DEL2 Offizielle Homepage

  • In der Spielerstatistik pro Club gibt es seit kurzem eine neue erste Spalte mit dem Titel "#", in dem die Listeneinträge aufsteigend nummeriert sind.

    Problem:

    Zuvor war die erste Spalte der Spielername gewesen.

    Die erste Spalte ist angepinnt und wird beim Scrollen nach rechts immer angezeigt.

    Nun sieht man nach dem Scrollen nach rechts nicht mehr den Spielernamen in der Liste, sondern nur die aufsteigenden Nummern, was leider überhaupt nichts bringt.

    Es sollte weiterhin die Spalte mit dem Spielernamen stets sichtbar bleiben, ansonsten ist die Übersicht (zumindest auf kleinen Bildschirmen) nutzlos geworden.

  • Beim 1:0 von Bad Nauheim gegen die Füchse hebt der als Torschütze angegebene Pollastrone nicht die Arme sondern zeigt zu Fischer. Dieser wird auch von den Spielern gefeiert.

  • Beim 1:0 von Bad Nauheim gegen die Füchse hebt der als Torschütze angegebene Pollastrone nicht die Arme sondern zeigt zu Fischer. Dieser wird auch von den Spielern gefeiert.

    Hierfür sind die Vereine selber verantwortlich. Die Tore/Assists müssen nachträglich vom Verein angepasst werden, andernfalls wird es keine Änderungen geben.

  • Hierfür sind die Vereine selber verantwortlich. Die Tore/Assists müssen nachträglich vom Verein angepasst werden, andernfalls wird es keine Änderungen geben.

    Im Spielbericht von del-2.org ist jetzt Fischer der Torschütze und Gerlach hat den 2. Assist.

  • Das sollte jetzt besser gehen - die Stats Clubbereichen werden gerade noch überarbeitet - da hab ich es noch nicht drin!

  • Eine Frage/Bitte: bestünde denn grundsätzlich die Möglichkeit in den Goalie-Statistiken diejenigen Torhüter per Klick auszublenden, die weniger als x Minuten Spielzeit absolviert haben? Die Fangquoten von beispielweise Matthew Galajda oder Hendrik Hane sind absolut aller Ehren wert, aber ob der Wert mit dem eines Felix Bick unbedingt vergleichbar ist (250/120/1710 Spielminuten)? Ich fände das super, ist aber natürlich kein Muss.

  • Das sollte jetzt besser gehen - die Stats Clubbereichen werden gerade noch überarbeitet - da hab ich es noch nicht drin!

    Vielen Dank, ist damit schon wieder gut.

    Wenn die Spielerstats im Clubbereich angepasst werden, hier ein paar Anmerkungen:

    • im Hauptreport "Übersicht" sollten auch wieder die Powerplay- und Shorthanded-Tore angezeigt werden.
    • Dafür könnte in diesem Report die Schuss-/Fanghand entfernt werden, die sowieso in dem Report "Bio" enthalten ist.
    • Da die Face-Off-Prozentquote angezeigt wird, würde meines Erachtens auch eine weitere einzelne Spalte "Faceoffs gesamt" reichen statt die beiden Spalten Faceoffs gewonnen / Faceoffs verloren.
    • Der Report "Eiszeit" heisst in der Drop-Down-Liste "Eizeit" (ich kaufe ein "S").
  • Vielen Dank, ist damit schon wieder gut.

    Wenn die Spielerstats im Clubbereich angepasst werden, hier ein paar Anmerkungen:

    • im Hauptreport "Übersicht" sollten auch wieder die Powerplay- und Shorthanded-Tore angezeigt werden.
    • Dafür könnte in diesem Report die Schuss-/Fanghand entfernt werden, die sowieso in dem Report "Bio" enthalten ist.
    • Da die Face-Off-Prozentquote angezeigt wird, würde meines Erachtens auch eine weitere einzelne Spalte "Faceoffs gesamt" reichen statt die beiden Spalten Faceoffs gewonnen / Faceoffs verloren.
    • Der Report "Eiszeit" heisst in der Drop-Down-Liste "Eizeit" (ich kaufe ein "S").

