• Ja ich denke auch das der Trade EDM auf jeden Fall besser gemacht hat.

    Jetzt Mal sehen zu was es wirklich reicht.

    Werden spannende Playoffs werden.

    Auch Boston wird interessant.

    Wäre nicht das erste Team das nach so einer super Hautrunde gleich in Runde 1 raus geht.

  • Hab mir mal die Bracket angesehen - da sind schon einige interessante Partien dabei und da wird’s in der ersten Runde einige Teams mit Ambitionen „zerlegen“ 🙈 trekronor bin mal gespannt wie sie sich machen, aber wenn du in Runde 1 auf LA, dann auf Vegas und dann auf die Avalanche triffst - dann seh ich den Westen auf einmal gar nicht mehr so schwach 😳😳

  • Den Westen an sich sehe ich so schwach auch nicht, intern. Aber du hast dann halt im Final auf jeden Fall noch Boston (oder das Team, dass die Bruins geschlagen hat).

    Bei den Avs fällt definitiv Landeskogg aus, dass wurde gestern bekannt gegeben. Der macht nach seiner Knieverletzung dieses Jahr kein Spiel.

  • Hab mir mal die Bracket angesehen - da sind schon einige interessante Partien dabei und da wird’s in der ersten Runde einige Teams mit Ambitionen „zerlegen“ 🙈 trekronor bin mal gespannt wie sie sich machen, aber wenn du in Runde 1 auf LA, dann auf Vegas und dann auf die Avalanche triffst - dann seh ich den Westen auf einmal gar nicht mehr so schwach 😳😳

    Wenn das der Weg für die Oilers sein sollte, ist der nicht gerade einfach, jedenfalls ab Runde 2. Die Kings/Wild in Runde 1 als Teams auf Platz 3 der Conference sind dennoch eine leichtere Aufgabe als es die Rangers oder Tampa auf Platz 3 für die Devils oder Toronto sind.

    Man muss halt bedenken, dass 6 der letzten 11 und 4 der letzten 6 aus dem Westen kommen. Dementsprechend 'leicht' hat man als Playoffteam dort seine Punkte gesammelt. Sowohl in der Central als auch in der Pacific sind mit Arizona und Chicago bzw. den Ducks und Sharks jeweils 2 zuverlässige Punktelieferanten in den Divisionen vertreten.

    Dazu muss der Weg für die Oilers auch genau der sein. Colorado und Vegas weiter kommen, wissen wir nicht, auch wenn es wahrscheinlich sein mag. Wobei ich in einer Serie Avs gegen Stars die Avs nicht als hohen Favoriten sehen würden.

  • Hab mir mal die Bracket angesehen - da sind schon einige interessante Partien dabei und da wird’s in der ersten Runde einige Teams mit Ambitionen „zerlegen“ 🙈 trekronor bin mal gespannt wie sie sich machen, aber wenn du in Runde 1 auf LA, dann auf Vegas und dann auf die Avalanche triffst - dann seh ich den Westen auf einmal gar nicht mehr so schwach 😳😳

    ich sehe die Avs dort noch nicht..... bin gespannt. POs haben sowieso eigene Gesetze.

    Für die Oilers ändert sich ja an der Konstellation nichts. Vegas in der nächsten Runde wäre ja, so oder so der Gegner gewesen, egal ob jetzt Platz 1 oder 2.

    Hoffe dass sie die Form in die POs mit rübernehmen können. In allen Belangen. Gegentore, Tore, PowerPlay, DynamicDuo, Defensive, Goalies. Mittlerweile ist die Tiefe im Angriff auch richtig stark der Oilers. Auch außerhalb des DD wird fleißig gepunktet. Sie müssen es halt schaffen die "Kackgegentore" zu vermeiden. Sie jetzt das Eigentor gegen die Avs, heute Nacht das 1.Gegentor, da musst einfach aufräumen, und dass 2. ist halt wieder unglücklich aus der Luft. Genau dass gilt es weiterhin zu minimieren. Sie haben es im weiteren Saisonverlauf geschafft sich zu stabilisieren, genau dieser Trend muss jetzt weitergehen, dann traue ich den Oilers einiges zu.

