EC Bad Nauheim - EC Kassel Huskies

  • Gerechte Punkteteilung...starke Goalies und sehr diszipliniert runter gespielt von beiden Mannschaften. Jeder hatte mal den Sieg auf dem Schläger. Tolle Werbung fürs Eishockey wie ich finde

    Naja, ich hätte die volle Punkteausbeute schon bei Kassel gesehen, denn vor allem im jeweils zweiten Teil des 2. und 3. Drittels waren wir doch recht klar am Drücker. Aber zum x-ten Mal in dieser Saison wurde das nicht auf die Anzeigetafel gebracht. Von den vergebenen Chancen in der Overtime will ich erst gar nicht reden, aber zumindest das wurde ja durchs Penaltyschießen ausgebügelt.

    Ansonsten war das extrem gutes Derby mit hoher Intensität, guter Stimmung und ohne echte Durchhänger.

    Bei uns hat mich gewundert, dass Subr aus heiterem Himmel im 3. Abschnitt die Sturmreihen umgestellt hat. Das habe ich von ihm in Kassel so noch nicht gesehen.

  • Also in sparde war es klar kein Tor. Aber! Ich verstehe nicht, wieso man sich das nicht einfach anschaut, dann das selbe sagt wie das was man gesehen hat und gut ist.

    So würde man als Schiedsrichter definitiv seriöser wirken.

    Mir wären alleine die Diskussion zu doof. Anschauen- Entscheidung bestätigen und schon ist der Zunder raus.

    Aber Apel wird froh sein das sich überhaupt mal jemand mit ihm unterhält :pfeif:

  • Bei aller Rivalität , heute hätte der Zusatzpunkt beide Seiten verdient gehabt.

    Defensive von Nauheim wie schon in Kassel wirklich sehr stark !.

    Die Spielweise passt uns auch überhaupt nicht !.

    Deshalb drücke ich fest die Daumen das wir uns nicht in den Playoffs begegnen :D

    hat schon seine Gründe weshalb wir gegen euch in 3 Spielen bei 5 gegen 5 so wenig Buden gemacht haben.

  • Mir wären alleine die Diskussion zu doof. Anschauen- Entscheidung bestätigen und schon ist der Zunder raus.

    Aber Apel wird froh sein das sich überhaupt mal jemand mit ihm unterhält :pfeif:

    Ist halt einfach schade. Ich fande, dass sie das Spiel im 3 Drittel und in der ot eigentlich ganz gut geleitet haben. (mehr habe ich nicht wirklich gesehen, war unterwegs :D und konnte es nur hören)

  • Laut IIHF Regel 178.8 hat der HSR korrekt entschieden beim Penalty

    VIII. Wenn während eines Penaltyschusses oder des Penalty-Schiessens zur

    Ermittlung des Gewinners der Torrahmen aufgrund einer Abwehrbewegung

    oder irgendeiner Aktion des Torhüters aus seiner Verankerung gelöst oder

    verschoben wird, und der Puck die Torlinie nicht überquert, wird kein Tor

    anerkannt.

  • Ich fand die Leitung/Leistung der Schiris heute ok.

    Zum Spiel:

    Werbung für die Zweite Liga. Beide Mannschaften haben gekämpft und den Sieg auf der Kelle gehabt. Die Punkteteilung geht für mich ok.

    Warum Bick gerade in den Spielen gegen Kassel an sein Leistungsoptimum kommt, gute Frage. Denke das nennt man einfach Klasse.

    Beide Mannschaften haben aber im eigenen Slot gut aufgeräumt.

  • Hier der Regelauszug

    VIII. Wenn während eines Penaltyschusses oder des Penalty-Schiessens zur

    Ermittlung des Gewinners der Torrahmen aufgrund einer Abwehrbewegung

    oder irgendeiner Aktion des Torhüters aus seiner Verankerung gelöst oder

    verschoben wird, und der Puck die Torlinie nicht überquert, wird kein Tor

    anerkannt.

    Tante Edit sagt: comanda war schneller

  • Für mich gehört das Spiel heute zu den Top 3 der Saison.

    Super Stimmung , intensives Spiel und jedes Team hätte 2 Punkte verdient gehabt

    War ein echtes Live Erlebnis . So soll Eishockey sein.

