Kassel Huskies - Selber Wölfe

  • Kellerkind vs Spitzenteam


    Die Huskies gehen als klarer Außenseiter in das Duell, Selb wird alles tun, um seine Spitzenposition zu halten, auszubauen.


    2-4 dürfte die logische Schlussfolgerung sein.

    Alles in allem ist das einzig überraschende der eine Punkt, den Kassel ergattern konnte. Dazu Glückwunsch nach Nordhessen! :prost:

  • Eishockey zum abgewöhnen ? Da muss dein Frust aber ganz schön tief sitzen. :pfeif: Ich würde sagen: so spielt man als krasser Aussenseiter, für mich war das eine super kämpferische Einstellung der Wölfe. :respekt:

  • Eishockey zum abgewöhnen ? Da muss dein Frust aber ganz schön tief sitzen. :pfeif: Ich würde sagen: so spielt man als krasser Aussenseiter, für mich war das eine super kämpferische Einstellung der Wölfe. :respekt:

    Mit Frust hat das nichts zu tun,

    Darf man seine Meinung nicht mehr äußern ohne gleich in eine Ecke gedrängt zu werden ?

    Die ersten 20 Minuten war das wirklich clever gemacht von selb.

    Aber danach war das einfach für mich nicht mehr schön anzuschauen !

  • Eishockey zum abgewöhnen ? Da muss dein Frust aber ganz schön tief sitzen. :pfeif: Ich würde sagen: so spielt man als krasser Aussenseiter, für mich war das eine super kämpferische Einstellung der Wölfe. :respekt:

    und mit einem guten Torwart hintendrin auch öfters erfolgreich.

    So ein System musst du erst einmal knacken, ohne die eigene Defensive zu vernachlässigen .... und Pech bzw beim Gegner Glück darf dann auch nicht mitspielen = das hat dann gar nicht so selten grosses Frustpotential und besonders zu Hause. Vor allem sollte möglichst verhindert werden, dass man einem Rückstand hinterher laufen muss. Lässt sich aber genau dann auch oft nicht vermeiden. .... Ich hasse solche Heimspiele

  • Eishockey zum abgewöhnen ? Da muss dein Frust aber ganz schön tief sitzen. :pfeif: Ich würde sagen: so spielt man als krasser Aussenseiter, für mich war das eine super kämpferische Einstellung der Wölfe. :respekt:

    Er sagt ja nicht,dass ihr keine kämpferische Topleistung abgegeben habt.

    Aber schön zum anschauen ist es trotzdem nicht,wenn man 5 Spieler vor dem Kasten parkt und sich dreimal hintereinander mit Icing befreit.

    Verstehste was ich meine?

  • Mit Frust hat das nichts zu tun,

    Darf man seine Meinung nicht mehr äußern ohne gleich in eine Ecke gedrängt zu werden ?

    Die ersten 20 Minuten war das wirklich clever gemacht von selb.

    Aber danach war das einfach für mich nicht mehr schön anzuschauen !

    Unter anbetracht der Voraussetzungen / Ansprüche zwischen Selb und Kassel ist es mir relativ scheiß egal ob es für dich schön anzuschauen war auf dem Eis oder nicht...

    Wenn du etwas schönes auf dem Eis sEhen willst Bitteschön...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir in Selb können damit gut leben wie es heute lief...Giftig, gierig und gewinnen 💪🏾🔵⚪️🔴

  • Er sagt ja nicht,dass ihr keine kämpferische Topleistung abgegeben habt.

    Aber schön zum anschauen ist es trotzdem nicht,wenn man 5 Spieler vor dem Kasten parkt und sich dreimal hintereinander mit Icing befreit.

    Verstehste was ich meine?

    Ist wohl eine Frage des Blickwinkels. Mir persönlich hat‘s schon gefallen, incl des Ergebnisses.

    Und ich denke den meisten Anhängern von Selb auch.

  • So, ne Nacht sacken lassen. Immer noch leicht frustriert.

