DEL2-Saison 2023/24

  • Haben die eventuell deswegen Angst abzusteigen? Weil sie selbst nicht mehr hoch dürften? :rofl:

    ^^

    Ich glaube die größere Sorge wäre den Umsatzrückgang zu überstehen und sich neu auszurichten. Und dann muss man sich auch sportlich erst wieder durchsetzen. Ist kein Selbstläufer, wie man sieht.

  • ^^

    Ich glaube die größere Sorge wäre den Umsatzrückgang zu überstehen und sich neu auszurichten. Und dann muss man sich auch sportlich erst wieder durchsetzen. Ist kein Selbstläufer, wie man sieht.

    Na komm. Nur weil Bibi eine schlechten Start hatte. Die kommen schon noch. Und ich wprde mich nicht wundern, wenn die Meister werden würden.

  • Na komm. Nur weil Bibi eine schlechten Start hatte. Die kommen schon noch. Und ich wprde mich nicht wundern, wenn die Meister werden würden.

    Das liegt ganz bei euch, ob jemand anders Meister wird oder nicht.

  • Das liegt ganz bei euch, ob jemand anders Meister wird oder nicht.

    Nauheim rutscht am letzten Spieltag gerade so noch von Platz 11 auf Platz 10, gewinnt die PrePlayoffs gegen Dresden und schmeißt Kassel dann im Viertelfinale raus. :schulterzuck: :prost:

  • Nauheim rutscht am letzten Spieltag gerade so noch von Platz 11 auf Platz 10, gewinnt die PrePlayoffs gegen Dresden und schmeißt Kassel dann im Viertelfinale raus. :schulterzuck: :prost:

    Dein Beitrag macht mich traurig... ;(

    Irgendwann.... Irgendwann wird man Nauheim auch mal in den Playoffs aus dem Weg gehen :rofl:

  • Dein Beitrag macht mich traurig... ;(

    Irgendwann.... Irgendwannn wird man Nauheim auch mal in den Playoffs aus dem Weg gehen :rofl:

    Weil ihr schon im Viertelfinale am PPO-Sieger aus

    Selb scheitert und die dann gegen Nauheim ins

    Halbfinale müssen?

  • Na komm. Nur weil Bibi eine schlechten Start hatte. Die kommen schon noch. Und ich wprde mich nicht wundern, wenn die Meister werden würden.

    Da halte ich dagegen und behaupte mit dieser Truppe wie sie jetzt da steht ist das höchste der Gefühle eine erfolglose PPO Runde.

    Und ansonsten denke ich werden Kassel und Krefeld am Ende das Ding diese Saison unter sich ausmachen.

  • Haben die eventuell deswegen Angst abzusteigen? Weil sie selbst nicht mehr hoch dürften? :rofl:

    Davon ist auszugehen.

    ^^

    Ich glaube die größere Sorge wäre den Umsatzrückgang zu überstehen und sich neu auszurichten. Und dann muss man sich auch sportlich erst wieder durchsetzen. Ist kein Selbstläufer, wie man sieht.

    Nennt sich Sport und klappt in anderen Sportarten auch. Nur im Eishockey soll es nicht machbar sein. Stimmt man müsste sich die Fehler eingestehen die man zu verantworten hat.

  • Nauheim rutscht am letzten Spieltag gerade so noch von Platz 11 auf Platz 10, gewinnt die PrePlayoffs gegen Dresden und schmeißt Kassel dann im Viertelfinale raus. :schulterzuck: :prost:

    war das nicht 1995 bei Freiburg so?

    Im Januar von Heilbronn die russischen Stürmer abgeworben, im letzten Moment noch 10. geworden und dann Meister. Auf den Aufstieg hat man aber verzichtet.

  • unpopular opinion ... ich finde den Punkteplan gar nicht so schlecht. Immerhin wurde der mal eingeführt, weil Vereine in guter Regelmäßigkeit die Hufe hoch gemacht haben, weil sie sich übernommen haben. Immerhin zur wirtschaftlichen Konsolidierung scheint es ja beigetragen zu haben.

  • unpopular opinion ... ich finde den Punkteplan gar nicht so schlecht. Immerhin wurde der mal eingeführt, weil Vereine in guter Regelmäßigkeit die Hufe hoch gemacht haben, weil sie sich übernommen haben. Immerhin zur wirtschaftlichen Konsolidierung scheint es ja beigetragen zu haben.

    Naja, der Punkteplan hat ja nur bedingt was mit der Wirtschaftlichkeit zu schaffen, sondern mehr um Gewisse Grundvorrausetzungen einer Sportstätte. Natürlich bringt eine moderne Halle bessere Möglichkeiten. Die besseren Möglichkeiten allein bringen dir aber auch nicht freiwillig die Kohlen....

    Um mal zum Fussball zu kommen. Da gibt es glaub ich sogar bis zur Regionalliga Anforderungen an die Spielstätte.

    Die Anforderungen dort sorgen dafür, dass den Städten die Pistole auf die Brust gesetzt werden kann. Baut unser Stadion aus oder ihr seid daran Schuld, dass wir nicht in die höhere Spielklasse kommen.

    Den Schuh würden sich die wenigsten Städte antun. Zumindest beim König Fußball.

    Aber auch der DEL Punkteplan hat massiv für den Bau von modernen Hallen beigetragen. Gäbe es diesen Plan nicht wären Hallen wie Bietigheim oder Bremerhaven vielleicht nie zu Stande gekommen.

    Dennoch sollte man Lösungen finden, dass Vereine welche die wirtschaftlichen Vorraussetzungen erfüllen, auch bei sportlicher Qualifikation aufsteigen können.

    Ein Jahr Ravensburg in der DEL, warum denn nicht. Dem Standort hätte es sicherlich nicht geschadet.

  • Ein Jahr Ravensburg in der DEL, warum denn nicht. Dem Standort hätte es sicherlich nicht geschadet.

    Und wenn man ehrlich ist, wäre das letztes Jahr die Trainer Geschichte gewesen!

    Sportlich betrachtet hätte Ravensburg es definitiv auch mal verdient