Eisbären Regensburg - Lausitzer Füchse

  • Was heißt „unnötige Niederlage“? Ist jetzt nicht so, dass wir nicht auch zwei, drei Tore mehr machen hätten können. Noch dazu war das einzige Tor von den Füchsen ein Geschenk von uns. Würde die Niederlage eher als verdient bezeichnen…

    Natürlich war es ein verdienter Sieg. Mir ging es um die eigene Leistung. Wie ich schon sagte, da fehlte mir persönlich die Geilheit den Puck unbedingt ins Tor hämmern zu wollen. Dazu ein Powerplay, was den Namen nicht verdient hat. Deswegen eine verdiente, aber unnötige Niederlage.

  • Und es fehlt die Konstanz unsererseits. Mehr als vier Spiele hintereinander konnten wir nie gewinnen und wenn man es gegen direkte Konkurrenz vergeigt, kommt man nun mal nicht vorwärts. So schön die Siege und Punkte gegen zb Kassel und Dresden auch waren, so muss man dennoch nachlegen. Das haben wir versäumt und bei den engen Abständen in der Tabelle ist man schneller ganz unten als man glaubt.

  • Puh, was für eine knappe Kiste. Eine Punkteteilung wäre aufgrund des Spielverlaufes in Summe gerechter gewesen, aber gut dann bleiben die drei Punkte halt an der Donau.

    Da wurde einige gute Chancen von beiden Mannschaften liegen gelassen oder anders gesagt ein Spiel der Torhüter. Gute Heimreise an die Gästefans noch :prost:

  • Weißwasser trotz der optischen Überlegenheit erschreckend harmlos. Gefahr ging eigentlich nur von Garlant aus, wenn er an der Scheibe war. Bezeichnend, dass wir uns das einzige Gegentor im Grunde selbst reingehaut haben. Gulda wird es in diesem Leben einfach nicht mehr lernen einen ordentlichen Aufbaupass zu schaffen. Darf einfach nicht passieren, dass wir uns wieder so einen dämlichen Shorthander zu fangen.

    Ansonsten von uns sehr gut verteidigt. Mit viel Leidenschaft und Hingabe sich in die Schüsse geworfen und die Räume eng gemacht. Verdiente und vor allem enorm wichtige drei Punkte!

    chris

  • Weißwasser trotz der optischen Überlegenheit erschreckend harmlos. Gefahr ging eigentlich nur von Garlant aus, wenn er an der Scheibe war. Bezeichnend, dass wir uns das einzige Gegentor im Grunde selbst reingehaut haben. Gulda wird es in diesem Leben einfach nicht mehr lernen einen ordentlichen Aufbaupass zu schaffen. Darf einfach nicht passieren, dass wir uns wieder so einen dämlichen Shorthander zu fangen.

    Ansonsten von uns sehr gut verteidigt. Mit viel Leidenschaft und Hingabe sich in die Schüsse geworfen und die Räume eng gemacht. Verdiente und vor allem enorm wichtige drei Punkte!

    chris

    Ja, Garlent war schon sehr auffällig und spielbestimmend bei den Füchsen. Blumenschein, Breitkreuz und Hördler sah ich allerdings auch ganz gut. Allerdings spielten die Füchse auch sehr oft (ähnlich wie die Eisbären) über und in die Ecken, was eher ungefährlich war. Zudem war das ÜZ-Spiel bei den Gästen eher wenig zwingend oder die Eisbären warfen sich bravourös in die Schüsse. Sonderlob dabei an Patrick Demetz, der in einem ÜZ-Spiel der Füchse 3 harte Schüsse geblockt hat. Dennoch hatten die Eisbären nach dem geschenkten Anschlusstreffer auch Glück und Williams im Tor, dass nicht der Ausgleich fiel.


    Wichtiger Arbeitssieg heute für die Eisbären, viel Einsatzwillen und Kampf, wenig Glanz, aber wichtige 3 Punkte heute gegen einen Tabellennachbarn erkämpft. Glückwunsch.