• Da das Draft-Jahr wohl ein außerordentlich gutes ist bei den Forwards kann Anaheim mit vermutlich Fantilli an 2 trotzdem eine tolles Talent in ihr Team holen, auch wenn Jungs wie Bedard natürlich nicht auf Bäumen wachsen, wird ja nicht umsonst als 'generational talent' bezeichnet, wobei etwas Size-Nachteile hat Bedard ja mit 1,78 cm. Mal schaun wie ihm die Transition auch deswegen gelingen wird.

    Ist bin etwas skeptisch bei Michkov, der ja auch sehr weit vorne ist im Ranking, wegen der Situation als in Russland spielender Russe, ob er nicht vielleicht Schwierigkeiten kriegt, wenn er wechseln will. Zumindest den einen russischen Goalie, der in die NHL wollte haben sie dort dann ins Militär eingezogen.

    https://www.nhl.com/news/2023-mock…8?tid=277764372

  • Da das Draft-Jahr wohl ein außerordentlich gutes ist bei den Forwards kann Anaheim mit vermutlich Fantilli an 2 trotzdem eine tolles Talent in ihr Team holen, auch wenn Jungs wie Bedard natürlich nicht auf Bäumen wachsen, wird ja nicht umsonst als 'generational talent' bezeichnet, wobei etwas Size-Nachteile hat Bedard ja mit 1,78 cm. Mal schaun wie ihm die Transition auch deswegen gelingen wird.

    Ist bin etwas skeptisch bei Michkov, der ja auch sehr weit vorne ist im Ranking, wegen der Situation als in Russland spielender Russe, ob er nicht vielleicht Schwierigkeiten kriegt, wenn er wechseln will. Zumindest den einen russischen Goalie, der in die NHL wollte haben sie dort dann ins Militär eingezogen.

    https://www.nhl.com/news/2023-mock…8?tid=277764372

    Bis die Russen ausgeschlossen wurde war Michkov bei Internationalen Tunieren und bei vielen Scouts sogar vor Bedard.Vom Skilllevel und Talent ist keiner außer Bedard ansatzweise auf dem Level.Klar kann es sein das er nie in die NHL kommt ,aber in dem Fall kann man das Risiko sicher eingehen.

  • Michkov hat bis 2026 Vertrag in St Petersburg. Die NHL und KHL haben eine Vereinbarung geschlossen, die besagt, dass die beiden Ligen jeweils die gültigen Verträge der Spieler innerhalb der Ligen respektieren.

    Solange die Liga nicht zerfällt wird es also schwierig den Jungen da raus zu bekommen. Für die Teams ist es natürlich auch ein Risiko drei Jahre lang kein Zugriff auf den Spieler zu haben und auch gar nicht sicher zu wissen ob der Spieler überhaupt nach Übersee möchte. Bin zum Glück nicht in der Situation ab circa Pick drei entscheiden zu müssen ob man dieses Risiko eingeht oder ob man eher auf Nummer sicher geht.

    Fantilli ist aber trotzdem auch ein toller Prospect mit einem Bomben Schuss. Selbst wenn er nochmal ein Jahr aufs College geht, da können sich die Anaheim Ducks wirklich über ein tolles Talent freuen.

  • Jetzt sieht's böse für die Devils aus...fette Klatsche...

    Der letzte Sieg der Devils war wohl eher ein letztes Aufbäumen. Die Canes sind einfach so dermaßen dominant, die werden in Raleigh den Sack zu machen.

    Und das alles ohne Svech. Geiles Team und richtig gutes Hockey, was die Canes da zeigen.

  • Schade dass in den Highlights keine perspektive der Übertorkamera zu sehen ist. Diese wurde in der Live Übertragung mehrfach gezeigt. Bei dieser ist zu sehen, dass Gru sich zum Zeitpunkt der "Behinderung" gerade so ausserhalb seine Torraumes befand. Auch wenn ich im ersten moment auch laut protestiert habe. Damit war das keine Aktion die geahndet werden konnte und die Entscheidung auf Tor (leider) richtig - aus meiner Sichtweise. Eine Chance den Puck zu halten hatte er da aber natürlich trotzdem nicht mehr.

    Aber - es steht 2-2 in der Serie, jedes Spiel ist völlig unterschiedlich gelaufen. Würde mich nicht wundern wenn die Serie auch über die volle Distanz geht. Wichtig wird es für die Kraken jetzt erstmal in Texas möglichst "irgendwie" zu gewinnen.

  • für mich sind beide Aktionen vorsätzlich und beide sollten ein paar Spiele zum Nachdenken bekommen. Hatten da beide Glück, das wohl keiner verletzt wurde. Sowas geht gar nicht.

  • Hab mir das gerade mal angesehen. Mit etwas Pech bricht er Leon den Arm und es sieht ehrlich gesagt danach aus das er genau das vor hatte. Üble Aktion. Scheibe ewig lange weg.


    Bei Kane sehe ich eher nur einen hohen Stock. Im übrigen kommt zuerst der Schläger seines Gegners hoch zum Kopf und es sieht so aus als ob er den wegblocken will. Danach zieht er aber schon ordentlich nach.

    Einmal editiert, zuletzt von HEP (11. Mai 2023 um 08:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HEP mit diesem Beitrag zusammengefügt.