• Liegt aber wohl eher am Tampa Goalie als an den Leafs.

    Welches der Tore war denn deiner Meinung nach haltbar? Für mich sah Vasi bei allen Toren nicht sonderlich alt aus, im Gegenteil. 3x abgefälscht, 1x Sicht verdeckt und ein unhaltbarer Schuss von Matthews aus dem Slot im Rush.

  • Welches der Tore war denn deiner Meinung nach haltbar? Für mich sah Vasi bei allen Toren nicht sonderlich alt aus, im Gegenteil. 3x abgefälscht, 1x Sicht verdeckt und ein unhaltbarer Schuss von Matthews aus dem Slot im Rush.

    Da liest einer zu viel auf HF mit :rofl:

    Die Leafs haben mittlerweile gelernt, dass ein Tor nicht schön sein muss, dass darf auch mal dreckig und /oder glücklich sein.

    Besonders gut funktioniert das, wenn man vor dem Goalie steht, die Cross Checks schluckt und dann wahlweise die Sicht, nimmt, abfälscht oder für Rebounds da ist.

    Vasi ist nicht Tampas Problem. Ja die Stats sehen nicht gut aus, aber das liegt nicht zu 100% an ihm. Die Abwehr sieht da oft nicht gut aus bzw. es ist von den Leafs auch gut gespielt.

    Großes Plus der Leafs bisher, diese Scheiss auf die Odds und gib nicht auf Einstellung :respekt:

    In den letzten Jahren wäre die Serie nach Spiel eins durch gewesen.

    Dann gibt es die Klatsche zurück und man gewinnt 2 Spiele die man sonst auch zu 99,9% verloren hätte.

    Noch hat die fette Lady nicht gesungen, aber es sieht doch sehr gut aus, dass sie das bald tun wird.

  • Welches der Tore war denn deiner Meinung nach haltbar? Für mich sah Vasi bei allen Toren nicht sonderlich alt aus, im Gegenteil. 3x abgefälscht, 1x Sicht verdeckt und ein unhaltbarer Schuss von Matthews aus dem Slot im Rush.

    Der entscheidende Spieler der Serie ist Bunting. Er hat mit Cernak den besten Stay-at-Home defender aus dem Spiel genommen. Dieser Ausfall wiegt für uns msher als die Sperre für Toronto. Bei Hedman stimmt seit 2w Jahren etwas nicht mehr und ist in dieser Saison leider zurecht nur noch V2. Die Abwehr war die Achillesferse und in Spiel 1 mit 3 ausfällen dazu noch ein defensiver Stürmer war die Sachlage recht klar.

    Der Defensivverbund schafft es nicht Toronto in Zone zu drängen in denen sie weniger gefährlich sind. Auch wird gefühlt kaum noch etwas geblockt. Da fehlen Cernak und MCD einfach zu sehr.

    Nun zu Vasy... Schon in der letzten Saison war er nicht mehr die Konstanz in Person. Diese Saison sind die Schwankungen noch größer geworden. Seit der All-Star Break waren da wirklich furchtbare Spiele von ihm dabei. Und für seine Verhältnisse sind a schon softe tore dabei. Das Interview mit Lalonde ist ja in der Eishockey Szene viral gegangen, man wusste das er probleme hat vom Point und das man das geschickt umspielt hat. Jedenfalls bringt er aktuell keine ruhe rein. Aber wie für alle gilt...

    .... das Team ist absolut überspielt. Schon die ganze Saison. Habe bei den Prognosen gesagt das ich nicht sicher bin ob man in die PO kommt. Und ich muss sagen das es schon komsich ist das man seit Januar kaum noch gewinnt und sich am Platz nichts ändert. Die Manschaft ist müde, abgekämpft und nach den letzten Jahren auch ein stückweit satt. Spiel 3+4 waren gut. Man war meiner Meinung nach besser als Toronto. Aber in den entscheidenden Momenten konnte man einfach nicht mehr nachlegen. Vasy spiel gefühlt jedes Spiel. Hoffe man holt einen Ersatzmann den man auch einfach mal reinwerfen kann. Eliott war diese Saison nicht gut.
    Wünsche mir das es morgen vorbei ist. Und man dann mal auskuriert und frisch in die neue Saison geht. Mit einem Vasy und Hedman in Normalform sieht das dann ganz anders aus.

  • Welches der Tore war denn deiner Meinung nach haltbar? Für mich sah Vasi bei allen Toren nicht sonderlich alt aus, im Gegenteil. 3x abgefälscht, 1x Sicht verdeckt und ein unhaltbarer Schuss von Matthews aus dem Slot im Rush.

    Samsonov hat 87,6 Fangquote und ist definitiv der bessere Torhüter das sagt alles über die Serie aus.Wenn Vasy bei 80 % ist steht es 3:1 für Tampa.Das Ding ist trotzdem

    Noch nicht durch .Würde mich auch nicht wundern,wenn Vasy aufeinmal 2 Shoutouts raushaut.

  • Samsonov hat 87,6 Fangquote und ist definitiv der bessere Torhüter das sagt alles über die Serie aus.Wenn Vasy bei 80 % ist steht es 3:1 für Tampa.Das Ding ist trotzdem

    Noch nicht durch .Würde mich auch nicht wundern,wenn Vasy aufeinmal 2 Shoutouts raushaut.