    Forentreff …. Klein aber fein a.-d. es war mir ein Fest.

  • Für mich gehört das Spiel heute zu den Top 3 der Saison.

    Super Stimmung , intensives Spiel und jedes Team hätte 2 Punkte verdient gehabt

    War ein echtes Live Erlebnis . So soll Eishockey sein.

    Forentreff …. Klein aber fein a.-d. es war mir ein Fest.

    Sehe ich auch so, aufgrund der OT geht der Zusatzpunkt eher an euch, als an uns.

    Die Punkteteilung war das einzig richtige heute Abend, super Spiel

    Mit einer annähernden Leistung gegen andere Teams würden wir auch nicht so wegwerfen, dass ist der größte Unterschied zu Kassel, die spielen fast immer annähernd so stark…wie heute

  • Das sieht jeder der die Bilder sieht... Die Fans und spieler im Stadion allerdings eben nicht.

    Wenn die Schiedsrichter zum Videobeweis gehen, wieder kommen und sagen "joa kein Tor, wir haben alles richtig gemacht" reicht es aus um Punkt 1 die Außendarstellung zu verbessern Punkt 2 die Aufregung auf den Rängen zu nehmen. Denn auch Schiedsrichter haben diesbezüglich eine gewisse Verantwortung ;)

    OK, vielleicht dachten sie, "wir sind hier in Nauheim, da braucht man keine Statements" :rofl:

    Sorry, der lag einfach da und musste raus... 8o

  • Das sieht jeder der die Bilder sieht... Die Fans und spieler im Stadion allerdings eben nicht.

    Wenn die Schiedsrichter zum Videobeweis gehen, wieder kommen und sagen "joa kein Tor, wir haben alles richtig gemacht" reicht es aus um Punkt 1 die Außendarstellung zu verbessern Punkt 2 die Aufregung auf den Rängen zu nehmen. Denn auch Schiedsrichter haben diesbezüglich eine gewisse Verantwortung ;)

    OK, vielleicht dachten sie, "wir sind hier in Nauheim, da braucht man keine Statements" :rofl:

    Sorry, der lag einfach da und musste raus... 8o

    Dafür das dich das Thema eigentlich so aufregt und du nichts mehr schreiben möchtest hältst du ganz schön lange daran fest :pfeif:

    Bin diesbezüglich aber deiner Meinung!

  • Klasse Spiel, echte Werbung fürs Eishockey. Punkteteilung geht voll in Ordnung so, auch wenn beide Mannschaften das Spiel für sich hätten entscheiden können.

    Schade, dass Bartuli um sein Sixpack Licher Alkoholfrei gebracht wurde, da man nicht den Spieler des Abends gekürt hat. Er und Niedenz heute absolut on fire bei Bad Nauheim.

  • Also in sparde war es klar kein Tor. Aber! Ich verstehe nicht, wieso man sich das nicht einfach anschaut, dann das selbe sagt wie das was man gesehen hat und gut ist.

    So würde man als Schiedsrichter definitiv seriöser wirken.

    Ist bei Apel nicht das erste Mal, dass man sich fragt, warum er nicht den Videobeweis zu Rate zieht…

  • Für mich gehört das Spiel heute zu den Top 3 der Saison.

    Super Stimmung , intensives Spiel und jedes Team hätte 2 Punkte verdient gehabt

    War ein echtes Live Erlebnis . So soll Eishockey sein.

    Kann mich dem nur vollumfänglich anschließen. Tolles Spiel, muss man net verlieren, kann man aber, mit nix gerechnet, Punkt geholt, bin zufrieden.

    Forentreff …. Klein aber fein a.-d. es war mir ein Fest.

