Weltmeisterschaft 2023 in Riga & Tampere

  • Frankreich - Ungarn in Overtime

    und Ungarn gewinnt ... oder nicht .... oder doch .... ja siegt

    bis auf Dänemark dürften alle Kein Problem für Deutschland darstellen und Dänemark müsste auch zu packen sein

    ....... aber ich habe auch schon Spiele erlebt ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    jetzt müssen wir halt noch zweimal schlafen

  • Die Schweiz sollte man auch mal erwähnen.

    Tabellenführer in der anderen Gruppe mit 15:0 Toren nach drei Spielen.

    Waren jetzt nicht die schwersten Gegner, aber 3:0 gegen Norwegen und 5:0 gegen Kasachstan muss man auch erst mal gewinnen.

  • Okay, kann sein. Aber selbst wenn, sollte man sich nicht auch darauf einstellen? Und ist Kammerer auch so ein "schwieriger" Typ? Ihre Vereine konnten sich gut auf die einstellen und die Jungs haben abgeliefert.

    Hätte Kreis das nicht auch tun können?

    Sehr schwierig von außen zu beurteilen. Für uns als Fans natürlich nicht nachzuvollziehen und rein sportlich gibt es da keine Zweifel das so jemand mit muss aber wie gesagt,ich denke das hat keine sportlichen Gründe. Vielleicht ist Bokk ja auch angeschlagen,hab das nicht so verfolgt.

  • Ist natürlich schade, aber schon auch irgendwie verständlich.

    Die Serie hat (aus DEB-Team Sichtweise) leider ein Spiel zu lange gedauert, sonst wäre er gekommen. Da bin ich mir sicher.

  • Die Schweiz sollte man auch mal erwähnen.

    Tabellenführer in der anderen Gruppe mit 15:0 Toren nach drei Spielen.

    Waren jetzt nicht die schwersten Gegner, aber 3:0 gegen Norwegen und 5:0 gegen Kasachstan muss man auch erst mal gewinnen.

    Die Schweiz und Kanada spielen wie vermutlich erwartet in der Gruppe B den Tabellenführer aus. Die stärkeren Gegner für die Endrunde warten in der Gruppe A.

  • Künast spricht auch davon, dass es in der Kürze der Zeit nicht umsetzbar war. Klingt tatsächlich so, als hätte Draisaitl sonst gewollt.

    Ich kann es aber bei jedem absolut verstehen, der nach 80-100 NHL-Spielen (+ Pre-Season) in knappen 8 Monaten mal eine Pause braucht. Draisaitl kann sich jetzt 3 Wochen irgendwo ans Meer legen, dann geht das Training schon wieder los und plötzlich ist September.

  • Dann wäre ja ein eventueller Weg für Grubi frei. So richtig abgeneigt war er im Vorfeld ja nicht?!

    Nur die Frage, brauchen wir Grubi dringend ?? Ich meine wir haben mit Niederberger und Strahlmeier zwei starke Goalies im Aufgebot. An den Goalies lagen die Niederlagen gegen Schweden, Finnland und die Amis jedenfalls nicht ...

  • Hätte Grubauer in den letzten drei Spielen im Tor gestanden, hätten wir jetzt mindestens drei Punkte mehr. Da leg ich mich fest.

    Klar die Goalies waren alle nicht schlecht, aber Grubauer bringt doch ein ganz anderes Niveau mit und hält dir halt auch die "unhaltbaren" mal.

    Grubauer wäre/ist auch wichtiger als ein Draisaitl.

    Ganz klar, wenn er Bock hat, ganz schnell her mit ihm. :thumbup:

  • Nur die Frage, brauchen wir Grubi dringend ?? Ich meine wir haben mit Niederberger und Strahlmeier zwei starke Goalies im Aufgebot. An den Goalies lagen die Niederlagen gegen Schweden, Finnland und die Amis jedenfalls nicht ...

    Nein, die Niederlagen lagen nicht an den Goalies - trotzdem bringt ein Grubauer nochmal eine ganz andere Ausstrahlung aufs Eis und hebt das Torhüterspiel nochmal auf ein anderes Level.

  • Künast spricht auch davon, dass es in der Kürze der Zeit nicht umsetzbar war. Klingt tatsächlich so, als hätte Draisaitl sonst gewollt.

    Naja, die Kürze der Zeit ist aber auch eher als Ausrede zu werten, man hätte ja vieles vorbereiten können.