EV Landshut - Dresdner Eislöwen

  • Die nächsten Tage geht's Schlag auf Schlag. Gestern Krefeld, morgen Dresden, Di Nauheim und Fr die Huskies.

    Nach der guten Leistung und der im Endeffekt unglücklichen Niederlage in Krefeld kommt mit Dresden der nächste hochgehandelte Kandidat zum Kräftemessen. Ich hoffe wir erholen uns schnell von der langen Reise und haben am So wieder Valenti und Mayenschein an Bord. Dazu eine große Kulisse und viel Unterstützung von den Rängen.

    Dresden wird sicherlich doppelt motiviert sein. Zum Einen werden sie nach der gestrigen Niederlage gegen die Füchse was gut zu machen haben. Zum Anderen weil wir der aktuelle Spitzenreiter sind.

    Trikot liegt schon bereit :thumbsup:

  • Ich denke, bei Dresden liegt's bis jetzt eher am Sturm. Verteidigung dürfte aber ziemlich solide sein bei des Eislöwen, ohne negative Ausreißer. Rechne dementsprechend eher nicht mit übermäßig vielen Toren im Spiel. Mein Tipp 4:2.

  • Gestern fehlten viele Spieler in Dresden. Verletzt oder krank?

    Kommen da welche zurück?

    Aber ansonsten wenn wir so spielen wie in Krefeld dann wirds wieder ein tolles Spiel. Ich denke mal wir wollen auch was gut machen wegen dem Krefeldspiel, und holen uns die 3 Punkte :thumbsup:

    Spannend wirds aber mit Sicherheit werden.

  • Erstmal abwarten ob Dresden einen spielfähigen Kader stellen kann. Gestern waren es noch 15 zu Spielbeginn … hat wohl nach dem Spiel erstmal nicht so ausgeschaut, dass es am Sonntag klappt…und falls doch dann wird ne Rumpftruppe auflaufen..

    Tippe dann 8 - 1 für Landshut.

  • Das wäre zwar toll für die Punkte aber schade fürs Sportliche.

    Was fehlt denn den Spielern?

    Guten Tag

    Der EVL hat letzte Saison gegen Dresden auch mit ner rumpftruppe und einem 17 jährigen im Tor gespielt … und .??

    Dresden hat das Spiel gewonnen , hat danke für die Gastfreundlichkeit gesagt und ist nach Hause gefahren …

  • Gestern fehlten viele Spieler in Dresden. Verletzt oder krank?

    Kommen da welche zurück?

    Aber ansonsten wenn wir so spielen wie in Krefeld dann wirds wieder ein tolles Spiel. Ich denke mal wir wollen auch was gut machen wegen dem Krefeldspiel, und holen uns die 3 Punkte :thumbsup:

    Spannend wirds aber mit Sicherheit werden.

    Heute fehlen 13 Spieler bei uns:/

  • Ja hab ich schon gelesen auf Instagram. Das ist natürlich bitter für euch. Aber es wäre nicht das erste mal das wir uns enorm schwer gegen ne Rumpftruppe tun. Also ganz abschreiben für heute, solltet ihr euch nicht. Wir müssen da unsere PS erstmal aufs Eis bringen.

    Aber natürlich schon schade. Beide Mannschaften mit voller Kapelle hätte reichlich Spektakel und Spannung versprochen.

  • Heute fehlen 13 Spieler bei uns:/

    Ich habt ja nen ziemlich großen Kader lt. eliterprospects.com, das heißt dann unglücklichweise antreten. Die Regelung ist 10 +1 bei Corona (oder?), insofern die Ausfälle coronabedingt sind, was ich jetzt einfach mal vermute, da noch nirgends konkret gelesen, nur was über Unwohlsein und Krankmeldung mehrerer Spieler. auf der Homepage der Eislöwen.

  • Schon am Freitag sahen einige Spieler nicht fit aus. Dresden durchzieht gerade ne Grippe/Coronawelle.

    Dann ist das was letztes Jahr alles für uns lief, nun gegen uns. So kanns laufen. Alles unter 5 Tore Differenz Werte ich heute als Leistung.

    Dresden hat keine Superspieler, die Spiele allein entscheiden. Es funktioniert über das Kollektiv. Daher wird DD mit nur 2 Reihen dann einfach eingehen. So wie Playdownteams gerne Lucky Punch Spieler holen, die nach vorne immer wieder Nadelstiche setzen. So spielen wir eigentlich nicht.

  • Hatte mich eigentlich heute über das Spiel gefreut und wollte es via SpradeTV schauen aber wenn 13 Spieler fehlen geht es heute glaube nur darum wie hoch wir verlieren...Tippe 5:1 und falls wir auch nur 1 Punkt holen sollten, wäre das eine Sensation

  • Hatte mich eigentlich heute über das Spiel gefreut und wollte es via SpradeTV schauen aber wenn 13 Spieler fehlen geht es heute glaube nur darum wie hoch wir verlieren...Tippe 5:1 und falls wir auch nur 1 Punkt holen sollten, wäre das eine Sensation

    Aber gerade deshalb werde ich das Spiel schauen. Für die, die auf dem Eis stehen und das Spiel durchziehen. Fan bedeutet für mich auch dann hinzuschauen, wenn es schlecht läuft.

    Das Geld tut mir derzeit noch nicht weh, das ich darüber abwägen müsste.

  • Aber gerade deshalb werde ich das Spiel schauen. Für die, die auf dem Eis stehen und das Spiel durchziehen. Fan bedeutet für mich auch dann hinzuschauen, wenn es schlecht läuft.

    Das Geld tut mir derzeit noch nicht weh, das ich darüber abwägen müsste.

    Da hast du auch wieder völlig Recht und deswegen hole ich mir das Spiel!

  • Ist zwar schade gegen einen Topgegner heute mit Schrumpfkader anzutreten, aber auch in der letzten Saison konnte man zum Beispiel unter anderem gegen Ravensburg zeigen, dass es auch mit Minikader klappt. Vielleicht haben wir es dann für diese Saison schon mal weg.

    Egal alles geben heißt es und vielleicht durch clevere Konter a la Mrazek und Co. gute Chancen kreieren und vor allem Nutzen. Ach und natürlich von der Strafbank fern bleiben 😮‍💨

    Auf ein dennoch hoffentlich spannendes Spiel, vielleicht konnte man aus Iserlohn noch jemanden mitnehmen? Ich weiß aber nicjt wie die Personallage da ist, geschweige denn ob wir so schnell jemanden lizenzieren konnten.