Selber Wölfe - Eisbären Regensburg

  • Auf die Dauer des Spiels gesehen ein verdienter Sieg für Regensburg.

    Wenn man die Chancen aus den ersten beiden Dritteln besser verwertet oder einen der Rebounds an Williams (der viel prallen ließ) vorbeischiebt schaut das Spiel ganz anders aus und man kann sich evtl. über die Zeit retten.

    Aber dennoch ist Regensburg ein unangenehm zu bespielendes Team, trotz des nominell schlechtesten Kaders in der DEL2. Das ist nicht abwertend gemeint, sondern ein Lob an Kaltenhauser und das Team, dass man trotz des qualitativen Defizits es schafft die Spiele eng zu halten und vor allem auch mitzuspielen.

    Morgen gehts in der Lausitz weiter und das wird nicht leichter.

  • Dieser "qualitative Defizit" beruht eigentlich nur auf Grund der Tatsache der fehlenden DEL2-Erfahrung. Spieler, wie Gajovsky, Ontl oder Schwamberger haben dabei aber schon DEL2-Format. Was nominell nicht DEL2-tauglich ist, ist leider die Abwehr. Das hat man gestern wieder gesehen. Besonders wenn man unter Druck gerät. Das muss man derzeit mit viel Kampfeswillen ausgleichen, was nicht immer gelingt. In der Offensive und im Tor drückt dagegen nicht wirklich der Schuh.

    chris

  • Aber dennoch ist Regensburg ein unangenehm zu bespielendes Team, trotz des nominell schlechtesten Kaders in der DEL2. Das ist nicht abwertend gemeint, sondern ein Lob an Kaltenhauser und das Team, dass man trotz des qualitativen Defizits es schafft die Spiele eng zu halten und vor allem auch mitzuspielen.

    Morgen gehts in der Lausitz weiter und das wird nicht leichter.

    Ich denke das hat sich in der Tabelle noch nicht so richtig sortiert und wird jetzt erst im Okt/Nov etwas klarer, wenn dann auch jeder mal gegen jeden angetreten ist und neu formierte Mannschaften sich besser zurecht finden.

    Bis dahin werden auch andere Teams mehr oder weniger stark gebeutelt in Spiele gehen müssen. Dann wird man sicher besser einschätzen können was für die Clubs möglich ist.

    Generell ist es m.M.n. supergut, wenn vom Prinzip her jede Mannschaft in jedem Spiel was holen kann und nicht ohne jede Chance ist.

  • Naja, sagen wir mal so, bei den meisten anderen DEL2-Standorten hätte er auch keinen Vertrag erhalten ;)

    chris

    Das ist Spekulation, aber wenn es zutrifft, bestätigt es nur, dass er unterschätzt wird bzw wurde.

    Aktuell stehen in der Scorerliste nicht viele vor ihm. ;)

  • Für mich war Miglio gestern der beste Spieler am Eis. Selb kann sich glücklich schätzen, dass sie diesen Spieler haben.

    Überhaupt ist der Sturm von Selb schon beeindruckend. Wenn die so richtig ins Rollen kommen, dann sieht das schon sehr gut aus. Meiner Meinung nach happert es da eher in der Abwehr. Das Problem haben die Eisbären auch.

  • Ich fand Selb die ersten 30 Minuten sehr stark. Da hat einfach vieles gepasst und die Eisbären zu haarsträubenden Fehler in der Abwehr gezwungen. Dann kamen die Eisbären langsam besser ins Spiel rein, trotz des sehr sehenswerten Treffers von Miglio mitten ins Herz. Um den Miglio kann man Selb schon beneiden. Im letzten Drittel ist das Spiel dann immer mehr zugunsten der Eisbären gekippt und bei Selb lief nicht mehr zusammen. Sicher war auch der Fight von Gulda gegen Miglio kein schlechter Schachzug, den damit nahm man den gefährlichsten Angreifer aus dem Spiel und Selb hatte das ganze Spiel über im Powerplay keinen Stich gemacht und somit musste man auch, wenn der Torwart gezogen wird, keine großen Bedenken haben.

    Ich würde sagen, dass es aufgrund der unglaublichen Abwehrfehler und der vielen Strafzeiten in den ersten zwei Dritteln ein doch etwas glücklicher Sieg für die Eisbären war. Doch das Glück gehört den Tüchtigen und die Wölfe werden auch wieder bessere Tage haben.

