Saisonprognose OL Nord 2022/23

  • Wir haben drei Reihen plus 1 in der 4 2 werden die von Wolfsburg aufjedenfall noch kriegen und wir werden auch noch im laufe der Saison Spieler verpflichten

    Das macht für Wolfsburg auch total Sinn, Spieler die bei denen in der DEL in zwischen Reihe 4 und Tribüne pendeln in die Ober zu schicken damit die da in Reihe 4 ein paar Minuten bekommen.

  • 1. Scorpions

    ------------------

    ------------------

    2. Indians

    3. Halle

    4. Tilburg

    ---------

    5.Leipzig

    6. Essen

    7. Herne

    8. Hamburg

    -----------

    ------------

    9. Erfurt

    10. Rostock

    ---------

    11. Herford

    12. Limburg

    13. Hamm

    --------------

    14. Krefeld

    --------------

    -------------

    15 Duisburg

    ----- Reihe/n = sollen den sportlichen abstand einschätzen . sind also bewusst so ein geteilt. Sorry an alle Duisburger hoffe ihr täuscht mich und spielt ernstzunehmend um Platz 10 mit :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von ESC1994 (2. August 2022 um 04:42)

  • 1. Hannover Scorpions

    2. Tilburg

    3. Halle

    4. Hannover Indians
    5. Leipzig
    6. Hamburg

    7. Herne

    8. Erfurt
    9. Rostock

    10. Essen
    11. Hamm
    12. Herford
    13. Limburg

    14. Krefeld
    15. Duisburg

  • Das macht für Wolfsburg auch total Sinn, Spieler die bei denen in der DEL in zwischen Reihe 4 und Tribüne pendeln in die Ober zu schicken damit die da in Reihe 4 ein paar Minuten bekommen.

    Warum bekommt Reihe 4 zwangsläufig weniger Eiszeit als Reihe 1?

    Vielleicht werden sie auch in die Reihen integriert. War ja bspw letzte Saison auch teilweise so.

  • Warum bekommt Reihe 4 zwangsläufig weniger Eiszeit als Reihe 1?

    Vielleicht werden sie auch in die Reihen integriert. War ja bspw letzte Saison auch teilweise so.

    Sie werden dir hier gleich alle schon erklären, dass das wegen Gaudet zwangsläufig der Fall ist :)

    Finde, dass Nolan11 im Grunde nicht unbedingt Unrecht hat. Sollte man es aber so lösen wie bei uns in den Playoffs letztes Jahr mit vier mehr oder weniger gleichwertigen Reihen, ist das was völlig Anderes. Aber ob wir das so spielen, wer weiß :schulterzuck: ich glaube noch nicht Mal, dass wir zwei feste Föli-Stürmer dauerhaft haben

  • Ogie das würde ich mir für den Fuchs wünschen.

    Aber es wird schwer für den Fuchs jeden Platz den man in der Tabelle vor dem letzten stehen wird ist ein kleiner Sieg.

    Unsere AL müssten richtig einschlagen und die Liga rocken, Heathley den 2 Frühling bekommen

    Der ganze Pulk an Perspektivspielern müsste zünden. Und die Leute wie Belau, Wilson, Zirnow, Cohut, Taraschewski dem Anspruch OL gerecht werden.

    Für mich eine Mannschaft mit sehr vielen unbekannten, und in der OL reicht rennen und kämpfen alleine nicht aus. Ich hoffe das man nicht so schnell abgeschlagen wird und den Anschluss an die Plätze hält.

