück nicht nutzen konnte. McGauley mal wieder mit Licht und Schatten. Keck hat seine Torgefährlichkeit auch ein bisschen eingebüßt, er kämpft aber stark und er probiert wirklich viel.

    Negativ: 50 Torschüsse 4 Tore. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass eigentlich nur das vierte Tor wirklich klar herausgespielt war, ist das schon dürftig. Gerade Ahlroth mit unzähligen vergebenen Großchancen. Auch das Powerplay ist schwach. Beim fünften Mal hat man dann endlich mal verstanden, dass man durch den Slot spielen sollte. Schon hat es geklingelt. Das muss im Hinblick auf die Playoffs definitiv besser werden.

    Abschließend noch gute Besserung an Jerry und danke auch an die beiden Kommentatoren + Derek, die . wie eigentlich immer - einen tollen Job gemacht haben.

  • Am Ende war’s dann doch verdient.

    Weißwasser in den ersten 30 Minuten schwer und eklig zu bespielen.Defensiv war das gut von WSW.

    Das Tor hat Kassel damn Auftrieb gegeben.

    Die Füchse haben ein gutes Auswärtsspiel gezeigt.

    Garlent ist einfach ein klasse Spieler,dem gucke ich so gerne zu :thumbup:

    Glückwunsch an Wieber zu seinen ersten DEL2 Minuten und natürlich gute Besserung an Kuhn.

  • Da ist man über die 60min die klar bessere Mannschaft, fährt einen klaren Sieg ein und hier beschwert man sich über drei nicht schön heraus gespielte Tore. Das ist schon kein Jammern mehr auf hohem Niveau, sondern das Haar in der Suppe suchen.

    Man hat ein saustarkes Team, in dem alle 4 Reihen torgefährlich sind. Als nächstes wird gemeckert, dass der Topscorer Verteidiger ist.

    Gute Besserung an Jerry Kuhn.

  • Jerry kam recht fix wieder auf die Bank. War aber schon sichtlich mitgenommen.

    Da macht die Verpflichtung von Hufsky schon Sinn.

    Kassel nach dem 1:1 mit viel mehr Dampf und positiveren Körpersprache. Verdient gewonnen.

    13 in a row.

    Dienstag gehts dann weiter.

  • Da ist man über die 60min die klar bessere Mannschaft, fährt einen klaren Sieg ein und hier beschwert man sich über drei nicht schön heraus gespielte Tore. Das ist schon kein Jammern mehr auf hohem Niveau, sondern das Haar in der Suppe suchen.

    Eben genau nicht. Wer die Spiele der Huskies in dieser Saison verfolgt hat, hat gesehen, dass die Chancenverwertung in der Mehrzahl der Spiele ein gewisses Manko darstellte. Das mag jetzt in der Hauptrunde egal sein, im Hinblick auf die Playoffs ist es das eben nicht. Lass da mal eine Playoffserie gegen Bad Nauheim oder Kaufbeuren laufen. Beides Mannschaften, die dir nicht viel Platz lassen und die nicht viele gefährliche Chancen zulassen. Da kann eine Chancenverwertung wie die heutige der Genickbruch sein. Das Problem aus Sicht der Huskies ist doch: So eine große Chance aufzusteigen, wie in dieser Saison, wird es nächste Saison nicht mehr geben. Da kommt mindestens mal ein DEL Absteiger mit entsprechenden Möglichkeiten und Krefeld wird im Hinblick auf die nächste Saison, wenn sie denn nicht diese Saison aufsteigen, richtig aufrüsten.

