• Für Goal Caufield ist die Saison zu Ende.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn es scheisse läuft,läuft es eben richtig scheisse.

    Ich hoffe man rutscht noch ein bisschen ab,dass man besser draften kann.

  • Das Tor war sehr schön, klar wenn man es negativ betrachten möchte, gehört auch Glück dazu, dass der Schuss nicht noch geblockt wurde.

    Hinsichtlich der vermeintlichen "Fallsucht", Stützle wird schlicht noch etwas Masse aufbauen müssen. Er bringt geschätzt ca. 85 kg auf die Waage, lass das mal in Richtung 90 kg gehen, dann wird er auch robuster agieren. Andererseits ist er entsprechend agil und trickreich, da müssen die Gegenspieler, wenn sie es nicht technisch lösen können, auch härter einsteigen.

    Rust ist ihm technisch unterlegen, stocherte unglücklich rum und Stützle nahm die Einladung an...

  • DET verliert zuhause gegen die Flyers.

    Das reicht mir. Ich hab genug gesehen.

    Playoffs waren eh unwahrscheinlich, aber mit 3-6-1 aus den letzten 10 gibt es wirklich keinen Indikator der für einen Playoff Push spricht.
    Man ist 7 punkte hinter den Pens, das wird DET nicht aufholen.
    Nach gutem Start ist es wieder eine enttäuschung.
    24. in der Liga, das halbe Team auf auslaufenden Verträgen.

    Vrana ist weg, man hat nächstes Jahr also auch nochmal 5 Mio. dead cap. Der Rebuild geht in seinen 2. oder besser 3 Anlauf, und ich hoffe das Wings FO versteht endlich mal das es ohne richtig klaren Tisch machen wohl einfach nicht geht.
    Diese Saison hat man nochmal die Chance, man kann als UFAs traden:
    Larkin, Bertuzzi, Suter, Sundqvist - die ersten beiden sollten 1st rounder einbringen, die letzten beiden dürften als Depth spieler interesannt sein für late round picks. Sollten, weil Larkint NTC hat und Bert ist schwer zu bewerten, wg. Impfung und Verletzungen.Er ist jedoch ein gritty top 6 Spieler der einen Wert haben sollte. Aber wenn sie nicht verlängern, dann müssen sie getradet werden.
    Walman dürfte auch einiges wert sein, der spielt 1st pair minuten und kostet 1 Mio. Cap.
    Määttä, Oesterle, Hägg da wird man nichts kriegen.
    Genauso für die Goalies.

    Wenn Larkin nicht verlängert, dann hat man im Sturm Raymond, Berggren, Söderblom, Kasper - Copp und Fabbri die unter Teamkontrolle sind.
    Das reicht nicht. Rasmussen kann man noch dazu zählen, der hat einen Schritt gemacht. Zadina weiss man weiterhin nicht, sieht so aus als könnte er mehr, aber zeigen tut er es nicht so wirklich.
    Der Sturm ist so nicht konkurrenzfähig. Wenn Larkin und Bert bleiben, selbst dann reicht es ja scheinbar nicht.

    In der Defense haben trotz viele Lorbeeren und mässiger Konkurrenz weder Edvinsson, noch Johansson noch einer der anderen irgendwie die Chance nutzen können.
    Mit Chiarot, Hronek, Seider und Lindström hat man 4, dazu die ganzen Prospects.

    Im Tor Husso und Cossa als prospect, der aber sichtlich probleme hat in seiner ersten echten Profi Saison. 0,89SV% in der ECHL spricht halt nicht für AHL ready.

    In meinen Augen muss Holland den Sturm nochmal durchmischen. Das Problem ist an dieser Trade Deadline: Viele Teams sind extrem tight mit dem Cap, und es sind sehr viele gute Spieler verfügbar. Toews, O`Reily, Bo Hovart, Tarasenko.
    Welchen Markt haben da Larkin der eine playoffserie gespielt hat, und Bertuzzi der als schwierig gilt?
    Kann Holland das verkaufen?
    Er war ja im Sommer gross shoppen, hat Peron, Copp, Kubalik, Chiarot, Määttä und Husso geholt sowie den Coach getauscht.
    Jetzt stehen die Wings wieder genau da wo sie letztes Jahr auch standen - und die Jahre davor irgendwie auch.

