• Er kann im Sommer raugekauft werden und verliert sein 3. Vertragsjahr.

    Nicht das gelbe vom Ei ist wirklich nett ausgedrückt. Er war punktlos und -6 in 4 Spielen.
    Sportlich kannst ihn eigentlich so nicht bringen.
    Fabrri wurde aktiviert von der IR.

    Die Chance das Vrana den Sommer mit dem Cap hit überlebt, mh, ich weiss es nicht.

  • Fabbri und Bertuzzi spielen 2 Wochen und sind dann sowieso wieder verletzt.

    Fabbri hatte Kreuzbandriss.
    Da folgen dann oft muskuläre verletzungen.
    Aber mal abwarten in welchem Zustand er ist, einfach wird es für ihn nicht.
    Bertuzzi ist imo immer noch der beste Wings Flügel.

    Nedeljkovic würde übrigens ebenso nach Grand Rapids geschickt für Conditioning stint. So langsam lichtet sich das Latzaret, dann wird man auch sehen was sache ist.
    Glaube aber nicht so recht an Playoffs in DET was sie eigentlich zum seller machen sollte.

  • Glaube aber nicht so recht an Playoffs in DET was sie eigentlich zum seller machen sollte.

    Das sehe ich ähnlich. Dazu ist der Abstand zur Wildcard schon zu groß.

    Trotzdem ist es schon heftig: Detroit steht mit einem Punkteschnitt von 0,542 auf Platz 5. Wildcard-Platz im Osten.

    Edmonton steht mit 0,538 auf Platz 2 im Westen.

  • Das sehe ich ähnlich. Dazu ist der Abstand zur Wildcard schon zu groß.

    Trotzdem ist es schon heftig: Detroit steht mit einem Punkteschnitt von 0,542 auf Platz 5. Wildcard-Platz im Osten.

    Edmonton steht mit 0,538 auf Platz 2 im Westen.

    Hä?

    Edmonton steht doch auf 5 in der Pacific? Genau wie die Wings in der Atlantic mit dem quasi gleichen Punkteschnitt?
    Ah verstehe, du meinst im Wildcard rangking.

    Das liegt aber doch nur an den Avs, die haben 3 Spiele weniger als die Oilers. Nashville ist auch noch dran.

    Letztendlich sind halt eigentlich doppelt soviele schwachen Teams im Westen dieses Jahr wie im Osten:
    Columbus und den Habs - die ja so schlecht nicht sind stehen Hawks, Sharks, Ducks und Yotes gegenüber.

    Der Osten ist sehr kompetitiv. Liegt aber auch daran das Sens, Wings, Buffalo besser unterwegs sind. FLA ist ja quais abgestürtzt, und Columbus hätte man nach dem Sommer wohl auch kaum auf dem letzten Platz im Osten gesehen, oder?
    Das war doch eigentlich für die Habs reserviert.

  • Ich meine den WC Spot. Klar haben die Avs Spiele in der Hand - die Wings aber auch. Stand heute sind die Positionen aber so, wie sie sind.

  • Zwar 4:8 verloren gegen Seattle aber Stützle mit 3 Toren und 1 Assist.

    Naja, 1x Angeschossen. 1x Abstauber. Und einmal rutscht die Scheibe durch und er ist alleine vor dem Tor.
    Der Assist, ok er hat Tkachuk den pass gespielt, und der hat ihn mit einer sauberen Einzelleistung reingemacht.

    Dafür ist er dann bei 3 Gegentoren auf dem Eis und wird beim ersten total hergespielt.

    Man kann also 4 Punkte inklusive Hattrick machen und trotzdem nicht gut gespielt haben.....krass.

  • Naja, 1x Angeschossen. 1x Abstauber. Und einmal rutscht die Scheibe durch und er ist alleine vor dem Tor.
    Der Assist, ok er hat Tkachuk den pass gespielt, und der hat ihn mit einer sauberen Einzelleistung reingemacht.

    Dafür ist er dann bei 3 Gegentoren auf dem Eis und wird beim ersten total hergespielt.

    Man kann also 4 Punkte inklusive Hattrick machen und trotzdem nicht gut gespielt haben.....krass.

    Schon klar, die Goalies von Ottawa hatten aber auch einen schlechten Tag, beide.