    :prost: :prost: :thumbup:

  • Ist bei Apel nicht das erste Mal, dass man sich fragt, warum er nicht den Videobeweis zu Rate zieht…

    Aber warum soll er denn zum Videobeweis fahren? Er sieht doch, dass der Pfosten auf der Puckseite noch fest ist, dementsprechend kann der Puck doch dort nicht über die Torlinie gerutscht sein…

    Geholfen hätte hier lediglich eine Durchsage in der Halle…

  • Aber warum soll er denn zum Videobeweis fahren? Er sieht doch, dass der Pfosten auf der Puckseite noch fest ist, dementsprechend kann der Puck doch dort nicht über die Torlinie gerutscht sein…

    Geholfen hätte hier lediglich eine Durchsage in der Halle…

    Richtig. Da es die aber ja offiziell nicht gibt, hätte man durch einen kurzen Gang zum Videobeweis und einer anschließenden Bestätigung dem Publikum Zeigen können, dass der Penalty regulär war.

  • Also ich kannte die Regel bisher auch nicht, jedoch habe ich mir das gleiche wie viele Huskies Fans gedacht. Warum soll man den Penalty wiederholen, wenn der eh daneben gegangen wäre. Manche Huskies Fans werden sicherlich sogar die Schuld in Nauheim suchen, weil das Tor nicht richtig fest war.

    Aber soll der Schiri jetzt bei jeder Entscheidung zum Videobeweis fahren, wo er sich 100% sicher ist, nur weil viele Zuschauer die Regeln nicht kennen? Der Videobeweis ist vorgesehen um Entscheidungen zu überprüfen, nicht um Regeln zu erläutern.

    Ich glaube kaum, dass das Empfinden gestern in der Halle anders gewesen wäre, wenn er sich das nochmal angeschaut hätte. Es hat jeder in der Halle gesehen, dass der Pfosten vorm Schuss locker war, das Kielly ihn nicht absichtlich gelockert hat und dass der Puck am anderen Pfosten vorbei ist. Meinen die Zuschauer, dass der Schiri der einzige in der Halle war, der das nicht gesehen hat?

  • Also ich kannte die Regel bisher auch nicht, jedoch habe ich mir das gleiche wie viele Huskies Fans gedacht. Warum soll man den Penalty wiederholen, wenn der eh daneben gegangen wäre. Manche Huskies Fans werden sicherlich sogar die Schuld in Nauheim suchen, weil das Tor nicht richtig fest war.

    Aber soll der Schiri jetzt bei jeder Entscheidung zum Videobeweis fahren, wo er sich 100% sicher ist, nur weil viele Zuschauer die Regeln nicht kennen? Der Videobeweis ist vorgesehen um Entscheidungen zu überprüfen, nicht um Regeln zu erläutern.

    Ich glaube kaum, dass das Empfinden gestern in der Halle anders gewesen wäre, wenn er sich das nochmal angeschaut hätte. Es hat jeder in der Halle gesehen, dass der Pfosten vorm Schuss locker war, das Kielly ihn nicht absichtlich gelockert hat und dass der Puck am anderen Pfosten vorbei ist. Meinen die Zuschauer, dass der Schiri der einzige in der Halle war, der das nicht gesehen hat?

    Die Reaktion der Fans in so einer Situation ist doch völlig normal, da ging es um Sieg oder Niederlage

    Wenn sich die Schiris zu 100% sicher waren und eigentlich sollte man das im PS auch klar sehen können zu viert, dann find ich es auch nicht schlimm wenn kein VAR gemacht wird. Klar ein paar Fans rasten dann aus der Stimmungslage aus, aber das nur zumachen um die Fans zu beruhigen…die wären trotzdem sauer gewesen, wenn es nach VB kein Tor gegeben hätte.

    Die Diskussion finde ich daher gar nicht notwendig, die Schiris waren okay gestern…klar die Strafen hätten vier andere Kollegen wahrscheinlich anders gepfiffen, aber das ist bei so einem intensiven Derby normal.

  • Die Diskussion finde ich daher gar nicht notwendig, die Schiris waren okay gestern…klar die Strafen hätten vier andere Kollegen wahrscheinlich anders gepfiffen, aber das ist bei so einem intensiven Derby normal.

    Gerade seit der Änderung der Regeln zum Thema hoher Stock hätte es die Strafe vorm 1-1 nicht geben dürfen.

    Da können sie sonst noch so gut pfeifen, daß war eine Spielentscheidende Szene. Geht es am Ende 1-5 aus, geschenkt. Isses aber net. Der Penalty ist mir dabei völlig egal. Das war korrekt.