    Die meisten Schätzungen sehen Larkin um 7 Mio. , es gibt ein Gerücht das er wohl eher 8-9 will.
    Wenn sie sich bei 7,5 treffen, auf 8 Jahre, dann passt das. Aber wenn er die nächsten Wochen nicht verlängert, dann muss man ihn traden.
    https://www.thefourthperiod.com/pagnotta/red-w…-contract-talks

  • Klingt alles etwas panisch und durcheinander. Der GM der Oilers hat in Detroit mittlerweile nichts mehr zu durchmischen. :prost:

  • Klingt alles etwas panisch und durcheinander. Der GM der Oilers hat in Detroit mittlerweile nichts mehr zu durchmischen. :prost:

    hängt euch doch nicht immer an flüchtigkeitsfehlern auf. Ihr könnt ja auch inhaltlich antworten.
    Aber ihr wollt ja lieber Pöbeln und Fehler korrigieren als übe rhockey disktuieren.

    Yzerman, selbstverständlich.

    Holland wird schon sicher stellen das die Oilers keinen Contender mehr zusammen bekommen...... :( ;)

    DET wird diese Deadline nochmal seller sein, und wenn Larkin bis zum 4.3. keinen neuen Vertrag unterschrieben hat, muss man ihn wohl traden.

    7,5*8 wäre gut.
    Letztens eine Vorhersage gesehen die eher 8,5*8 sieht, dann wäre Larkin 34.

    Das Thema ist halt, von den No. 1 Centern ist er halt irgendwo zw. 10 und 20 in Perspektive gesehen, aber er liefert 1 ppg für die Wings und war nie in einem wirklichen Playoff Team. Bin gespannt.
    Wäre ich Yzerman, ich würde alles shippen.

  • Tim Stützle entwickelt sich immer mehr zur unverzichtbaren Stütze bei den Ottawa Senators - und ist laut seinem Trainer mittlerweile sogar "einer der besten Unterzahlspieler" im Team! 😍

    D. J. Smith

    Keine Ahnung, wo der Platten auflegt, aber der scheint ne höhere Meinung von Tim zu haben, als der ein oder vielleicht auch der andere Forist. :popcorn:

  • In dem einen Spiel, wo Stützle 3 Tore hatte und trotzdem das Spiel verloren ging, und ihn jemand hier kritisiert hat, hatten die Goalies von Ottowa auch nen extrem schlechten Tag, mit gut 0,40 und 0,70 Quote gehaltener Schüsse.

  • hängt euch doch nicht immer an flüchtigkeitsfehlern auf. Ihr könnt ja auch inhaltlich antworten.
    Aber ihr wollt ja lieber Pöbeln und Fehler korrigieren als übe rhockey disktuieren.

    Yzerman, selbstverständlich.

    Worauf soll man inhaltlich großartig eingehen? Das Thema wird mehr oder weniger wöchentlich wiederholt.

    Die Wings wären unter optimalen Umständen ein Bubble-Team. Durch die Ausfälle von Bertuzzi und Vrana verschieben sich die Kräfteverhältnisse natürlich. Das sind die Topline-Flügelspieler des Teams und sie sind beide für 60 bis 80 Punkte eingeplant. Sie sind nun mehr oder weniger die gesamte Saison ausgefallen. Das kompensiert man als Bubble-Team nicht einfach so.

    Vor der Saison habe ich die Wings auf ca. 85 Punkte getippt. Daraufhin hast du sinngemäß gesagt: so viel Aufwand für so wenig Differenz auf dem Punktekonto. So eng ist die Liga aber eben. Derzeit stehen die Wings auf Kurs 83-84 Punkte und das halte ich in dieser Phase der Franchise ohne Vrana und Bertuzzi für vollkommen ok.

