HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Da schwingt 'ne gehörige Portion Pech mit diese Saison :( Potential ist denke ich aber grundsätzlich da. Naja, das beste hoffen und weiter Daumen drücken.

  • Laut Landsberger Tagblatt von heute fallen 6 Spieler sicher aus und hinter 4 weiteren steht ein Fragezeichen. Man wird also wieder mit einer absoluten Rumptruppe ins Wochenende gehen... :facepalm:

    Darüber hinaus hat der bereits verplichtete 3. Kontingentspieler wieder abgesagt. :facepalm: Man kann nur hoffen, dass der nicht schon lizensiert wurde und man dadurch eine weitere Kontistelle "verschenkt" hat... :rolleyes:

    Läuft... :facepalm:

    Aber dann seid froh das er nicht kommt...wenn das schon so anfängt bevor er überhaupt eine Sekunde auf dem Eis gestanden hat dann is das kein Schaden.....es gibt noch andere die sicherlich gerne für euch spielen wollen und sich zeigen wollen 👍 kopf hoch 👍

  • Das ist extrem bitter. Mit den vielen Ausfällen wird es wieder richtig schwer. Zum Konti braucht man dann nicht viel sagen. Zeigt nicht unbedingt von Charakter. Vlt war es dann besser so das er nicht kommt. Sonst wäre es so wie bei Ipri gewesen. 2 Wochen da und dann Heimweh.

  • Aber dann seid froh das er nicht kommt...wenn das schon so anfängt bevor er überhaupt eine Sekunde auf dem Eis gestanden hat dann is das kein Schaden.....es gibt noch andere die sicherlich gerne für euch spielen wollen und sich zeigen wollen 👍 kopf hoch 👍

    Das hast Du absolut recht. So ein Spieler hilft einem dann nicht weiter. Ob man keinen Schaden hat, weiß ich nicht. Der Flug war schon bezahlt. Auch wenn der Verein wenig dafür kann, sind solche Aktionen auch nicht gut für das eigene Image.

    Im Prinzip können Verein und vor allem der Spieler froh sein, dass hier noch nicht Vollzug gemeldet wurde. Oder gleich auf Instagram ein Post mit dem Spieler, wie sehr er sich auf die Herausforderung freut.

  • Oha…2:9 nach 2 Dritteln! Sorry, aber dafür ein paar (teilweise unbedeutende) Ausfälle verantwortlich zu machen…unfassbar!!

    Es gab ja schon ein paar peinliche Teams in der Landsberger Eishockeygeschichte. Aber dieses “Team” ist ganz vorn dabei auf der Negativ-Hitliste!

    Und weil immer alle schreiben dass der Coach nix dafür kann..versteh ich nicht! Spätestens jetzt muss man auch über den Trainer nachdenken…

  • Oha…2:9 nach 2 Dritteln! Sorry, aber dafür ein paar (teilweise unbedeutende) Ausfälle verantwortlich zu machen…unfassbar!!

    Es gab ja schon ein paar peinliche Teams in der Landsberger Eishockeygeschichte. Aber dieses “Team” ist ganz vorn dabei auf der Negativ-Hitliste!

    Und weil immer alle schreiben dass der Coach nix dafür kann..versteh ich nicht! Spätestens jetzt muss man auch über den Trainer nachdenken…

    Wer wäre für dich denn bedeutend und wer im Team ist für dich unbedeutend?

  • So Entscheidung abgenommen. Sonntag kein Eishockey. Weder im Stadion noch im TV.

    Irgendwie läuft jede Saison gleich ab. Am Anfang denkt man sie können mithalten und ab dem dritten Wochenende gibt es Klatschen.......

  • Nach den anfangs 2 Siegen und dem trotz Niederlage halbwegs brauchbaren Spiel in Passau lautet die Bilanz der letzten 5 Spiele 0 Punkte bei 8:35 (!) Toren. Dabei in 4 Spielen größtenteils vogelwilde Auftritte. Ja, wir hatten heute wieder Ausfälle, ja, ich habe mit einer Niederlage gerechnet, aber die Art und Weise, wie wir spielen, stimmt mich nachdenklich. So ein unkoordiniertes, gänzlich taktikfreies Durcheinander - da hinterfrage ich auch die Qualität des Trainers. Es ist mir persönlich vollkommen egal, ob der Trainer gute PKs abliefert und dort Tacheles redet. Mich interessiert nur die Trainerleistung des Trainers. Ich möchte an der Stelle aber auch klar sagen, dass das natürlich nur mein subjektiver Eindruck ist. Vielleicht sind's doch ausschließlich die Spieler. Ich hatte halt in den ersten 3 Spielen, aber auch in einzelnen (!) Situationen bei den üblen Niederlagen, das Gefühl, dass zumindest ein Teil der Mannschaft als Einzelspieler spielerisch in der Lage ist, in der Liga zu bestehen. Vielleicht täusche ich mich ja aber auch. Vielleicht wäre es aber irgendwann in der Zukunft auch mal gut für den HCL, nach F. Carciola mit zuvor Null-Oberliga-Trainer-Erfahrung und jetzt Curmann mit zuvor Null-Trainererfahrung im Seniorenbereich überhaupt, die Fühler nach einem etwas erfahreneren Eishockey-Trainer auszustrecken.