  • Vergesst mal das ganze aus der Regular Season. Das bedeutet für die Playoffs doch meist recht wenig, da hier ein komplett anderes Hockey gespielt wird. Nicht zuletzt dank der komplett anderen Regelauslegung in den POs.

    Bisher hat der Presidents Trophy Gewinner nur 8x auch den Stanley Cup geholt.

  • Bin echt auf die Playoffs gespannt und vor allem, wie sich die Stars schlagen. Aktuell würde es gegen Seattle gehen, wobei ich davon ausgehe, dass die Avs ihr letztes Spiel gewinnen und an den Stars vorbeiziehen. Dann geht es gegen die Wild.

    Rechtzeitig zu den Playoffs scheint die Form auch wieder zu stimmen. Eine hervorragende erste Reihe mit Robertson, Pavelski und Hintz, die größtenteils verletzungsfrei blieb und sich die ganze Saison einspielen konnte. Dahinter u.a. Benn und Seguin, die endlich wieder besser funktionieren, mit Johnston einen der torgefährlichsten Rookies, mit Heiskanen einen der besten Verteidiger und mit Oettinger einen echt starken Goalie.

    Das gefällt mir schon ganz gut, schau ma mal, was geht. 😊

  • Vergesst mal das ganze aus der Regular Season. Das bedeutet für die Playoffs doch meist recht wenig, da hier ein komplett anderes Hockey gespielt wird. Nicht zuletzt dank der komplett anderen Regelauslegung in den POs.

    Bisher hat der Presidents Trophy Gewinner nur 8x auch den Stanley Cup geholt.

    Ausgerechnet Boston spielt aber genau das Hockey, was in der Regel in den Playoffs durch die andere Regelauslegung erfolgreich ist.

  • Ausgerechnet Boston spielt aber genau das Hockey, was in der Regel in den Playoffs durch die andere Regelauslegung erfolgreich ist.

    Hatte ich nicht irgendwo gelesen, dass gerade das Boston aus dieser Saison nicht mehr so physisch spielt wofür sie bekannt sind? In den wenigen Spielen die ich gesehen habe, konnte ich das jetzt nicht widerlegen. Bestätigen aber auch nicht.

  • Hatte ich nicht irgendwo gelesen, dass gerade das Boston aus dieser Saison nicht mehr so physisch spielt wofür sie bekannt sind? In den wenigen Spielen die ich gesehen habe, konnte ich das jetzt nicht widerlegen. Bestätigen aber auch nicht.

    Sie spielen vielleicht nicht mehr so physisch wie unter Cassidy, aber der Style der Bruins ist schon noch erkennbar und wird sicher in den Playoffs durchscheinen.

  • Danke dafür! :respekt:

    Die Brackets lassen sich aber noch nicht erstellen, oder?

    War jetzt keine Arbeit und ich freu mich ja immer selbst drauf!

    Ne, erst wenn alle Paarungen fix sind.

    Grüße und schönes Wochenende

    Edit: Eben noch mal geschaut und ich hätte eins machen können. Naja hat ja noch etwas Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von FrittenToni (14. April 2023 um 13:35)

  • Aber stell dir mal vor, die hätten als 1-2 Centerkombination Bedard und Zegras. Das würde die Ducks sicher auf Jahre in eine ziemlich aussichtsreiche Position befördern.

    McDavid gilt ja auch als riesiger Fan von Kalifornien und hat angeblich auch schon ein Haus in LA.

    Das würde dem Hockey im Westen nochmal einen richtigen Push geben, wenn McDavid und Bedard ab 2025 in der selben Stadt spielen würden.

  • McDavid gilt ja auch als riesiger Fan von Kalifornien und hat angeblich auch schon ein Haus in LA.

    Das würde dem Hockey im Westen nochmal einen richtigen Push geben, wenn McDavid und Bedard ab 2025 in der selben Stadt spielen würden.

    Am besten mit Bedard bei den Sharks :love: