• Ich finde das Ranking auch etwas eigenartig.

    McDavid auf 1 ist klar. Draisaitl ist dann der 2. beste Spieler der NHL laut dieser Liste? Warum? Weil er der 2. beste Scorer ist?

    Das würde heißen, der 2. beste Spieler der Oilers wäre besser als der jeweilige beste Spieler jedes anderen Teams. Das halte ich für ziemlich abenteuerlich. Wie kommt man darauf?

    Wenn ich mir Jack Hughes auf Platz 9 anschaue, dann ist das wahnsinnig stark, was er in dieser Saison leistet. Er steht derzeit in einem Devils-Team auf Platz 2 der starken Metro-Division/Platz 4 der Liga und liegt 14 Punkte vor dem 2. besten Scorer im Team mit dem er nicht mal wahnsinnig viel Eiszeit im 5 gegen 5 gesehen hat (38%). Die meiste 5 gegen 5 Eiszeit hat er gemeinsam mit Erik Haula, einem 31 jährigen 0.45 PPG NHL Spieler und hat dabei sogar nach Erik Karlsson(!) die meisten Punkte im Even Strenght - vor McDavid und weit vor Draisaitl.

    Dabei in Summe auf 64 Punkte zu kommen, 58 % CF im 5 gegen 5 bei 4 Strafminuten ist sowas von überragend, wenn nicht sogar nach McDavid die nächstbeste MVP Performance (zumindest unter den Stürmern) der Saison. Wie soll das 7 (!) Plätze hinter dem 2. besten Spieler der Oilers und des Rankings liegen, der zudem 100 % des Powerplays und 45 % seiner 5 gegen 5 Eiszeit mit dem besten Spielers des Rankings auf dem Eis steht? Im Umkehrschluss würde der 2. Spieler im Ranking besser performen als der 9. (oder jeder andere Spieler) in seinem jeweiligen Team und dieser Rolle (zumindest bei gleichzeitiger Position Angreifer/Verteidiger)!? Das wage ich irgendwie zu bezweifeln.

  • Ich finde das Ranking auch etwas eigenartig.

    McDavid auf 1 ist klar. Draisaitl ist dann der 2. beste Spieler der NHL laut dieser Liste? Warum? Weil er der 2. beste Scorer ist?

    Das würde heißen, der 2. beste Spieler der Oilers wäre besser als der jeweilige beste Spieler jedes anderen Teams. Das halte ich für ziemlich abenteuerlich. Wie kommt man darauf?

    Wenn ich mir Jack Hughes auf Platz 9 anschaue, dann ist das wahnsinnig stark, was er in dieser Saison leistet. Er steht derzeit in einem Devils-Team auf Platz 2 der starken Metro-Division/Platz 4 der Liga und liegt 14 Punkte vor dem 2. besten Scorer im Team mit dem er nicht mal wahnsinnig viel Eiszeit im 5 gegen 5 gesehen hat (38%). Die meiste 5 gegen 5 Eiszeit hat er gemeinsam mit Erik Haula, einem 31 jährigen 0.45 PPG NHL Spieler und hat dabei sogar nach Erik Karlsson(!) die meisten Punkte im Even Strenght - vor McDavid und weit vor Draisaitl.

    Dabei in Summe auf 64 Punkte zu kommen, 58 % CF im 5 gegen 5 bei 4 Strafminuten ist sowas von überragend, wenn nicht sogar nach McDavid die nächstbeste MVP Performance (zumindest unter den Stürmern) der Saison. Wie soll das 7 (!) Plätze hinter dem 2. besten Spieler der Oilers und des Rankings liegen, der zudem 100 % des Powerplays und 45 % seiner 5 gegen 5 Eiszeit mit dem besten Spielers des Rankings auf dem Eis steht? Im Umkehrschluss würde der 2. Spieler im Ranking besser performen als der 9. (oder jeder andere Spieler) in seinem jeweiligen Team und dieser Rolle (zumindest bei gleichzeitiger Position Angreifer/Verteidiger)!? Das wage ich irgendwie zu bezweifeln.