    Ich finde es wichtig und richtig, sich jetzt nicht zurückzulehnen, sondern vielmehr genau diese "Haare in der Suppe" konsequent anzugehen. Zum Glück habe ich bei Bo und der Mannschaft auch das Gefühl, dass sie dies tun :)

  • Eben genau nicht. Wer die Spiele der Huskies in dieser Saison verfolgt hat, hat gesehen, dass die Chancenverwertung in der Mehrzahl der Spiele ein gewisses Manko darstellte. Das mag jetzt in der Hauptrunde egal sein, im Hinblick auf die Playoffs ist es das eben nicht. Lass da mal eine Playoffserie gegen Bad Nauheim oder Kaufbeuren laufen. Beides Mannschaften, die dir nicht viel Platz lassen und die nicht viele gefährliche Chancen zulassen. Da kann eine Chancenverwertung wie die heutige der Genickbruch sein. Das Problem aus Sicht der Huskies ist doch: So eine große Chance aufzusteigen, wie in dieser Saison, wird es nächste Saison nicht mehr geben. Da kommt mindestens mal ein DEL Absteiger mit entsprechenden Möglichkeiten und Krefeld wird im Hinblick auf die nächste Saison, wenn sie denn nicht diese Saison aufsteigen, richtig aufrüsten.

    Ich finde es wichtig und richtig, sich jetzt nicht zurückzulehnen, sondern vielmehr genau diese "Haare in der Suppe" konsequent anzugehen. Zum Glück habe ich bei Bo und der Mannschaft auch das Gefühl, dass sie dies tun :)

    Zum Glück kam da nich dein letzter Satz. Ich glaube die Jungs wissen genau was sie machen. So die Ruhe zu bewahren und dann im richtigen Moment zuzuschlagen um danach die nächsten Gänge einzulegen...das findest du aktuell bei keinem Team.

    Trotzdem haben die Playoffs natürlich ihre eigenen Gesetze.

  • Das Problem ist nach einer Hauptrunde (wenn sie weiter so souverän läuft) nicht ganz langsam lethargisch zu werden, oder am Tag x (in den KO-Spielen) gar nicht mehr zu wissen wie man mit Rückstaänden, oder gar mal einer Niederlage umgeht. :/

    Zumindest kam das schon vor und souveräne Hauptrundensieger haben ab und zu mal in den PO schnell die Segel gestrichen.

    Wäre den Huskies aber zu gönnen das durchzuziehen!

  • Das Problem ist nach einer Hauptrunde (wenn sie weiter so souverän läuft) nicht ganz langsam lethargisch zu werden, oder am Tag x (in den KO-Spielen) gar nicht mehr zu wissen wie man mit Rückstaänden, oder gar mal einer Niederlage umgeht. :/

    Zumindest kam das schon vor und souveräne Hauptrundensieger haben ab und zu mal in den PO schnell die Segel gestrichen.

    Wäre den Huskies aber zu gönnen das durchzuziehen!

    Ich konnte mich genau darüber mit Derek Dinger unterhalten. Da wird schon viel geplant um die Huskies in die passende Position zu bringen. ABER am Ende des Tages ist es Sport und die Jungs auf dem Eis müssen es reißen. Und wenn dann im Finale im 7. Spiel es nicht reichen sollte, dann muss man nächstes Jahr wieder angreifen.

  • Da ist man über die 60min die klar bessere Mannschaft, fährt einen klaren Sieg ein und hier beschwert man sich über drei nicht schön heraus gespielte Tore. Das ist schon kein Jammern mehr auf hohem Niveau, sondern das Haar in der Suppe suchen.

    Man hat ein saustarkes Team, in dem alle 4 Reihen torgefährlich sind. Als nächstes wird gemeckert, dass der Topscorer Verteidiger ist.

    Gute Besserung an Jerry Kuhn.

    Der User wollte glaub darauf hinaus, dass die herausgespielten Chancen nahezu fahrlässig liegen gelassen und dann die Tore mehr so durch Zufall gemacht werden 😉

  • Jerry hat wohl sehr großes Glück gehabt.

    Laut seinem Insta Profil, hat er einen Schnitt kurz unterm Kehlkopf von einem Schlittschuh abbekommen.

  • Jerry hat wohl sehr großes Glück gehabt.

    Laut seinem Insta Profil, hat er einen Schnitt kurz unterm Kehlkopf von einem Schlittschuh abbekommen.

    Die HNA schreibt von einem Schläger... :wacko:

    Das sah im ersten Moment echt gar nicht so gut aus... Gott sei Dank ist er mit ein paar Stichen davon gekommen.

  • Die HNA schreibt von einem Schläger... :wacko:

    Das sah im ersten Moment echt gar nicht so gut aus... Gott sei Dank ist er mit ein paar Stichen davon gekommen.

