Weißwasser - Selb

  • Dazu mal noch ne Frage, kann es nachträglich noch eine Strafe geben, obwohl es gestern keine weitere Strafe gab oder geht das nur, wenn auch eine 5+/Spieldauer on-ice ausgesprochen wurde?

    Ja.

    Strafen gegen Kopf und Nacken werden durch den Disziplinarausschuss automatisch IMMER überprüft. Je nach Schwere des Vergehens gibt es nachträglich Geldstrafen und / oder Sperren.

    Bei 2 min wie gestern passiert das nicht automatisch. Hier müsste durch die Lausitzer Füchse eine Überprüfung beantragt werden (die dann die LF auch ordentlich Geld* kosten würde für den Fall, dass es z. B. keine strafwürdige Handlung war). Ansonsten kann auch hieraus eine Sperre/Strafgeld als Folge verhängt werden.

    *zumindest war das mal so bevor automatisch geguckt wurde.

  • Ja.

    Strafen gegen Kopf und Nacken werden durch den Disziplinarausschuss automatisch IMMER überprüft. Je nach Schwere des Vergehens gibt es nachträglich Geldstrafen und / oder Sperren.

    Bei 2 min wie gestern passiert das nicht automatisch. Hier müsste durch die Lausitzer Füchse eine Überprüfung beantragt werden (die dann die LF auch ordentlich Geld* kosten würde für den Fall, dass es z. B. keine strafwürdige Handlung war). Ansonsten kann auch hieraus eine Sperre/Strafgeld als Folge verhängt werden.

    *zumindest war das mal so bevor automatisch geguckt wurde.

    Bei dem Hit kann man froh sein, dass nichts weiter passiert ist, als eine blutige Nase. Die Quittung haben wir ja dann trotzdem direkt danach auf dem Eis bekommen.

    Ändert aber nichts daran, dass an der Strafe eigentlich nichts zu diskutieren gibt, das war eine klare große Strafe und da kann ich dann den Unmut vor allem beim Lausitzer Trainer sehr gut verstehen.

  • Nachdem ich mir auch auf der SpradeTV Zusammenfassung die Szene zweimal angesehen habe:
    Die Aktion von Deeg war bestimmt kein dreckiges Einsteigen. Deeg, der eher als Spieler der fairen Art einzustufen ist, wollte hier bestimmt niemanden verletzen.

    Er wollte den Stürmer am Torschuss hindern, das ist ja auch seine Aufgabe . Wenns dann in Sekundenbruchteilen so passiert, dass er ihn mit der Schulter

    im Gesicht trifft, dann war das sicher keine Absicht. Gemäss den Regeln kann es dafür aber dennoch eine große Strafe geben.
    Aber in diesem Fall rückwirkend noch eine Sperre zu beantragen wäre überzogen. Dies kann und sollte man bei brutalerem, offensichtlich absichtlichem

    Einsteigen machen.

    Zum Spiel an sich:

    Weidekamp trifft keine Schuld, er hat gut gehalten, seine Vorderleute haben zu oft "geschlafen". Zwei Doppelschläge in einem Spiel sind dann doch bezeichnend dafür,

    dass die Selber Feldspieler zu oft nicht auf Draht waren. Dies kann man gestern auch teilweise noch mit erkältungsbedingten Kraft- und Konzentrationsproblemen entschuldigen.

    Zum anderen auch damit, dass Spieler in einer Reihe zusammengespielt haben, die so nicht eingespielt sind, und dass die beiden Verteidiger Fern und Kania an diesem Wochenende nach fehlender Spielpraxis die ersten beiden Saisonspiele hatten (auch können die beiden noch nicht aufeinander abgestimmt sein .

    In KF am Dienstag wird so rein gar nichts zu holen geben.

    Dann aber ab Freitag steht die Selber Mannschaft fortan in der Pflicht zu zeigen, dass man besser und vor allem auch erfolgreicher spielen kann.

  • Wieso soll in KF nichts zu holen sein? Gerade gegen die Topteams haben wir bis jetzt immer ordentlich performt.

    Bei Kania und Fern gebe ich Dir recht. Die beiden haben noch zu wenig Spiele, es wäre nicht fair sie jetzt schon durch den Dreck zu ziehen. Wobei ich finde, dass Kania einen sehr guten ersten Pass spielt.

    Fern hatte ja quasi ( fast? ) die komplette Vorbereitung verpasst, der Junge braucht noch etwas Zeit.