    Bin ich absolut bei dir.

    In der Bild-Zeitung hättest du wenigstens die Namen der zehn Experten erfahren.

    Bewertungskriterien ebenfalls Fehlanzeige.

    Beschreibt anscheinend für die Experten den "momentanen Stand" der Saison und danach wird dann gefühlt in der Hälfte des Textes das Ranking von vor der Saison zum Vergleich hergezogen.

    Der Artikel ist meiner Meinung nach einfach leichte Kost für die Mittagspause oder dem morgendlichen Gang aufs Klo. Ist aber auch ok, denn damit wird Geld gemacht.

    Jack Hughes Knaller. 3-4 Spiele dieses Jahr gesehen. Hat mir sehr gefallen. Dann jetzt mal die Punkte die du nennst kurz angeschaut. War mir in dem Umfang nicht bewusst. Cool.


    .

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Horvat bleibt in Long Island. 8 Jahre a 8,5 Millionen Dollar!

  • Der nächste Dicke Fisch hat einen neuen Vertrag unterschrieben. Dylan Cozens bleibt für 7x7,1 Millionen Dollar, sprich 49,7 Millionen Dollar bei den Buffalo Sabres.

    Potential ist zwar da, finde den AVV aber schon heftig, vor allem wenn man überlegt, dass ihm die Sabres damit „lediglich“ 2 Jahre Unrestricted abkaufen.

  • Der nächste Dicke Fisch hat einen neuen Vertrag unterschrieben. Dylan Cozens bleibt für 7x7,1 Millionen Dollar, sprich 49,7 Millionen Dollar bei den Buffalo Sabres.

    Potential ist zwar da, finde den AVV aber schon heftig, vor allem wenn man überlegt, dass ihm die Sabres damit „lediglich“ 2 Jahre Unrestricted abkaufen.

    Thompson wird vermutlich über Jahre hinweg den mit besten Vertrag der Liga haben.Da kann man so einen Vertrag verkraften.Sollte er sich wie aktuell bei 65-75 Points pro Jahr halten ist das alles im Rahmen.

  • Oilers mit einem verdammt wichtigen Sieg. Plötzlich ist Platz 1 in der Division wieder völlig offen. 9Game-Point-Streak. Da ändert auch die biedere Niederlage in Columbus nichts daran ;)
    5:2 in Detroit - ohne einen Punkt von McDrai.

  • Oilers mit einem verdammt wichtigen Sieg. Plötzlich ist Platz 1 in der Division wieder völlig offen. 9Game-Point-Streak. Da ändert auch die biedere Niederlage in Columbus nichts daran ;)
    5:2 in Detroit - ohne einen Punkt von McDrai.

    Jupp, die Pacific Divison ist aber auch mit Abstand die schlechteste der NHL. Da ist alles möglich bis auf die letzten drei.

    In meinen Augen sind die Oilers so oder so aber weiterhin keine SC Contender. Dazu fehlt es noch ein wenig.

  • So sieht es The Athletic:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eine Projection bei der die Toronto Maple Leafs voraussichtlich die erste Runde überstehen kann man nicht ernst nehmen... :rofl:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Tarasenko zu den Rangers, damit dürfte sich der Trade Kane zu den Rangers zerschlagen haben.

  • WTF, wie hat Drury das gemacht? Ohne irgendwas essentielles abzugeben? Hatte schon gedacht, dass man zur Deadline Kravstov oder Jones abgeben muss, um einen Deal für einen RW zu machen.

    Die Konditionen für die Picks sind auch echt gut. Die Blues bekommen den Späteren von NY‘s First Round Picks, der Viertrundenpick wird bei einer Play Off Qualifikation zu einem Drittrundenpick. Mit 50 Retained ist das schon eine super Sache.

    Das einzige was mir im Roster der Rangers etwas Sorgen macht ist der Gritt. Ohne Blais und Reaves bleibt da eigentlich nur Trouba übrig der auch mal austeilen kann.