EV Lindau - Blue Devils Weiden

  • Spieltag 9 in der OL-Süd am heutigen Sonntag und der wird abgeschlossen um 19:00 Uhr, mit der Partie: Elfter gegen Erster, also mit Lindau gegen Weiden.

    Wer nicht live vor Ort sein kann hier der Link zu Sprade: Sprade-TV

    Lindau:

    Die Islanders von Trainer Wiedmaier belegen mit sechs Punkten den 11. und damit Drittletzten-Platz und konnten erst einen Sieg (daheim gegen Grafing) einfahren und sind, für mich, daher recht ernüchternd in die Saison gestartet.

    Die Mannschaft wurde nämlich im Sommer recht gut und auch auch höherklassig verstärkt, allen voran Daniel Stiefenhofer oder Vincenz Mayer sprechen für mich von guter Zweitliga-Qualität und auch die beiden neuen Kontigentspieler Skylar Pacheco und der Lette Sevchenko kommen mit einer interessanten Vita an dem Bodensee. Daneben wurde mit Hofmann, Bergen oder auch Alexander Dosch gute, junge Spieler verpflichtet. Und auch der Stamm um den langjährigen DEL2 Keeper Nemec oder den Torjäger Mairitsch lesen sich allesamt nicht schlecht.

    Trotz alledem tuen sich die Islanders bisher recht schwer und man ist noch nicht so richtig in der Spur. Mit dieser Mannschaft sollte nämlich locker das Pre-Playoffheimrecht als Ziel gelten. Aber, und das muss man da auch klar dazu sagen, manchmal braucht so eine neu zusammengestellte Mannschaft Zeit und es sind ja erst 7/8 Spiele gespielt.

    Fehlen wir lt. Freitags-Vorbericht sicher Kolb, Stiefenhofer, Birner und Danzer.

    Kann man mit Rückkehrern rechnen bzw. sind Verletzte dazu gekommen?

    Weiden:

    Sieben aus Sieben und damit weiterhin ungeschlagen sind unsere Devils. Am Freitag gelang, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war, ein weiterer Sieg gegen taktisch sehr gut eingestellte Füssner.

    Leider konnte, der bisher überragende Lette Eddy Homjakovs, im letzten Drittel nicht mehr mitwirken und auch heute muss man eher davon ausgehen, dass er nicht spielen wird und kann. Damit wird man nur mit 10 Stürmern an den Bodensee reisen können, da auch Hermer nicht dabei sein wird. Der spielt nämlich gerade mit der U20 in Peiting. (Endstand kurz vor Schluss: 7:4 für Peiting. :()

    In der Defense, kehrt dafür der am Freitag gesperrte US-Boy Kurt Davis zurück.

    Wer im Tor beginnt muss man abwarten. Ich kann mir aber gut vorstellen das Marco Wölfl seien zweiten Start bekommen wird.

    Zum Spiel:

    Puh, heute tu ich mich schwer. In Lindau ist es für jede Gastmannschaft nie leicht zu spielen und gerade nach dem wenig überzeugenden Saisonstart, brennen die Islanders bestimmt darauf den Weidner ein Bein zustellen. Auch wenn man natürlich Favorit ist, kann ich mir eine recht spannende Partie vorstellen, wo unsere Devils sehr auf der Hut sein müssen, da gerade die letzten drei Spiele allesamt eng waren.

    Schauen wir mal. Ich persönlich freue mich schon auf die Sprade-Übertragung, die meistens durch einen guten Kommentator und eine interessante PK gut abgerundet werden. :prost:

    Tippen, tu ich nicht, hoffe aber wie immer auf drei volle Punkte für unseren EVW! :prost: :thumbsup:

    Gott erhalts, die wunderschöne Oberpfalz! :prost:

    Edited once, last by Nr.17 (EVW) (October 23, 2022 at 3:14 PM).

  • Klar sind wir der Favorit , aber ich tue mich echt schwer Heute und hab so das Gefühl das wir Heute die erste Niederlage einstecken müssen. Das Freitagsspiel war ja schon nicht das Gelbe vom Ei und wurde eher mit Glück Gewonnen.

    Meine Hoffnung Lindau 3:6 Weiden , mein Gefühl Lindau 4:3 Weiden

    Scheißegal in welcher Liga immer wieder EVW !!!

    Oberliga-Süd Meister 2023/2024

  • Vom Gefühl her befürchte ich die erste Saisonniederlage: 5:4 für Lindau. Muss aber nix heißen, bin eh immer eher der Pessimist;)

    Eine ewige Erfahrung lehrt, daß jeder Mensch, der Macht hat, dazu getrieben wird, sie zu mißbrauchen. Es geht immer weiter, bis er an Grenzen stößt.

    Charles-Louis de Secondat, Baron de La Brède de Montesquieu, französischer Staatstheoretiker und Schriftsteller


    Nenn mich Schweinebayer :):):)


  • Auwei, was ist denn da schon wieder los … Hoffentlich nix allzu schlimmes:(

    Eine ewige Erfahrung lehrt, daß jeder Mensch, der Macht hat, dazu getrieben wird, sie zu mißbrauchen. Es geht immer weiter, bis er an Grenzen stößt.

    Charles-Louis de Secondat, Baron de La Brède de Montesquieu, französischer Staatstheoretiker und Schriftsteller


    Nenn mich Schweinebayer :):):)


  • Was los? Schaue nicht Sprade...

    Spielbeginn verzögert sich wegen medizinischem Vorfall… Aber dem Fan scheinst besser zu gehen bzw. ist er ins Krankenhaus gebracht worden.

    Eine ewige Erfahrung lehrt, daß jeder Mensch, der Macht hat, dazu getrieben wird, sie zu mißbrauchen. Es geht immer weiter, bis er an Grenzen stößt.

    Charles-Louis de Secondat, Baron de La Brède de Montesquieu, französischer Staatstheoretiker und Schriftsteller


    Nenn mich Schweinebayer :):):)


  • Ich war die letzten paar Spiele ja eher etwas „kritisch“, aber heute hat’s mir grade offensiv viel,viel besser gefallen als die letzten Male. Grade des Tempo fand ich teilweise viel höher. Und man muss auch dazu sagen das Lindau zwei Drittel lang richtig gut mitgespielt und es den Devils auch nicht unbedingt einfach gemacht hat.

    Insgesamt n guter Auftritt in nem schön anzuschauenden Spielchen :).

    Bin jetzt schon auf Tölz am Freitag gespannt.

    Eine ewige Erfahrung lehrt, daß jeder Mensch, der Macht hat, dazu getrieben wird, sie zu mißbrauchen. Es geht immer weiter, bis er an Grenzen stößt.

    Charles-Louis de Secondat, Baron de La Brède de Montesquieu, französischer Staatstheoretiker und Schriftsteller


    Nenn mich Schweinebayer :):):)


  • hab ich nicht gehört, ist der wohl auch verletzt ?

    weil in der Aufstellung war er ja

    ja, klang für mich aber eher so dass er mehr krank als verletzt gewesen ist. Und gespielt hat er ja auch nicht.

    Eine ewige Erfahrung lehrt, daß jeder Mensch, der Macht hat, dazu getrieben wird, sie zu mißbrauchen. Es geht immer weiter, bis er an Grenzen stößt.

    Charles-Louis de Secondat, Baron de La Brède de Montesquieu, französischer Staatstheoretiker und Schriftsteller


    Nenn mich Schweinebayer :):):)