• Warum sollte es hier anders sein, wie in anderen Threads ….. mich wundert, dass er noch keine Twitter Statistik beigebracht hat …😀😀

    Ich habe dir eine....

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Somit hat LD mehr Tore gemacht und MCD mehr asisst. Dann profitiert eher Leon von MCD :)

    p.s.: Leider ist Twitter einer der wenigen Quellen die man direkt Posten kann. Von daher kann ich deinen hämischen Kommentar nicht so ganz nachvollziehen. Mir ist es lieber jemand begründet etwas mit zahlen, Daten, fakten statt Gefühlen und Eindrücken.

  • Vorsicht mit solchen Aussagen - dir wird schneller eine Relativierung seiner Leistung vorgeworfen, als du Leon Draisaitl buchstabieren kannst.

    Ach ist doch ganz einfach ohne Leon seinen eiskalten Abschluss, hätte also MacDavid nicht diese hohe Anzahl an Vorlagen.

    Ergo ohne Draisaitl auch kein MacDavid am Scoreboard :D

  • Ich habe dir eine....

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Somit hat LD mehr Tore gemacht und MCD mehr asisst. Dann profitiert eher Leon von MCD :)

    p.s.: Leider ist Twitter einer der wenigen Quellen die man direkt Posten kann. Von daher kann ich deinen hämischen Kommentar nicht so ganz nachvollziehen. Mir ist es lieber jemand begründet etwas mit zahlen, Daten, fakten statt Gefühlen und Eindrücken.

    Guten Tag

    Hämisch gegenüber trekronor … ja Gott bewahre 😀😀 niemals

    Übrigens die hatte ich schon 😀

    https://mobile.twitter.com/nhlnetwork/sta…hAik7g0fPX5hUeA

    Und stimmt : Ringe zählen , aber die hat Tom Kühnhackl auch , nur wer weiß das in 30 Jahren noch ….

    aber ganz nebenbei haben die beiden Jungs schon paar NHL Rekorde eingefahren , das bleibt auch haften und die möglichen 35 PP Goals von Drats würden immer Erinnerung bleiben 😀

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (4. April 2023 um 13:14)

  • Sind wir hier im Sportstudio oder in der Sportschau, wo gefühlt 1x im Jahr über die NHL berichtet wird und in Bezug auf deutsche Spieler immer alles supertoll ist? Niemand, aber wirklich niemand spricht Draisaitl seine Qualitäten ab. Man darf sich doch wohl in einem Eishockeyforum und noch dazu im NHL-Thread mal näher mit Statistiken auseinandersetzen, die nicht nur G - A - P betreffen. Es geht hier wie gesagt nicht darum, einen Spieler schlecht zu reden, sondern seine Leistung anhand bestimmter Statistiken differenzierter zu betrachten. Und für mich macht es schon einen Unterschied, ob jemand neben McDavid oder in der 4. Reihe scort. Mich würde zB interessieren, wie die Oilers dastehen würden, wenn McDavid ausfällt. Ein MacKinnon z.B. trägt die Avs schon die ganze Saison durch diese ganze Verletztenmisere (zusammen mit Rantanen natürlich), ähnliches letztes Jahr um den Jahreswechsel. Ich traus LD auch zu, aber McDavid ist (Gott sei Dank) nie länger verletzt.

    Manche fühlen sich hier vielleicht in der deutschen Eishockeyehre verletzt, weil wir jetzt einen deutschen Topscorer haben, der von dem ein oder anderen vielleicht nicht so himmelblau betrachtet wird. Wenn man sich nicht so sehr für die NHL interessiert und wirklich nur nach Scorerpunkten schaut, dann ist LD natürlich absolut over the top. Aber lasst doch bitte den anderen auch, die Leistung eines Spielers etwas tiefgreifender zu beurteilen. Letztlich kommen ja alle zu dem gleichen Ergebnis, nur lediglich in minimal abgestufter Form.