    Dachte ich auch zuerst. Jerry schreibt von einem Skate. Bin im englischen nicht so bewandert aber ein Schläger würde ich als Stick beschreiben...ein Schlittschuh als Skate. Kann mich aber täuschen. :/

  • Dachte ich auch zuerst. Jerry schreibt von einem Skate. Bin im englischen nicht so bewandert aber ein Schläger würde ich als Stick beschreiben...ein Schlittschuh als Skate. Kann mich aber täuschen. :/


    Laut unserem Spielbericht hat er wohl unglücklich eine Kufe von unserem Luis Anders abbekommen, als er vor dem Kasseler Tor über einen Kasseler Spieler gefallen ist. Sehr unglücklich das Ganze.

  • Laut unserem Spielbericht hat er wohl unglücklich eine Kufe von unserem Luis Anders abbekommen, als er vor dem Kasseler Tor über einen Kasseler Spieler gefallen ist. Sehr unglücklich das Ganze.

    Absolut. Niemand hat und wird da in irgendeiner Form Absicht unterstellen wollen.

  • Weißwasser ist das Team,gegen das Kassel diese Saison noch nicht gewinnen konnte.

    Das ändert sich morgen.

    4:1 vor 3626 Zuschauern.

    Punktlandung, Gratulation. Selbst bei den Zuschauern nur 59 daneben gelegen.

    Ansonsten: Bis etwa zur Hälfte haben wir es Kassel wirklich extrem schwer gemacht. Kassel hat alles ohne Schnörkel Richtung Tor gebracht und ist hinterhergegangen, da ist dann eben auch mal einer drin. 3 mehr oder weniger dreckige Tore habt ihr rein gemacht, die Chancen die rausgespielt waren, habt ihr ausgelassen. Kann man sich manchmal nicht aussuchen.

    Insgesamt hat mir Quapp bisschen viel (vor allem auch nach vorn) prallen lassen. Klar, Kassel hat oft flach geschossen, die kann man nicht festhalten. Aber ich meine, da trotzdem ein paar Unsicherheiten ausgemacht zu haben. Vielleicht täuscht das auch nur ... 50 Schüsse hat er bekommen (und trotzdem nur 4 Tore), das ist schon ne Hausnummer.

    Auf jeden Fall verdienter Sieg & schönes Spiel. Gute Besserung an Jerry, sehr unglücklich die Aktion.

  • Punktlandung, Gratulation. Selbst bei den Zuschauern nur 59 daneben gelegen.

    Ansonsten: Bis etwa zur Hälfte haben wir es Kassel wirklich extrem schwer gemacht. Kassel hat alles ohne Schnörkel Richtung Tor gebracht und ist hinterhergegangen, da ist dann eben auch mal einer drin. 3 mehr oder weniger dreckige Tore habt ihr rein gemacht, die Chancen die rausgespielt waren, habt ihr ausgelassen. Kann man sich manchmal nicht aussuchen.

    Insgesamt hat mir Quapp bisschen viel (vor allem auch nach vorn) prallen lassen. Klar, Kassel hat oft flach geschossen, die kann man nicht festhalten. Aber ich meine, da trotzdem ein paar Unsicherheiten ausgemacht zu haben. Vielleicht täuscht das auch nur ... 50 Schüsse hat er bekommen (und trotzdem nur 4 Tore), das ist schon ne Hausnummer.

    Auf jeden Fall verdienter Sieg & schönes Spiel. Gute Besserung an Jerry, sehr unglücklich die Aktion.

    das mit Quapp ist mir bis jetzt in allen Spielen aufgefallen. Also dein Eindruck täuscht nicht .

  • Laut unserem Spielbericht hat er wohl unglücklich eine Kufe von unserem Luis Anders abbekommen, als er vor dem Kasseler Tor über einen Kasseler Spieler gefallen ist. Sehr unglücklich das Ganze.

    Wie ALemmy sxhon schrieb, das war ein Unfall und kann so leider immer wieder vorkommen. Einfach gut, dass da nicht mehr passiert ist. :)