    Bei Faceoffquote weist du dann aber nicht ob das 10 oder 300 sind. Finde das schon sinnvoll.

  • Vielen Dank, ist damit schon wieder gut.

    Wenn die Spielerstats im Clubbereich angepasst werden, hier ein paar Anmerkungen:

    • im Hauptreport "Übersicht" sollten auch wieder die Powerplay- und Shorthanded-Tore angezeigt werden.
    • Dafür könnte in diesem Report die Schuss-/Fanghand entfernt werden, die sowieso in dem Report "Bio" enthalten ist.
    • Da die Face-Off-Prozentquote angezeigt wird, würde meines Erachtens auch eine weitere einzelne Spalte "Faceoffs gesamt" reichen statt die beiden Spalten Faceoffs gewonnen / Faceoffs verloren.
    • Der Report "Eiszeit" heisst in der Drop-Down-Liste "Eizeit" (ich kaufe ein "S").
    • im Hauptreport "Übersicht" sollten auch wieder die Powerplay- und Shorthanded-Tore angezeigt werden.
      • erledigt
    • Dafür könnte in diesem Report die Schuss-/Fanghand entfernt werden, die sowieso in dem Report "Bio" enthalten ist.
      • lasse ich noch drin! War Wunsch in der Liga
    • Da die Face-Off-Prozentquote angezeigt wird, würde meines Erachtens auch eine weitere einzelne Spalte "Faceoffs gesamt" reichen statt die beiden Spalten Faceoffs gewonnen / Faceoffs verloren.
      • ebenso erstmal drin gelassen
    • Der Report "Eiszeit" heisst in der Drop-Down-Liste "Eizeit" (ich kaufe ein "S").
      • Soll ich meine Paypal Adresse Dir schicken ? :D ... erledigt...

    Eine Frage/Bitte: bestünde denn grundsätzlich die Möglichkeit in den Goalie-Statistiken diejenigen Torhüter per Klick auszublenden, die weniger als x Minuten Spielzeit absolviert haben? Die Fangquoten von beispielweise Matthew Galajda oder Hendrik Hane sind absolut aller Ehren wert, aber ob der Wert mit dem eines Felix Bick unbedingt vergleichbar ist (250/120/1710 Spielminuten)? Ich fände das super, ist aber natürlich kein Muss.

    Schaue ich mir mal an.

    Einmal editiert, zuletzt von Thiebault79 (9. Januar 2024 um 12:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thiebault79 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei Faceoffquote weist du dann aber nicht ob das 10 oder 300 sind. Finde das schon sinnvoll.

    Darum meinte ich ja Faceoff-Quote + Gesamtzahl Faceoffs als Spalten, also z.B. Faceoff Gesamt 493 / Faceoff% 52,74%

    Damit sieht man ja, ob es viele oder wenige sind.

    Die bisherige Angabe ist: Faceoffs Won 260 / Faceoffs Lost 233 / Faceoff % 52,74%. Ist natürlich detailierter, gibt aber nicht viel Mehrwert. Ich hatte nur im Sinn, die Anzahl der Spalten in den jeweiligen Reports geringer und damit übersichtlicher zu halten. Klar kann man beliebig viele Spalten in Reports aufnehmen, aber die Übersichtlichkeit aus Usersicht leidet oft schnell darunter.

    Ist aber auch kein großes Ding, wenn es so bleibt wie bisher.

  • Für die Übersichtlichkeit würde es vielleicht auch helfen, die hover-Farbe zu ändern. Aktuell wird die Zeile, in der die Maus ist, fast zur gleichen Farbe wie die anderen dunkel gefärbten Zeilen.

    Evtl. könnte man, sofern das technisch überhaupt möglich ist, auch die Zeile und zusätzlich die Spalte farblich hervorheben, in der sich die Maus gerade befindet.

    Und/oder die erste Zeile mit den Überschriften fixieren, dass sie mitscrollt.

