Weltmeisterschaft 2023 in Riga & Tampere

  • Hab noch einen für unsere Schweizer-Holzhacker, sowie für den unsympath P.F. ;)

    " Immer wieder Deutschland, das bleibt in Erinnerung....." :rofl: :rofl:

    oder

    Servus, pfiati und auf wieder sehen, es war so wunderschön ... :rofl: :rofl:

    Das Trauma wird für ihn immer bleiben . :thumbsup:

  • Im Schweizer Hockeyforum gibt es auch sehr vernünftige Kommentare, z.B. dieser:

    "WM ist, wenn die Schweiz gegen Deutschland in einem k.o. Spiel verliert...
    Unfassbar... Aber immer und immer wieder... Was wurde ich kritisiert in meinem Umfeld und auch bei anderen Diskussionen/ Leserkommentaren, als ich, schon als sich Deutschland als VF- Gegner abzeichnete, meine Zweifel und Beunruhigung zum Ausdruck brachte... Tja... Ich wusste es... Alle wussten es tief im Inneren. Dieser "Deutschland Komplex" frisst sich bei jeder Pleite immer tiefer und tiefer rein und es wird immer schwieriger, entscheidende Spiele gegen Deutschland zu gewinnen...
    Ja nu, jetzt ist es ein weiteres Mal so... Mein Respekt und herzliche Gratulation an die Deutschen. Sie wissen, was es braucht, um grosses zu leisten. Sie haben die richtige Mentalität zum richtigen Zeitpunkt. Etwas, wo von wir noch Lichtjahre entfernt zu sein scheinen.eitpunkt. Etwas, wo von wir noch Lichtjahre entfernt zu sein scheinen."

    http://www.hockeyfans.ch/ubbthreads/ubb…7567#Post437567

  • Wer Fußball statt Eishockey-HF guckt hat die Kontrolle über sein Leben verloren 😂

    Mit das Beste, was ich hier je gelesen habe…Danke dafür!! ^^

    Diesen Satz werde ich einigen Leuten mal unter die Nase halten. Ob die diesen aber kapieren, sei dahin gestellt ;)

  • Im Schweizer Hockeyforum gibt es auch sehr vernünftige Kommentare, z.B. dieser:

    "WM ist, wenn die Schweiz gegen Deutschland in einem k.o. Spiel verliert...
    Unfassbar... Aber immer und immer wieder... Was wurde ich kritisiert in meinem Umfeld und auch bei anderen Diskussionen/ Leserkommentaren, als ich, schon als sich Deutschland als VF- Gegner abzeichnete, meine Zweifel und Beunruhigung zum Ausdruck brachte... Tja... Ich wusste es... Alle wussten es tief im Inneren. Dieser "Deutschland Komplex" frisst sich bei jeder Pleite immer tiefer und tiefer rein und es wird immer schwieriger, entscheidende Spiele gegen Deutschland zu gewinnen...
    Ja nu, jetzt ist es ein weiteres Mal so... Mein Respekt und herzliche Gratulation an die Deutschen. Sie wissen, was es braucht, um grosses zu leisten. Sie haben die richtige Mentalität zum richtigen Zeitpunkt. Etwas, wo von wir noch Lichtjahre entfernt zu sein scheinen.eitpunkt. Etwas, wo von wir noch Lichtjahre entfernt zu sein scheinen."

    http://www.hockeyfans.ch/ubbthreads/ubb…7567#Post437567

    Ich meine in der Blick im Nachgang auf die Gruppenphase, von ihrem Chefredakteur- Sparte Eishockey, einen Kommentar gelesen zu haben, in dem dieser sinngemäß gesagt hat, dass die Schweiz mittlerweile bei den großen Nationen angekommen sei und das durchaus nicht durch defensives Eishockey, sondern durchgehend im Vorwärtsgang.

    Hier setzt auch meine Kritik an Headcoach- Fischer an. Der schaut mir persönlich zu sehr auf den Stil. Dabei kann es nur eine Prämisse geben und die lautet zu gewinnen. Und wenn das bedeutet auch mal defensiver zu agieren, dann ist das halt so. Es müssen nicht alle Sturmreihen All- In gehen, sondern es macht durchaus Sinn auch mal einen anderen Gang einzulegen, also variabel zu agieren.

    Ich denke die Ära- Fischer sollte sich jetzt mal dem Ende nähern.

  • Ich meine in der Blick im Nachgang auf die Gruppenphase, von ihrem Chefredakteur- Sparte Eishockey, einen Kommentar gelesen zu haben, in dem dieser sinngemäß gesagt hat, dass die Schweiz mittlerweile bei den großen Nationen angekommen sei und das durchaus nicht durch defensives Eishockey, sondern durchgehend im Vorwärtsgang.

    Hier setzt auch meine Kritik an Headcoach- Fischer an. Der schaut mir persönlich zu sehr auf den Stil. Dabei kann es nur eine Prämisse geben und die lautet zu gewinnen. Und wenn das bedeutet auch mal defensiver zu agieren, dann ist das halt so. Es müssen nicht alle Sturmreihen All- In gehen, sondern es macht durchaus Sinn auch mal einen anderen Gang einzulegen, also variabel zu agieren.

    Ich denke die Ära- Fischer sollte sich jetzt mal dem Ende nähern.

    Der Herr Fischer kann ja froh sein, dass er nicht schon 2018 nach dem Olympiadebakel (und dann auch noch ausgerechnet gegen Deutschland plus Silber für Deutschland) gehen musste, da hat ihn WM-Silber noch gerettet.

  • schade dass unser Coach nur Defensiv spielen kann... wo wir denn wären wenn wir noch nen guten Trainer hätten.... :prost: :prost: ganz ehrlich. Auch wenn wir im Halbfinale krasser Außenseiter sind. Aber wir werden auch diesen Gegner wieder ärgern ;)