    In der nächsten Saison müssen sie eine Schippe drauf legen. Seider und Raymond sind dann im 3. Jahr, Spieler wie Berggren und Veleno können mehr Verantwortung übernehmen. Walman sollte man halten und natürlich nicht traden. Ansonsten wird man mit Larkin sicherlich verlängern. Er als Hometown-Hero und Gesicht des Clubs wird das auch tun. Bei Bertuzzi hat man den perfekten Zeitpunkt der Trennung leider verpasst. Entweder hält man ihn oder wird ihn zur Deadline unter Wert veräußern müssen. Im besten Fall verlängert er unter Wert und man kann ihn dann für einen großen Return traden oder er fängt sich und spielt über seinem Vertragswert.

    Insgesamt sehe ich das aber alles nicht panisch, da Spieler wie Edvinsson in einem sehr schwachen Grand Rapids Team mit 19 Jahren eine sehr gute Saison spielt. Den Wings fehlt es im Sturm noch etwas, aber du hast in diesem Sommer gesehen wie schnell man Qualität bekommen kann, wenn man will. Die Wings haben gute Picks, gute Prospects die sich ohnehin nicht alle einen Platz im Kader sichern können. Mit all den Assets kann man möglicherweise auch die fehlende Qualität im Angriff über einen Trade versuchen zu lösen.

    Zadina konnte in dieser Saison natürlich keinen Eindruck hinterlassen, da er nahezu die gesamte Saison verletzt ausgefallen ist.

    Geduld ist für dieses Team immer noch der beste Begleiter.

  • Ob Edmonton defensiv so viel besser geworden ist, kann man vielleicht anzweifeln aber mit Skinner hat man, und das anders als vermutet, anscheinend einen stabilen Goalie gefunden und über McD und Draisaitl hinaus gibt es mal tatsächlich noch ganze 2 weitere Spieler, Hyman und einem guten Jahr von RNH, die mehr als anständig scoren. Und Kane ist früher als gedacht nach seiner Verletzung wieder zurück im Kader. Muß vermutlich nur noch etwas in den Wettkampfmodus o.s. zurückfinden. Sieht also nicht so schlecht aus momentan.

  • Das schlechte Team aus Edmonton, dass um die POs kämpfen muss, hat übrigens derzeit die 2.meisten Siege nach Regulärerspielzeit aller 32

    Und sie werden auch weiter kämpfen müssen, so wie Colorado. Beide momentan mit Siegesserien. Ohne diese würds bei beiden ganz anders ausschauen. Colorado zwischenzeitlich mal elf Spiele ohne Sieg nach 60 Minuten.

    Keine Ahnung, wo der Platten auflegt, aber der scheint ne höhere Meinung von Tim zu haben, als der ein oder vielleicht auch der andere Forist. :popcorn:

    Irgendwann muss es doch auch mal wieder gut sein. Ich denk nicht, dass der eine Forist, den du jetzt indirekt ansprichst, sagt, dass Stützle ein schlechter Spieler ist. Manche schauen halt nicht nur auf die Scorepunkte und +/- Statistik, sondern versuchen die Leistung differenzierter zu betrachten. Ich schau mir zB keine Spiele von Ottawa an, weswegen ich Stützle auch kaum abschließend bewerten kann. Ich denke, damit bin ich hier drin nicht allein.

  • ´Keine Ahnung, wo der Platten auflegt, aber der scheint ne höhere Meinung von Tim zu haben, als der ein oder vielleicht auch der andere Forist. :popcorn:

    Das ist halt wirklich eine super aussage..... TS hat eine interessante Entwicklung hinter sich, diese Saison. Es gab tiefen und nun auch Höhen. Hinterher sich über andere User zu stellen, ist immer so eine Sache.

  • Das ist halt wirklich eine super aussage..... TS hat eine interessante Entwicklung hinter sich, diese Saison. Es gab tiefen und nun auch Höhen. Hinterher sich über andere User zu stellen, ist immer so eine Sache.