    Wie oft wurde schon im Fußballthread das Thema aufgemacht, dass es bei Bayern egal sei, wer vorne drinsteht. Die Mannschaft sei ja so stark ist, so dass jeder "Blinde" seine 20 Tore machen wird.

    @Eishockey_Liebhaber : warum sollte man keine Twitterbeiträge posten dürfen? Dies ist doch lediglich die Plattform zur Verbreitung von Informationen, um Thesen zu untermauen, so wie es BoltsNation_de getan hat. Wenn es dir lieber ist, kannst dir z.B. auch müßig bei https://www.naturalstattrick.com dir relevante Statistiken raussuchen.

  • Sind wir hier im Sportstudio oder in der Sportschau, wo gefühlt 1x im Jahr über die NHL berichtet wird und in Bezug auf deutsche Spieler immer alles supertoll ist? Niemand, aber wirklich niemand spricht Draisaitl seine Qualitäten ab. Man darf sich doch wohl in einem Eishockeyforum und noch dazu im NHL-Thread mal näher mit Statistiken auseinandersetzen, die nicht nur G - A - P betreffen. Es geht hier wie gesagt nicht darum, einen Spieler schlecht zu reden, sondern seine Leistung anhand bestimmter Statistiken differenzierter zu betrachten. Und für mich macht es schon einen Unterschied, ob jemand neben McDavid oder in der 4. Reihe scort. Mich würde zB interessieren, wie die Oilers dastehen würden, wenn McDavid ausfällt. Ein MacKinnon z.B. trägt die Avs schon die ganze Saison durch diese ganze Verletztenmisere (zusammen mit Rantanen natürlich), ähnliches letztes Jahr um den Jahreswechsel. Ich traus LD auch zu, aber McDavid ist (Gott sei Dank) nie länger verletzt.

    Manche fühlen sich hier vielleicht in der deutschen Eishockeyehre verletzt, weil wir jetzt einen deutschen Topscorer haben, der von dem ein oder anderen vielleicht nicht so himmelblau betrachtet wird. Wenn man sich nicht so sehr für die NHL interessiert und wirklich nur nach Scorerpunkten schaut, dann ist LD natürlich absolut over the top. Aber lasst doch bitte den anderen auch, die Leistung eines Spielers etwas tiefgreifender zu beurteilen. Letztlich kommen ja alle zu dem gleichen Ergebnis, nur lediglich in minimal abgestufter Form.

    Wie oft wurde schon im Fußballthread das Thema aufgemacht, dass es bei Bayern egal sei, wer vorne drinsteht. Die Mannschaft sei ja so stark ist, so dass jeder "Blinde" seine 20 Tore machen wird.

    @Eishockey_Liebhaber : warum sollte man keine Twitterbeiträge posten dürfen? Dies ist doch lediglich die Plattform zur Verbreitung von Informationen, um Thesen zu untermauen, so wie es BoltsNation_de getan hat. Wenn es dir lieber ist, kannst dir z.B. auch müßig bei https://www.naturalstattrick.com dir relevante Statistiken raussuchen.

    Guten Tag

    Die Frage wäre anders rum gestellt aber auch ganz interessant ….

    Und jetzt mal weg von Draisaitl ….

    Sind die Oilers aufgrund der trades von ekholm etc oder der guten Form von Skinner ein möglicher Cup Kandidat oder nicht …?

    Oder schweben die Bruins komplett in einer anderen Welt ..?

    Oder führt Vasilevskiy den Tampa Bay noch mal zum Cup ..?

    Übrigens Hockey Canada lädt vorerst keine Spieler der U20 WeltmeisterMannschaft von 2018 zu Länderspielen mehr ein ..!

  • @Eishockey_Liebhaber

    Der Trade von Ekholm war überragend. Einige haben es zur Deadline in ähnlicher Form prognostiziert - Ekholm ist genau der Verteidiger, den die Oilers gebraucht haben und bringt ihnen in Summe mehr als die mit Barrie abgegeben haben.