  • Ich denke, nach den Worten von Curmann heute in der PK, wir er noch das Sonntagspiel betreuen. Danach wird man sehen. Er sieht sich selbst in der Kritik. Auch zurecht. Aber das, was heute wieder geboten wurde, reicht nicht mal für die Bayernliga. Vogelwild. So steigen wir glasklar ab.

  • Ich habe mir gerade die Zusammenfassung angesehen. Denke Tölz war noch gnädig. War da eine Hobbygruppe auf dem Eis?

    Was mich wundert ist, dass zu 75% die Verteidiger die wenigen Tore schießen. :schulterzuck:

    Denke Curmann wird hinwerfen.

    Bis auf Psychobilly (der alle negativen Beiträge hier negativ bewertet) haben doch einige die Situation erkannt. Bayernliga maximal.

    Gut zu lesen, dass es jetzt mehr so sehen. Was wurde hier ich dafür nieder gemacht :hammer:

    Mir tun nur die Torhüter leid.

    Bin mal gespannt wer Sonntag noch in die Eishalle rennt. :popcorn:

  • Ein bisserl Spannung weniger: Ich geh am Sonntag ins Stadion, weil ich seit 35 Jahren immer gehe, wenn ich kann...in guten und schlechten Zeiten :prost:

  • Bin ich auch immer. Aber irgendwann ist es selbst mir genug. Schade das es so ist wie es ist. Erfolgsfan war ich nie, aber wenn ich mich beim Kauf der Karte schon Frage warum ich das mache, wo sich doch eh nichts geändert hat, dann sollte ich damit aufhören.

  • Der Standort Landsberg hat das nötige Potential für diese Liga.

    Der Weg sich darin zu etablieren wird jedoch von den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln abhängen.

    Dieser Weg wird lang und steinig werden, es werden herbe Rückschläge zu verzeichnen sein aber auch überraschende Erfolge.

    Aufgeben, abschenken und in den Landesverband zurückgehen ist denke ich keine sportlich attraktive Option.

    Geduld und Ausdauer sowie harte Arbeit bringen langfristig gesehen auch wieder Erfolg, Durststrecken gehören eben dazu.

    Viel Erfolg weiterhin in der Oberliga!

  • Sorry, ich schon wieder. Alles schön und gut, nur wann will man soweit sein ?

    Und nicht zu vergessen ist, dass man damals als 4t platzierter am grünen Tisch hoch kam. Nicht sportlich so wie Klostersee, die jetzt Lehrgeld zahlen so wie der HCL im ersten Jahr.

    Ich bin mir sicher man hätte den sportlichen Aufstieg nie geschafft. Ist meine persönliche Meinung. Die Neuzugänge schlagen ein, aber der Rest ist auf Bayernliga Niveau stehen geblieben. Ich habe schon ein paar Namen genannt.

    Für mich persönlich muss man nicht nur die Identität finden sondern auch das Team daran ausrichten. Noch ist alles gut weil Füssen (haben gegen Weiden nur knapp verloren) und Klostersee auch verlieren. Wird das so bleiben? Will man sich darauf verlassen? Macht das 3C mit ? Ist das der maximale Anspruch in Landsberg?

    Ich weiß es nicht. Vielleicht gehe ich Mal wieder zu einem Spiel aber im Moment habe zumindest ich die Schnauze voll.

  • Ich bin gespannt, ob sich die Vereinsführung auch mal äußert und die Mannschaft öffentlich anzählt!

    Ich denke, sooo schlecht wie sie gerade aussieht ist Mannschaft nicht. Da sind durchaus gestandene Spieler auf dem Eis, die den Spitzenteams der OL zumindest ein umkämpftes Spiel bieten können sollten. Und sich nicht so gnadenlos ohne Gegenwehr abschlachten lassen…

    Das sieht schon arg nach dem klassischen „spielen gegen den Coach“ aus. Bin auch der Meinung einer meiner Vorschreiber, dass man hier mal einen erfahrenen Mann ranlassen sollte! Larry Mitchell hätte doch gerade Zeit 😉

    Ja, schon klar, das ist utopisch. Aber ein etwas gestandenerer Trainer, vor dem der ein oder andere etwas mehr Respekt hat wär denk ich nicht verkehrt!

  • Ich bin gespannt, ob sich die Vereinsführung auch mal äußert und die Mannschaft öffentlich anzählt!

    Ich denke, sooo schlecht wie sie gerade aussieht ist Mannschaft nicht. Da sind durchaus gestandene Spieler auf dem Eis, die den Spitzenteams der OL zumindest ein umkämpftes Spiel bieten können sollten. Und sich nicht so gnadenlos ohne Gegenwehr abschlachten lassen…

    Das sieht schon arg nach dem klassischen „spielen gegen den Coach“ aus. Bin auch der Meinung einer meiner Vorschreiber, dass man hier mal einen erfahrenen Mann ranlassen sollte! Larry Mitchell hätte doch gerade Zeit 😉

    Ja, schon klar, das ist utopisch. Aber ein etwas gestandenerer Trainer, vor dem der ein oder andere etwas mehr Respekt hat wär denk ich nicht verkehrt!

    Larry Mitchell Zeit? Der ist doch Manager in Kloten.