HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Dein Wort in Gottes Ohr..

    Ich hoffe Mal wir werden nicht wieder Kanonenfutter wie in der ersten Saison. Ein stärkeres Team sehe ich nämlich nicht. Und die Aufrüstung anderer Teams ist schon der Hammer...

    Kanonenfutter waren wir im 2.Jahr schon keines mehr, und die jungen haben wieder dazugelernt.Mit der Aufrüstung der oberen Fraktion können wir

    natürlich nicht mitgehen.Sind wir einfach mit dem Zufrieden was wir haben, wie gesagt, des wird scho :thumbsup:

  • Dein Wort in Gottes Ohr..

    Ich hoffe Mal wir werden nicht wieder Kanonenfutter wie in der ersten Saison. Ein stärkeres Team sehe ich nämlich nicht. Und die Aufrüstung anderer Teams ist schon der Hammer...

    Und wenn schon....

    man versucht mit den vorhandenen Mitteln das beste zu erreichen ohne sich dabei zu übernehmen, meinen Respekt haben die Verantwortlichen für diesen Weg jetzt schon.

    Und mal sehen wohin der Weg gehen wird.

  • Dein Wort in Gottes Ohr..

    Ich hoffe Mal wir werden nicht wieder Kanonenfutter wie in der ersten Saison. Ein stärkeres Team sehe ich nämlich nicht. Und die Aufrüstung anderer Teams ist schon der Hammer...

    Ganz verstehen muss man deine Aussage nicht oder? Wenn man die Abgänge mal den Zugängen im Sturm gegenüberstellt, kann man den ersten Teil deiner Aussage nicht nachvollziehen!

    Abgänge Nättinen, Schwarzfischer und von Friderici soweit ich weiß, dem gegenüber Zugänge mit Lavallee, Ipri, Stauder und Amort. Dazu noch alle deutschen Spieler im Sturm die einigermaßen gepunktet haben gehalten. Man darf gespannt sein, aber in meinen Augen schon im Rahmen der Möglichkeiten eine Qualitätssteigerung im Sturm.

  • Die ersten drei Spiele geht's gleich richtig los. Auch wenn die Saison gerade erst angefangen hat. Wenn um Platz 10 mitspielen möchtest solltest in allen drei Spielen eigentlich Punkten. Nicht ganz einfach für den Anfang.

  • Genau die gleichen Gedanken hatte ich auch, als ich den Spielplan durchgesehen hab. Das einzige Heimspiel in den Weihnachtsferien gegen Höchstadt, sonst nur auswärts oder 1x spielfrei. Nichts gegen die Alligators, aber nun wahrlich kein Zuschauermagnet für uns. Schade, dass man da nicht wenigstens einen Kracher begrüßen darf, wenn man sonst schon auf Tour ist.

  • Na ja, wenn man zu dem Zeitpunkt eh schon abgeschlagen hinten drin steht tut sich das auch keiner an wenn's mehr Heimspiele sind. Mal ehrlich, dann sind nur noch die Hardcore Fans und ein paar andere (die immer da sind) im Stadion. War doch schon öfter so..

    Bei 12€ pro Spiel überlegt da jeder bei den momentanen Entwicklungen in der Welt. :schulterzuck:

  • Na ja, wenn man zu dem Zeitpunkt eh schon abgeschlagen hinten drin steht tut sich das auch keiner an wenn's mehr Heimspiele sind. Mal ehrlich, dann sind nur noch die Hardcore Fans und ein paar andere (die immer da sind) im Stadion. War doch schon öfter so..

    Bei 12€ pro Spiel überlegt da jeder bei den momentanen Entwicklungen in der Welt. :schulterzuck:

    The biggest Fan of the HCL.

    Seit dem Aufstieg in die Oberliga....

  • Genau. Und Realist. Hätten in der Bayernliga bleiben sollen. Und ich verfolge sehr genau welche Spieler zu welchem Verein gehen. Sorry, ich hab keine rosa Brille und zum hundertsten Mal, ich liebe den Sport. Wenn ich in Memmingen wohnen würde, würde ich mir dort die Spiele ansehen. Ist das Verwerflich????

  • Genau. Und Realist. Hätten in der Bayernliga bleiben sollen. Und ich verfolge sehr genau welche Spieler zu welchem Verein gehen. Sorry, ich hab keine rosa Brille und zum hundertsten Mal, ich liebe den Sport. Wenn ich in Memmingen wohnen würde, würde ich mir dort die Spiele ansehen. Ist das Verwerflich????

    Ne, das ist tatsächlich nicht verwerflich aber Du selbst immer mehr leider! Es arbeiten Vereine in diesen schweren Zeiten hart um alles einigermaßen stemmen zu können und dann sogar noch die Preise zu halten und dann kommst du um die Ecke mit solchen Kommentaren....

    Man kann nur dankbar sein, dass Du anscheinend sonst keinerlei Probleme hast. Freut einen sehr für Dich! Das wirst Du dir schon verdient haben!

    Einfach ein stark sympathischer Mensch :) :) :)

  • Gell. Ich nenne Dinge eben beim Namen. Frag dich mal beim Fußball (mag ich nicht) ob Vereine wie Augsburg es gerne hätten bereits vor Saisonbeginn als Absteiger fest zu stehen?

    Ich meine die Außenwirkung. Wer schaut sich Spiele an, wenn fest steht, dass man eh verliert? Wer unterstützt oder unterschreibt bei einem Verein der am Ende eh nur 12 oder 13 wird ? Niemand. Schau dir die Augsburger Panther an. Dümpeln in der DEL seit Jahren nur rum. Die Topspieler sind nach einer Saison weg. Und was kommt nach ? Genau sogenannte Wundertüten.

    Irgendwann muss man sich mal entscheiden was man will. Mitspielen und sich entsprechend verstärken oder absteigen.

    Im Sport will man Erfolge sehen. So ist leider das Geschäft :schulterzuck:

  • Gell. Ich nenne Dinge eben beim Namen. Frag dich mal beim Fußball (mag ich nicht) ob Vereine wie Augsburg es gerne hätten bereits vor Saisonbeginn als Absteiger fest zu stehen?

    Ich meine die Außenwirkung. Wer schaut sich Spiele an, wenn fest steht, dass man eh verliert? Wer unterstützt oder unterschreibt bei einem Verein der am Ende eh nur 12 oder 13 wird ? Niemand. Schau dir die Augsburger Panther an. Dümpeln in der DEL seit Jahren nur rum. Die Topspieler sind nach einer Saison weg. Und was kommt nach ? Genau sogenannte Wundertüten.

    Irgendwann muss man sich mal entscheiden was man will. Mitspielen und sich entsprechend verstärken oder absteigen.

    Im Sport will man Erfolge sehen. So ist leider das Geschäft :schulterzuck:

    So bist Du vielleicht!

    Es gibt auch Menschen, die gerne einen Weg eines Vereins mitgehen und sich freuen, wenn vielleicht mit nicht so viel vorhandenen finanziellen Mittel versucht wird, das Beste daraus zu machen. Nicht jeder ist, wie Du, ein "Erfolgs-Fan"! Und wenn kleine Vereine dann noch versuchen die Preise stabil zu halten, ist es nochmal ein Zeichen, das man seine Zuschauer gerne auf diesem Weg behalten möchte und versuchen wird, Ihnen was ansprechendes zu zeigen. Auch Mannschaften die vor der Saison im unteren Tabellenfenster einzuordnen sind haben Ihre Fans, Unterstützer und Zuschauer! Es sind diejenigen die gerne ins Spiel gehen, aus unterschiedlichsten Gründen und nicht wegen dem Erfolg!