    Reicht das zum Favoriten? Das kann man nicht sagen. Im Westen können sie aber definitiv weit kommen. Mit dem Powerplay und ihrem dynamischen Duo sind sie vorn immer gefährlich. McDavid kann Spiele allein entscheiden.

    All die starken Teams im Osten werden sich gegenseitig eliminieren, so dass nur ein Team davon im Finale landen wird. Vielleicht sogar durch eine heftige Materialschlacht stark dezimiert.

    Ich sehe die Oilers im erweiterten Kreis der Favoriten.

  • @Eishockey_Liebhaber

    Der Trade von Ekholm war überragend. Einige haben es zur Deadline in ähnlicher Form prognostiziert - Ekholm ist genau der Verteidiger, den die Oilers gebraucht haben und bringt ihnen in Summe mehr als die mit Barrie abgegeben haben.

    Reicht das zum Favoriten? Das kann man nicht sagen. Im Westen können sie aber definitiv weit kommen. Mit dem Powerplay und ihrem dynamischen Duo sind sie vorn immer gefährlich. McDavid kann Spiele allein entscheiden.

    All die starken Teams im Osten werden sich gegenseitig eliminieren, so dass nur ein Team davon im Finale landen wird. Vielleicht sogar durch eine heftige Materialschlacht stark dezimiert.

    Ich sehe die Oilers im erweiterten Kreis der Favoriten.

    Guten Tag

    Jetzt nehm ich auch schon Twitter her 😀😏

    Aber ist ja nicht nur Ekholm….

    Mattias Ekholm: 3-8-11/+18/16 GP/20:58 TOI
    Evan Bouchard: 3-11-14/+6/16 GP/21:17 TOI

    Auch Bouchard performed sehr gut

    Und das Päarchen Kulak/Deshairnes bei +15/+15 steht ist in meinen Augen sehr gut

    Und Kostin bringt die nötige Härte mit Kane rein …. War letztens gut zu sehen wie man McDavid gegen den Maple leaf sofort beschützte

    Will sagen : man lässt sich nicht mehr so leicht rumschubsen

  • Guten Tag

    Jetzt nehm ich auch schon Twitter her 😀😏

    Aber ist ja nicht nur Ekholm….

    Mattias Ekholm: 3-8-11/+18/16 GP/20:58 TOI
    Evan Bouchard: 3-11-14/+6/16 GP/21:17 TOI

    Auch Bouchard performed sehr gut

    Klar tut er das. Durch den Abgang von Barrie spielt er jetzt eine andere Rolle im Team und die steht ihm gut.

  • Sicherlich nicht der TopFavorit. Aber mit einer Qualität einzelne Spiele immer gewinnen zu können - egal wer der Gegner ist.
    Vieles kommt darauf an: Wie konstant sind sie? Hält Skinner seine Form die er mittlerweile über die ganze Saison zeigt? Wie funktioniert die Abwehr in den "großen Spielen"...? Offensiv haben sie immer die Qualität das Spiel in jedem Moment ziehen zu können. Hinten wirds entscheident sein.

    Jetzt erstmal abwarten über welchen Platz sie in die PlayOffs gehen. Sollte es LA werden, bin ich auch gespannt ob, und wenn ja, wie souverän sie diese Runde gewinnen können. (Falls überhaupt). Sie können ja auch nen gewissen Eindruck auf die Gegner hinterlassen - eben durch die Offensive. Wenn die Gegner merken dass die Defensive stark verbessert auftritt im Vergleich zur ersten Hälfte der Saison.

    Tampa sehe ich da dieses Jahr überhaupt nicht.
    Bruins spielen halt richtig stark - konstant - über das ganze Jahr. Auch da bin cih gespannt wie deren 1. und 2. PO-Runde aussieht.