    Selb hat genau so gespielt wie es zu erwarten war. 5 Mann und den Bus vors Tor, eklig am Mann sein, gritty und dann auf Konter setzen. Das Selb allein im ersten Drittel 6 Break-Aways hatte ist aber auch eher den oft naiven Kasseler Pässen zu verdanken. Gerade an der blauen Linie sah das schon sehr einladend für Selb aus was da so kam. Bitzer hatte einen richtig guten Tag, fairerweise muss man aber auch sagen das die Schüsse oft genau auf den Mann kamen und nahezu immer flach. Dankbar für einen Goalie.

    Kommenden Sonntag gegen Regensburg wird das ne Blaupause des gestrigen Spiels, da muss man sich echt was überlegen sich hier nicht wieder einen abzubrechen an einer sehr tief stehenden Truppe. Sei`s drum, dass gehört in Subr`s Aufgabenbereich.

    Einige hatten gestern einen echt gebrauchten Tag, Faber für mich echt Unsicherheitsfaktor, Shevyrin nicht immer auf der Höhe. Dazu Keussen offenbar noch nicht komplett fit und glücklos. Arniel ist komplett untergetaucht. Aber es gab für mich auch Licht: Oleg Tschwanow macht richtig spass! Der Junge ist echt Top. Lowry auch für mich mit einem sehr starken Spiel.

    Was ich noch merkwürdig und unwürdig fand ist eine Trauer/Beileidsbekundung in einem Power-Break, irgendwie fand ich das Pietätlos. Kann aber auch nur persönliches Empfinden sein.

    Highlight war für mich das unsportliche "Interview" von Gelke in der zweiten Drittelpause. Sicher aus den Emotionen der gerade erst gegen ihn ausgesprochenen Strafe heraus, aber das kam die Heulsuse aus den Frankfurter Zeiten wieder raus. Da war er auch immer am flennen beim Schiri das die bösen Kasseler immer auf sein angeschlagenes Knie gehen würden. Sind halt immer die anderen Schuld...

  • Highlight war für mich das unsportliche "Interview" von Gelke in der zweiten Drittelpause. Sicher aus den Emotionen der gerade erst gegen ihn ausgesprochenen Strafe heraus, aber das kam die Heulsuse aus den Frankfurter Zeiten wieder raus. Da war er auch immer am flennen beim Schiri das die bösen Kasseler immer auf sein angeschlagenes Knie gehen würden. Sind halt immer die anderen Schuld...

    Wobei die Strafe ein absoluter Witz war...

  • So, bin wieder in der Heimat und hab 2 unerwartete Punkte mitgebracht :prost:

    Bockstarke Leistung unserer Jungs, wobei alles in allem schon der eine Punkt nach 60 Minuten etwas glücklich ist.

    Im 1.Drittel können wir durch die ganzen Breaks schon mind. 4:0 führen, im 2.Drittel hätte es dann aufgrund des deutlichen Chancenübergewichts durchaus 4:4 stehen können.

    Letztes Drittel dann wieder etwas ausgeglichener mit Chancen auf beiden Seiten, aber auch hier Kassel etwas mehr am Drücker.

    In OT Kassel nicht einmal am Puck gewesen und Deeg macht eiskalt den Siegtreffer, Jubel bei den gut 20 mitgereisten Selbern war natürlich dann nicht mehr aufzuhalten.

    Zwei Spieler sind für mich besonders hervorzuheben:

    Bitzer ist einfach ein Hexer, schade dass nicht mehr seiner 50 (!) Saves es in die Highlights geschafft haben. Beste Verpflichtung!

    Trska frisst massig Eiszeit und ist trotzdem auch immer sehr offensiv präsent, hinten ruhig und abgeklärt. Gebt dem Kerl einen 2-Jahresvertrag! Jetzt!

    Erschreckend fand ich die Stimmung in Kassel (war das erste Mal dort), da ist ja weniger los, als auf einer Beerdigung...