  • 1. Halle
    2. Scorpions
    3. Indians
    4. Tilburg
    5. Hamburg
    6. Leipzig
    7. Herne
    8. Erfurt
    9. Rostock
    10. Diez
    11. Essen
    12. Herford
    13. Hamm
    14. Krefeld
    15. Duisburg

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (2. August 2022 um 09:26)

  • Scorpions

    Indians

    Tilburg

    Halle

    Leipzig

    Hamburg

    Herne

    Rostock

    Erfurt

    Essen

    Herford

    Hamm

    Krefeld

    Duisburg

    Diez - Limburg (leider, mit 3 vierten Reihen und ohne OL Goalie keine Chance)

  • In der Saison wird noch ein Torhüter kommen bei den scorpions

  • In der Saison wird noch ein Torhüter kommen bei den scorpions

    Und wo soll ein deutscher Torwart mitten in der Saison herkommen ,wenn er jetzt nicht auch schon verfügbar wäre? Muss der erst noch fertig geschnitzt werden ?

    Stürmer/Verteidiger..okay das mag gehen während der Saison , aber gute deutsche Goalies sind schwierig zu bekommen.

  • Und wo soll ein deutscher Torwart mitten in der Saison herkommen ,wenn er jetzt nicht auch schon verfügbar wäre? Muss der erst noch fertig geschnitzt werden ?

    Einbürgern geht auch :schulterzuck: Problem ist nur: Bremerhaven kooperiert mit dem ECH und nicht mit uns :pfeif:

  • Und wo soll ein deutscher Torwart mitten in der Saison herkommen ,wenn er jetzt nicht auch schon verfügbar wäre? Muss der erst noch fertig geschnitzt werden ?

    Stürmer/Verteidiger..okay das mag gehen während der Saison , aber gute deutsche Goalies sind schwierig zu bekommen.

    Man kann alles kriegen wenn man genug Geld in die Hand nimmt

  • 1. Scorpions
    2. Indians

    3. Halle
    4. Tilburg
    5. Leipzig
    6. Hamburg
    7. Herne
    8. Erfurt
    9. Rostock

    10. Essen

    11 Herford

    12. Hamm

    13. Krefeld
    14. Duisburg

    15. Diez

    Ich denke insgesamt dürfte das Gefälle von oben nach unten nochmal etwas ungleicher verteilt sein, als in den Vergangenen Jahren.

  • Tztztz… wie konntest du auch nur die Indians vor den Scorpions tippen.. das musste ja Ärger und Diskussionen geben. :thumbsup:

    Selbst sehe ich aber die Nachbarn deutlich vor allen anderen auf Platz 1!

    Die 3 Plätze dahinter Halle, Tilburg und hoffentlich die Indians. Danach wird es schwierig.. Leipzig wie immer unbequem, dazu HH und Erfurt natürlich ebenfalls. Auch Essen und Hamm haben wirklich eine gute Mannschaft beisammen!

    Die große unbekannt für mich kommende Saison Herne. Da weiß ich gar nicht wie ich die einschätzen kann/soll. Auch Rostock bisher schwierig einzuschätzen!

    Mit einer richtigen Reihenfolge probiere Ich es kurz vor Saisonbeginn.

    :schulterzuck:

  • Auch hier würde ich, wenn Interesse besteht, wieder die Saisonprognose auswerten und damit den "Experten der OL-Nord" zu suchen und zu finden. :prost:

    Folgende Spielregeln:

    - Die bisherig getätigten Tipps trage ich mit ein.

    - Bitte immer jeweils eindeutig tippen.

    - Jeder darf nur einmal. Wenn jemand was ändern will, bitte mir Bescheid geben.

    - Getippt werden darf bis zum 22.09.22 18:00.

    - Bitte für die Diskussionen, einen eigenen, neuen Diskussion-Thread benutzen, das macht für mich die Auswertung um einiges leichter. (vielleicht könntest du Roland das Übernehmen und die alten Beiträge, die keine Tipps sind verschieben, Danke. :prost:)

    Danke auch zum wiederholten mal an ZweiPi, für die Datenkrake und für die Mühen zwecks den 15. Team. :thumbup:

    Am Anfang der Saison werte ich dann die gesamten Tipps aus und erstelle auch hier eine detaillierte Saisonprognose.

    Allen viel Erfolg! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (5. August 2022 um 15:36)