    Selbstverständlich hat er Höhen und Tiefen hinter sich, aber das ist ein blutjunger Spieler, darf man nicht vergessen.
    Mir geht es mehr darum, dass es so typisch DEUTSCH ist, dass man immer, aber wirklich immer, das negative betonen muss. Das ist nicht nur bei Stützle so, sondern egal bei welchem Spieler auch immer, der kann scoren wie Gretzky, dann ist aber seine plus minus Statistik net gut, der kann verteidigen wie ein Weltmeister, dann hat er aber einen nicht so guten Aufbaupass, der kann halten wie der Welttorhüter des Jahres, dann muss er das aber erst über 12 Saisons beweisen, sonst zählt das nicht.

    Ob das bei Stützle, oder auch beim "biederen Leon" (so nen Kracher hat Deutschland vielleicht noch NIE gehabt), bei Seider, bei Kühnhackl, Kahun, Rieder, egal wer-immer wird das Haar in der Suppe gesucht. Nein, ich habe nicht wirklich viel Plan vom NHL-Hockey, kann nicht jedes gefühlt 2 Wort wie Winged wheel #13 im englischen Fachjargon hier schreiben, damit es besonders gescheit klingt, aber ich sehe einen Deutschen in der NHL, der mehr als 1 Punkt pro Spiel macht und nur hinter seinem Kameraden und Überspieler McDavid steht, der dann hier als "bieder" bezeichnet wird. Und in der Vergangenheit "kann keine Reihe führen" "ist abhängig von McDavid", "bindet zu viel Gehalt bei den Oilers", what ever.

    Das finde ich einfach schade. :schulterzuck:

  • Selbstverständlich hat er Höhen und Tiefen hinter sich, aber das ist ein blutjunger Spieler, darf man nicht vergessen.
    Mir geht es mehr darum, dass es so typisch DEUTSCH ist, dass man immer, aber wirklich immer, das negative betonen muss. Das ist nicht nur bei Stützle so, sondern egal bei welchem Spieler auch immer, der kann scoren wie Gretzky, dann ist aber seine plus minus Statistik net gut, der kann verteidigen wie ein Weltmeister, dann hat er aber einen nicht so guten Aufbaupass, der kann halten wie der Welttorhüter des Jahres, dann muss er das aber erst über 12 Saisons beweisen, sonst zählt das nicht.

    Ob das bei Stützle, oder auch beim "biederen Leon" (so nen Kracher hat Deutschland vielleicht noch NIE gehabt), bei Seider, bei Kühnhackl, Kahun, Rieder, egal wer-immer wird das Haar in der Suppe gesucht. Nein, ich habe nicht wirklich viel Plan vom NHL-Hockey, kann nicht jedes gefühlt 2 Wort wie Winged wheel #13 im englischen Fachjargon hier schreiben, damit es besonders gescheit klingt, aber ich sehe einen Deutschen in der NHL, der mehr als 1 Punkt pro Spiel macht und nur hinter seinem Kameraden und Überspieler McDavid steht, der dann hier als "bieder" bezeichnet wird. Und in der Vergangenheit "kann keine Reihe führen" "ist abhängig von McDavid", "bindet zu viel Gehalt bei den Oilers", what ever.

    Das finde ich einfach schade. :schulterzuck:

    Typisch Deutsch?

    ich mag diese Aussage nicht. Da es in dem Fall nicht typisch Deutsch ist. Es ist gerade im Sport und im Business so, dass in der USA Dinge knallhart angesprochen werden. Nur so kann sich etwas zum Besseren wenden. Ich bin der Meinung das ein guter Spieler auch durch diese Täler muss um ein ganz großer zu werden.

    Ja Deutschland hat mit Stützle; Seider und LD absolute Top Stars. Dennoch muss man nicht bedenkenlos alles gut finden was sie aktuell machen. Wichtig ist das sie etwas aufbauen das in unseren Köpfen für immer bleibt. Wer erinnert sich noch an einen Fehler von Nowitzki oder Krupp?

    Ich denke jeder der dieses Forum verfolgt weiss das ich und WingedWheel alles andere als eine Meinung sind. Aber das man diese Aussage mit dem "biederen" immer wieder rauskramt ist langsam etwas nervig. Irgendwann sollte auch mal gut sein. Ganz sicher wird man schnell das nächste Thema finden wo man sich streiten kann.