  • Naja, 1x Angeschossen. 1x Abstauber. Und einmal rutscht die Scheibe durch und er ist alleine vor dem Tor.
    Der Assist, ok er hat Tkachuk den pass gespielt, und der hat ihn mit einer sauberen Einzelleistung reingemacht.

    Dafür ist er dann bei 3 Gegentoren auf dem Eis und wird beim ersten total hergespielt.

    Man kann also 4 Punkte inklusive Hattrick machen und trotzdem nicht gut gespielt haben.....krass.

    Und Du hast während deiner aktiven Zeit immer krass top gespielt und lass mich raten:

    0 in Worten NULL Tore bzw. Assists erzielt.

    Dieses permanente Nörgeln ist an Arroganz kaum zu überbieten!

  • Und Du hast während deiner aktiven Zeit immer krass top gespielt und lass mich raten:

    0 in Worten NULL Tore bzw. Assists erzielt.

    Dieses permanente Nörgeln ist an Arroganz kaum zu überbieten!

    irgendwie ein Problem in Sachsen?

    Lass mich raten, du hast dir ned mal die Zusammenfassung reingezogen?

    Sonst alles klar im Kopf?

  • irgendwie ein Problem in Sachsen?

    Lass mich raten, du hast dir ned mal die Zusammenfassung reingezogen?

    Sonst alles klar im Kopf?

    Herzlichen Dank bzgl. der Nachfragen ! Es ist alles in Ordnung. Du brauchst dir keine Sorgen machen. Wie geht's dir? Gut ins neue Jahr gestartet?

    Zum Thema: stell dir vor, es gibt außer dir tatsächlich Leute, welche die NHL verfolgen und das nicht nur vor dem Rechner oder TV, nein wenn es die Termine in Übersee erlauben auch live.

    Ich gebe zu, ohne Probleme damit zu haben, dass ich in puncto Statistiken sicher nicht so sattelfest bin, wie andere Spezies hier. Dennoch kann man eine bessere Leistung in einem schlechten Team erkennen.

    Soviel ich weiß, erzielt man Tore nicht von der Bank aus (Stützle? Yes) , dann sollte man in die Nähe des Tores sein (Stützle? Yes) und den Puck in Richtung Tor bringen (Stützle? Yes).

    Falls Du es noch nicht gesehen hast, es gab bei den Senators nur zwei Spieler, die mit einem + aus dem Spiel gingen.

    https://www.nhl.com/de/gamecenter/…,game_tab=stats

    Wenn das schwach war, wie ist dann die Leistung der anderen einzuschätzen???

    Der Junge spielt seit ca. zwei Jahren in der besten Liga der Welt, gehört zu den Topscorern seines Teams, das wiederum zu den schwächeren gehört...

    What's wrong?

  • Apropos Statistik, du hast die Statistik der Goalies außen vor gelassen, sollte man auch noch mal erwähnen, A. Forsberg 2 von 5 Schüssen gehalten, ausgewechselt nach gut 15 min. und Talbot auch nur 11 von 16 gehalten, wobei selbst die Quote gehaltener Schüsse von Jones auf Seiten Seattles mit 0,826 alles andere als überragend war. Kann man Stützle auf Seiten Ottawas auch nicht wirklich ankreiden, wenn die Torhüter so einen schlechten Tag erwischen.

  • In der Retrospektiven ist es ja egal wie die Tore erzielt wurden:) jemand der gerne Statistiken zitiert sollte das ja wissen. Man kann einerseits nicht kritisieren das 3 Tore aus “nicht Chancen” entstehen und andere Spieler in den Himmel loben weil sie einen hohen Wert über xGoals habe .

  • Stützle steht aktuell nach einem mäßigen Saisonstart bei deutlich über 1 Punkt/pro Spiel und ist der klare No. 1 Center der Sens. Behält er den Schnitt, landet er nach der Regular Season bei 80-90 Punkten. Klar hat er dann bald diesen Monstervertrag und muss diese Zahlen dementsprechend auch liefern.

    Bei allen defensiven Schwächen und dass er oft zu schnell fällt, sieht das in seinem gerade mal dritten NHL-Jahr doch mehr als sehr solide aus meine ich.