    Genau so hab ich das Spiel auch gesehen. Ich glaube unsere Taktik bestand darin in den ersten 30 Minuten einen Vorsprung heraus zu spielen und den dann irgendwie über die Zeit zu retten.

    Hat nicht geklappt, unsere Jungs waren großteils Ende Drittel 2 stehend KO. Also unterm Strich dann verdient für RGB.

    Beim Fight von Gulda gegen Miglio glaub ich sogar das war Absicht um Miglio aus dem Spiel zu nehmen. Wenn es wirklich Absicht war, Chapeau, genau richtig von RGB.

    Zum Miglio, der ja des öfteren als der schlechteste Konti der DEL2 betitelt wurde: Ab 3:20 Min bei thefan.fm zu sehen. Ich behaupte mal dieses Tor schaffen nicht viele DEL2 Kontis.

    Auch wenn die Saison noch jung ist, wir schlittern gerade Richtung Tabellenende und müssen irgendwie wieder in die Spur finden.

  • Wenn ich ehrlich bin habe ich leider genau das Spiel gesehen, das ich erwartet habe. Positiv überrascht war ich von der dann doch nominell stark besetzten Mannschaft, hab eigentlich nur mit 12 Mann gerechnet. Der Anfang war ok, Einsatz und Wille war zu erkennen, leider aber auch da schon ungewohnte Fehler im Aufbau und bei der Puckannahme. Komplett gefehlt hat gestern das Körperspiel. Da merkt man ein Fehlen von Gelke durchaus, der auch mal durch zu Ende gefahrene Checks Zeichen setzt. Auch hab ich das einfache Spiel vermisst, Chippen von Scheiben, was Regensburg teilweise durch leichte Scheibenverluste im Drittel bleiben konnte, hab ich so in der Form auch schon länger nicht mehr gesehen. Und leider wie auch schon in den Spielen davor das 2te Regensburger Tor gegen die erste Reihe, nach dem Motto, nimm du Ihn, ich hab Ihn auch nicht. Das ist einfach schwach von den Stürmern zurückgearbeitet. Zwei Verteidiger mit dem jeweils ersten Saisonspielen ist geschenkt dafür war das ordentlich. Das die Luft weg ist nach so ner Woche auch klar. Regensburg die Qualität abzusprechen im Vorfeld fand ich übrigens ähnlich Unverschämt wie letztes Jahr uns. Divis wird definitiv nicht mehr mein Freund 😉. Der weiß leider genau wo er stehen muss.

  • Wieso siehst du den Selber Kader nominell besser als den von Regensburg?

    Nominell schlechter..... Nominell besser ...... Vollkommen für die Katze so eine Diskussion. Die nominelle Besetzung ist nicht mehr als Schall und Rauch (siehe Bayreuth). Das ganze Gebilde muss auf dem Eis harmonieren und funktionieren. Nicht mehr und nicht weniger!!!!

  • Nominell schlechter..... Nominell besser ...... Vollkommen für die Katze so eine Diskussion. Die nominelle Besetzung ist nicht mehr als Schall und Rauch (siehe Bayreuth). Das ganze Gebilde muss auf dem Eis harmonieren und funktionieren. Nicht mehr und nicht weniger!!!!

    Schön dass dich das nicht interessiert, ich hab ne anständige Frage gestellt und hätte darauf gern eine ebenso anständige Antwort von dakauli #VER denke der möchte darüber auch diskutieren, denn sonst hätte er die Aussage nicht gemacht.

    Was du denk, is mir ehrlich gesagt egal. Übrigens, es geht auch mit weniger Satzzeichen 😂

  • Na siehste, da haben wir doch wenigstens eine Gemeinsamkeit. Mir ist es auch egal das es dir egal ist😎. Nochmal: Nominelle Kaderstärke ist für die Katz. Darfst aber gerne für die Katz weiter diskutieren. Es werden dir keine Steine in den Weg gelegt 🙄

  • Wieso siehst du den Selber Kader nominell besser als den von Regensburg?

    Nominell bedeutet in dem Fall für mich, welche Spieler mit welcher Erfahrung, welchen Statistiken und Erfolgen auf dem Eis stehen, nicht wie das Gebilde an sich funktioniert.

    Ich betrachte hier nüchtern das Papier und nicht, was auf dem Eis passiert.

    Dort sehe ich uns insgesamt besser aufgestellt, aber das natürlich das Konstrukt an sich funktionieren muss, da gebe ich dir zu 100% Recht.