    Einmal editiert, zuletzt von da_phil (9. Januar 2024 um 16:43)

  • Für die Übersichtlichkeit würde es vielleicht auch helfen, die hover-Farbe zu ändern. Aktuell wird die Zeile, in der die Maus ist, fast zur gleichen Farbe wie die anderen dunkel gefärbten Zeilen.

    Evtl. könnte man, sofern das technisch überhaupt möglich ist, auch die Zeile und zusätzlich die Spalte farblich hervorheben, in der sich die Maus gerade befindet.

    Und/oder die erste Zeile mit den Überschriften fixieren, dass sie mitscrollt.

    Komm noch - Refactore läuft noch ...

    Einzelne Spalten + markierte Zeile würde ich aber erstmal rauslassen ...

    Darum meinte ich ja Faceoff-Quote + Gesamtzahl Faceoffs als Spalten, also z.B. Faceoff Gesamt 493 / Faceoff% 52,74%

    Damit sieht man ja, ob es viele oder wenige sind.

    Die bisherige Angabe ist: Faceoffs Won 260 / Faceoffs Lost 233 / Faceoff % 52,74%. Ist natürlich detailierter, gibt aber nicht viel Mehrwert. Ich hatte nur im Sinn, die Anzahl der Spalten in den jeweiligen Reports geringer und damit übersichtlicher zu halten. Klar kann man beliebig viele Spalten in Reports aufnehmen, aber die Übersichtlichkeit aus Usersicht leidet oft schnell darunter.

    Ist aber auch kein großes Ding, wenn es so bleibt wie bisher.

    BETA!

    Wenn Ihr unter Scorer oder Torhüter ein ?test=1 hinten an die URL hängt, kommt ein recht mächtiger Filter - Allerdings noch ziemlich fehleranfällig!

    Goalies:

    https://www.del-2.org/stats/goalies/?test=1

    Spieler:

    https://www.del-2.org/stats/scorer/?test=1

    Da könnt Ihr so richtig gut filtern ;) - aber immer auf Suche klicken und bei Viel Daten - etwas warten!

  • Ich hab mal ne Frage zu den Statistiken der Torhüter:

    Wenn man über -stats- die Unterkategorie -Torhüter- aufruft, erscheint ja die durchnummerierte Tabelle. In der ist -zumindest bei mir- die Anzahl der Spiele und der Wert für die gehaltenen Schüße grau markiert.

    Nach welchem Wert wird dann eigentlich ermittelt, wer auf Platz 1 oder zB 10 steht? Eine Sortierung rein nach SV% oder Gegentorschnitt ist es ja definitiv nicht?!

  • Ich hab mal ne Frage zu den Statistiken der Torhüter:

    Wenn man über -stats- die Unterkategorie -Torhüter- aufruft, erscheint ja die durchnummerierte Tabelle. In der ist -zumindest bei mir- die Anzahl der Spiele und der Wert für die gehaltenen Schüße grau markiert.

    Wie ich das sehe nach Spiele und dann nach SVP

  • Ich hab mal ne Frage zu den Statistiken der Torhüter:

    Wenn man über -stats- die Unterkategorie -Torhüter- aufruft, erscheint ja die durchnummerierte Tabelle. In der ist -zumindest bei mir- die Anzahl der Spiele und der Wert für die gehaltenen Schüße grau markiert.

    Nach welchem Wert wird dann eigentlich ermittelt, wer auf Platz 1 oder zB 10 steht? Eine Sortierung rein nach SV% oder Gegentorschnitt ist es ja definitiv nicht?!

    Hi, die Platzierung ist immmer von 1 ... x - und je nachdem wie sortiert wird, ist immer der erste in der Liste die Nummer 1. (kurz: Spalte 1 ist starr und sortiert sich nicht) ...

    Mit der Shift Taste gedrückt kann man mehrere Sortierungen gleichzeitig vornehmen!

    Aktuell wird die Goalie Tabelle nach: SV% absteigend und GP absteigend sortiert. Nachteil hier ist wie immer - Goalie mit 1 Spiel und keine weiteren MIP aber 100% SV steht dann oben.