DEL2 Offizielle Homepage

  • Vielleicht finden manche, dass der Quotient einen zu großen negativen Corona-Touch hat, weil der Quotient ja nur wegen der mit Corona zuzsammenhängenden Verschiebungen im Spielplan eingeführt wurde, und man nicht mehr daran erinnern will.

    Ich finde diese Zählweise in der NBA oder erst recht MLB gut, wo mehr oder weniger Spiele als halbe Siege abgezogen bzw draufgerechnet werden, aber da gibt es halt auch nur ganze Siege oder Niederlagen, und nicht auch 1 oder 2 Punkte nacht Verlängerung/PS.

  • Vielleicht finden manche, dass der Quotient einen zu großen negativen Corona-Touch hat, weil der Quotient ja nur wegen der mit Corona zuzsammenhängenden Verschiebungen im Spielplan eingeführt wurde, und man nicht mehr daran erinnern will.

    Ich finde diese Zählweise in der NBA oder erst recht MLB gut, wo mehr oder weniger Spiele als halbe Siege abgezogen bzw draufgerechnet werden, aber da gibt es halt auch nur ganze Siege oder Niederlagen, und nicht auch 1 oder 2 Punkte nacht Verlängerung/PS.

    Man kanns auch kompliziert machen

    Eine Tabelle muss auf den ersten Blick und ohne grosses Studium verstanden werden. Da mittlerweile Spieltag eher Spielwoche heißen müsste, ist eine ständig - fast live - aktualisierte Tabelle nach Punkten doch sehr wenig übersichtlich, da die Plätze ständig wechseln - Vorteil: auch der Tabellenführer wechselt zeitweise fast täglich. Der Quotient bringt da etwas mehr Konstanz rein, aber das wars auch.

    Letztendlich zählt aber nur der Stand nach Abschluss der Runde.

  • Man kanns auch kompliziert machen

    Eine Tabelle muss auf den ersten Blick und ohne grosses Studium verstanden werden. Da mittlerweile Spieltag eher Spielwoche heißen müsste, ist eine ständig - fast live - aktualisierte Tabelle nach Punkten doch sehr wenig übersichtlich, da die Plätze ständig wechseln - Vorteil: auch der Tabellenführer wechselt zeitweise fast täglich. Der Quotient bringt da etwas mehr Konstanz rein, aber das wars auch.

    Letztendlich zählt aber nur der Stand nach Abschluss der Runde.

    Also wenn es nur Sieg oder Niederlage gibt, dann ist das gar nicht kompliziert.

    Und Quotient in Form von % haben sie auch.

  • Sehe ich genauso. Mir fallen keine sachlichen Gründe ein, warum man nicht generell den Quotienten verwenden sollte. Dieser ist viel ehrlicher in der Darstellung und am Ende der Saison ists egal ob Quotient oder Punkte. Und wenn Spiele ausfallen muss man eh auf den Quotienten zurückgreifen.

    Einzig das "das haben wir immer schon so gemacht" oder die für den Normalo vllt ungewohnte Darstellung fallen mir da ein. Und das sind ja nicht unbedingt gute Gründe.

  • Die Verwendung des Quotienten ist für den Fragesteller vmtl. gar nicht das Problem, sondern dass sich während eines Spieltags aufgrund der unterschiedlichen Anpfiffzeiten die Tabelle quasi im Minutentakt ändert.

  • Die Verwendung des Quotienten ist für den Fragesteller vmtl. gar nicht das Problem, sondern dass sich während eines Spieltags aufgrund der unterschiedlichen Anpfiffzeiten die Tabelle quasi im Minutentakt ändert.

    Darum heißt sie Livetabelle und das ist deren Sinn

  • Aber dann macht es doch Sinn auf der Seite die Live Tabelle zu belassen und auf der Übersichtsseite die richtige Tabelle, die nur abgeschlossene Spiele enthält. :)

    Im Grunde ja - aber dann gibts welche, die die Live-

    Tabelle nicht extra suchen wollen :pfeif: