• Schau dir mal gute 2 Wegespieler der Vergangenheit an: Peter Forsberg hatte in 708 NHL Spielen 885 Scorerpunkte und lag bei +238.

    Als aktuelles Beispiel liegt Matthews bei 441 Spielen, 496 Punkten und +95. Das sind Werte für Offensive und Defensive Klasse.

    Draisaitl steht bei 592 Spielen, 671 Punkten und +24. Daran kann man eigentlich auf den 1.Blick erkennen, dass es sich bei ihm um einen Spieler mit ausgeprägtem Offensiv- und weniger ausgeprägtem Defensivspiel handelt.

    Das is schon richtig. Nur um die Veränderung aufzuzeigen musst du auch die Entwicklung der +/- in den letzten Jahren aufzeigen.

    McDavid auch nicht besser.

    Dass es den Oilers überall, va in der Breite mangeld, ist auch klar.

  • Ich denke der Zeitpunkt ist gekommen, wo die Oilers mal All In gehen sollten.

    Leichter gesagt als getan. Edmonton hat zum einen kaum interessante Assets oder Prospects um bei den Top Rentals zu landen, zum anderen haben viele von den Rentals ihre Zukunft dank NMC/NTC oder M-NTC selbst in der Hand. Viele wollen einfach nicht nach Edmonton, auch wenn es nur für den Rest der Regular Season plus maximal eine Hand voll Play Off spielen sein wird.

  • Das is schon richtig. Nur um die Veränderung aufzuzeigen musst du auch die Entwicklung der +/- in den letzten Jahren aufzeigen.

    McDavid auch nicht besser.

    Dass es den Oilers überall, va in der Breite mangeld, ist auch klar.

    Das kann ich machen, aber wie erwähnt ist +/- nur ein erstes Schätzeisen. Wenn ich die letzten 5 Jahre von Draisaitl betrachte steht da -7, +2, -7, + 29, + 17, und aktuelle steht er bei +3, was auf die volle Saison bei der bisherigen Performance auf +7 herauslaufen würde.

    Je nach Blickwinkel kann man von 2 positiven Ausreißern reden oder von einer temporären Verbesserung, die einen klaren Trend in alte Muster zeigt.

    McDavid ist von der Kritik nicht ausgenommen, weshalb ich folgende Zeile formulierte.

    Wenn Spieler aber pro Spiel mit so viel Eiszeit und so wenig Defensivarbeit eingesetzt werden, läuft man in Probleme. Das System Oilers kennen wir, diskutieren wir seit Jahren und eine Verbesserung ist nicht zu erkennen. Solange die Stars auf Punktejagd sind und nicht einen Teil der Scorerpunkte für Defensivspiel aufgeben, werden die Oilers anfällig bleiben. Dabei ist es vollkommen egal wer im Tor steht und wer in der Abwehr spielt. Dazu ist die Liga einfach viel zu stark um mit diesem System auf Dauer erfolgreich zu sein.

    Mit Stars sind natürlich Draisaitl und McDavid gemeint.

    Und wie schon vorher erwähnt, sehe ich es nicht mehr so, dass es den Oilers an allen Ecken mangelt. Vor 3-4 Jahren hätte ich den zugestimmt. Heute kann man mit diesem Team mehr rausholen als um die Playoffs zu kämpfen, wie es aktuell der Fall ist.

  • Deswegen schrieb ich das ja. ;) Es sagt überhaupt nix darüber aus, dass die NHL diese Regelung noch nicht angepasst hat, weil es einfach erst mit dem nächsten Tarifvertrag möglich ist. ;)

    Man hätte schon ...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Da muss halt in dem Fall die Spielergewerkschaft auch zustimmen und das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Nein, ich denke das sich die Teams einfach diesen Joker offen halten wollen falls es tatsächlich dazu kommt. Diejenige die das immer so lapidar sagen sollten sich mal durchlesen wie die Liga die Gesundheit von Kuch überprüfte, und sogar die erste Runde ausschloss.

    Sollte Kane erst nach beginn der PO wieder Fit werden dann können die Oilers das ruhig machen. Es entspricht ja den Regeln.

    In meinen Augen haben die Oilers ein taktisches Problem. Chychrun würde sie verstärken aber das Problem nicht beseitigen. Dafür 3 first und nach der Saison Cap Probleme... Das ist wirklich all-in. Gefühlt würde ich es nicht machen

  • Bei Matthews leite ich daran nur ab, dass er seit Jahren bei nem Contender spielt, der in den Playoffs noch weniger auf die Reihe kriegt als das Bubble-Team der Oilers. Der ganze Offensive Output bei den Oilers lastet auf zwei Schultern (+Kane)… das sehe ich weder bei den Maple Leafs so, noch bei anderen Teams, die Contender sein sollen, so extrem. Wenn ich offensiv aber die Last tragen soll, wie soll ich dann defensiv auch überall sein. Würden sich die beiden mehr auf die Defensive konzentrieren, dann wären die Oilers offensiv ein laues Lüftchen, da secondary scoring kaum vorhanden 🤷‍♂️ Die Oilers bräuchten einen überragenden Goalie und einen Shut-Down Defender… beides haben sie nicht und deswegen trekronor bin ich voll bei dir: mit diesem Team werden die Oilers nichts gewinnen 👍

    oder anderes gesagt, die Oilers haben letztes Jahr mehr Playoff Runden gewonnen als die Leafs die letzten 10 Jahre.....

  • Das kann ich machen, aber wie erwähnt ist +/- nur ein erstes Schätzeisen. Wenn ich die letzten 5 Jahre von Draisaitl betrachte steht da -7, +2, -7, + 29, + 17, und aktuelle steht er bei +3, was auf die volle Saison bei der bisherigen Performance auf +7 herauslaufen würde.

    Je nach Blickwinkel kann man von 2 positiven Ausreißern reden oder von einer temporären Verbesserung, die einen klaren Trend in alte Muster zeigt.

    McDavid ist von der Kritik nicht ausgenommen, weshalb ich folgende Zeile formulierte.

    Mit Stars sind natürlich Draisaitl und McDavid gemeint.

    Und wie schon vorher erwähnt, sehe ich es nicht mehr so, dass es den Oilers an allen Ecken mangelt. Vor 3-4 Jahren hätte ich den zugestimmt. Heute kann man mit diesem Team mehr rausholen als um die Playoffs zu kämpfen, wie es aktuell der Fall ist.

    Letztendlich ist es ein oft durchgekautes Thema.

    nach vorne sind die beiden überragend. Nach hinten bestenfalls durchschnitt. Zusammen mit einer durchschnittlichen Defense ergibt es genau das Team, das die Oilers gerade sind.

    Es sind aber auch selbsterfüllende Prophezeiungen: Weil sonst keiner scored, spielen sie so offensiv um tore zu erzielen. Weil sie soviele kassieren, müssen sie so offensiv spielen.
    und so kannst du das drehen und wenden wie du willst, de facto sind die Oilers seit Jahren recht konstant bubble in, ein Playoff Team das so den Cup nicht gewinnen wird.
    Auch wenn es letztes Mal ins WC Final gereicht hat.
    Da war man klar schlechter als die Avs.

  • Finde ich einen sehr interessanten Artikel:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    mir ist das gerade zuviel.

    Sorry, aber dieser krampfhafte versuch der Caps irgendwie Ovi das ENG zuzuspielen, damit dann artig alle gratulieren können.
    Will das wirklich jemand sehen?
    Und dieses Politik Thema - ich will nicht verantwortlcih gemacht werden für aktuelle oder vergangenen Politik Deutschlands. Insofern ist das bei Ovi für mich auch kein Kriterium, solange er nicht pro putin Progaganda verbreitet und es somit selbst zum Thema macht.
    Man muss jedem Russen auch zugestehen das er zu seinem Land und der Regierung steht bzw. das nicht ablehnt. Das kann doch jeder selbst entscheiden.

    EDM mit einer erschreckend schwachen Vorstellung gegen die Nucks.


  • Man muss jedem Russen auch zugestehen das er zu seinem Land und der Regierung steht bzw. das nicht ablehnt. Das kann doch jeder selbst entscheiden.

    Kann er ja machen, genauso wie jemand Kinderschänder toll finden kann solange er es nicht selbst macht. Darf sich dann hald nicht beschweren, wenn die Gesellschaft deren Vorteile er genießt einen Bogen um denjenigen macht, auch wenn es strafrechtlich in Ordnung ist.

    Die NHL ist ein Werbeprodukt und verdient ihr Geld nicht mit Sport sondern mit Marketing und der Sport ist nur Mittel zum Zweck. Deshalb finde ich es auch immer etwas lächerlich zu fordern, Profisport (vorallem Amerikanischen) vom Rest loszulösen.