    OK, ich ging davon aus, du beziehst es auf das letzte Spiel.

    BoltsNation_de

    So kann es manchmal sein - es trifft den 'falschen' Spieler früh und es hat große Auswirkungen auf die Mannschaft. Glück und Pech mit Verletzungen sind in den Playoffs, wenn es um die Bewertung von Erfolg und Misserfolg geht, ziemlich außen vor. Erinnerst du dich noch an die schwere Verletzung von Tavares in Spiel 1 gegen Montreal im Jahr 21? Das hat die Serie maßgeblich beeinflusst. Toronto ist in 7 Spielen ausgeschieden und waren wie immer die Loser. Passiert das ohne diese Verletzung auch? Man wird es nie wissen.

    McDonagh zu traden war notwendig um Sergachev zu halten. Den kann man nicht mehr in der Rechnung haben. Bei Vasilevskiys Gehalt ist es nicht so einfach noch einen vernünftigen 2. Goalie im Kader zu haben.

    Ich bin eher bei dir, dass Tampa einfach mal einen längeren Sommer braucht.

  • OK, ich ging davon aus, du beziehst es auf das letzte Spiel.

    BoltsNation_de

    So kann es manchmal sein - es trifft den 'falschen' Spieler früh und es hat große Auswirkungen auf die Mannschaft. Glück und Pech mit Verletzungen sind in den Playoffs, wenn es um die Bewertung von Erfolg und Misserfolg geht, ziemlich außen vor. Erinnerst du dich noch an die schwere Verletzung von Tavares in Spiel 1 gegen Montreal im Jahr 21? Das hat die Serie maßgeblich beeinflusst. Toronto ist in 7 Spielen ausgeschieden und waren wie immer die Loser. Passiert das ohne diese Verletzung auch? Man wird es nie wissen.

    McDonagh zu traden war notwendig um Sergachev zu halten. Den kann man nicht mehr in der Rechnung haben. Bei Vasilevskiys Gehalt ist es nicht so einfach noch einen vernünftigen 2. Goalie im Kader zu haben.

    Ich bin eher bei dir, dass Tampa einfach mal einen längeren Sommer braucht.

    Ja ich widerspreche dir ja nicht. Sowas wird ja auch forciert. So sind die PO. Toronto macht alles um weiter zu kommen. Das ist legitim.

    Es ist nunmal oftmals so in diesem Sport das man sich seiner schwächen bewusst ist und best möglichst versucht diese zu kaschieren. Siehe das Interview mit Lalonde. Aus diesem Grund erwähnte ich MCD. Klar war der Trade notwenig. Aber um die aktuelle Situation zu beschreiben muss man das grosse und ganze sehen. Toronto hat es geschafft in Game 1 die schwäche der Bolt zu verstärken und dies dann konsequent ausgenützt. Einerseits muss ich sagen das ich Toronto bisher nicht so gut finde. Anderseits spielen sie sehr diszipliniert und passen sich an. Das ist etwas das für ein gutes Team spricht. Zumindest für ein intelligentes Team. Bin gespannt wie weit sie kommen. Fällt mir schwer zu tippen.

    Ja klar ist man auf der Torhüterposition Captechnisch eingeschränkt. Vasy hat in den letzten 5 Jahren glaub um die 30 PO spiele mehr gemacht wie jeder andere Torhüter. Das ist krass. Man hat nun 2 mal einen alten Goalie geholt der im 2 Vertragsjahr stark abbaute. Ich hoffe das man unserem AHL Torhüte nun eine Chance gibt. Ahnefeld war schon als Flopp abgestempelt hat aber diese Saison enorme fortschritte gemacht.

    Aber ja die Jungs sollen nunmal Urlaub machen. Sie haben über die Jahre viel Kredit aufgebaut. JBB ist nun gefragt das Team nun weiter zu entwickeln. Wird schon werden :)

  • Ja, Mist da. Ich befürchte, des geht in den Graben. Die Tiefe des Kaders ist nicht mehr auf dem Vorjahresniveau und wenn Landeskog und Nichuskin ausfallen, wird's schon eng. Gestern dazu auch noch Makar. Nichtsdestotrotz wär der Kader gut genug für Runde 2.

  • Dommait

    Bei so einer Aktion kann man meiner Meinung nach gern dem Goalie eine Niederlage in die Schuhe schieben - unabhängig von der Fangquote über das Spiel oder die Serie betrachtet.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Dommait

    Bei so einer Aktion kann man meiner Meinung nach gern dem Goalie eine Niederlage in die Schuhe schieben - unabhängig von der Fangquote über das Spiel oder die Serie betrachtet.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bobrovsky zusätzlich mit Seinem Spiel des Jahres.

  • Jaja die Rangers...Nach 2:0 Serienführung. :beer: Credits an die Devils, starkes Comeback. Und man dachte, dass es bei den Rangers dieses Jahr weit gehen könnte.

    In den letztjährigen Playoffrunden waren es die Rangers, welche jeweils ein 1:3 aufgeholt haben (Spiel 7) und weiterkamen.

    Also nichts Neues, dass die Rangers hinten liegen.

    Also: Let‘s Go Rangers! 👏