    Und das hat auch nichts damit zu tun, dass du die Dinge beim Namen nennst! Das steht Dir als Fachmann logischer Weise zu!

    Die Frage ist einfach, liebst du wirklich den Sport oder nur das Gewinnen?

    Wenn es der Sport ist, dann freue dich doch einfach das du die Möglichkeit hast, viele tolle Mannschaften in Landsberg zu sehen, die sich toll verstärkt haben und den Sport bieten, den du ja so liebst! Das der HCL nicht schafft, in deinen Augen, braucht dich dann ja nicht weiter zu interessieren.

    Alles Gute für Dich und schönen Sport über den Winter, wo auch immer du ihn verfolgen möchtest!

  • Ein Beispiel . Außenwirkung top.


    https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…e0-e698fd68b876

    Wie lange ist Höchstadt in diversen Ligen rumgedümpelt ? Auch kein finanzieller Top Verein. Trotzdem wollen die...

    Es gibt viele Beispiele. Dieser Lette kann sich in Deutschland empfehlen. Da spielt die große Kohle wohl die zweite Geige. Kann ja gut laufen und dann wird Geld verdient.

    Marketing ist alles...

    Und beim HCL kann man nur hoffen, dass die Wundertüten einschlagen. Letzte Saison war das ja eher ein Griff ins WC sonst wären die Spieler ja noch da.

    Nachtrag: Supporter, ich liebe den Sport. Aber ich mag es auch wenn mein Heimatverein gewinnt. Erfolgsfan. Hahaha. Selten so gelacht. Ich hatte immer eine Dauerkarte und hab 99% der Spiele gesehen. Und in der Coronazeit geb es Sprade.TV .

    Aber egal. Ich sehe das alles mit neutralen Augen. Du als Supporter eben nicht wie es dein Name hier schon ausdrückt. Leben und Leben lassen :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Analyst (6. August 2022 um 10:48)

  • Und woher weißt du jetzt das der Höchstadter Neuzugang keine Wundertüte ist sondern einschlägt?

    Oh kurz vergessen! Du bist ja ein Experte! Sorry!!!!

  • Aber egal. Ich sehe das alles mit neutralen Augen. Du als Supporter eben nicht wie es dein Name hier schon ausdrückt. Leben und Leben lassen

    Und hier ist genau das Problem: du unterstellst damit automatisch jedem, der nicht deiner Meinung ist, dass er nicht neutral ist! Genau deshalb ist es auch schwierig bis unmöglich, dass auf dieser Basis überhaupt vernünftige Diskussionen zustande kommen.

    Um bei deinem Beispiel Höchstadt zu bleiben: Ipri vom HCL kann sich genau so in Deutschland empfehlen wie der verpflichtete Lette von Höchstadt. Bei Höchstadt findest du es eine "Außenwirkung top", bei Landsberg eine "Wundertüte"... :schulterzuck:

  • Man sollte halt mal an seine Mannschaft glauben und nicht ständig schimpfen , denke schon das ihr mit den Abstieg nix zu tun haben werdet auch wenn es schwer wird.

    Aber mit Füssen , Klostersee , Passau solltet ihr doch mithalten können. Interessant finde ich bei Landsberg den Neuzugang Lavallee der könnte einschlagen in der OL.

    Kommt bei euch eigentlich noch ein dritter Konti oder wird man da erstmal abwarten ?

  • Gell. Ich nenne Dinge eben beim Namen. Frag dich mal beim Fußball (mag ich nicht) ob Vereine wie Augsburg es gerne hätten bereits vor Saisonbeginn als Absteiger fest zu stehen?

    Ich meine die Außenwirkung. Wer schaut sich Spiele an, wenn fest steht, dass man eh verliert? Wer unterstützt oder unterschreibt bei einem Verein der am Ende eh nur 12 oder 13 wird ? Niemand. Schau dir die Augsburger Panther an. Dümpeln in der DEL seit Jahren nur rum. Die Topspieler sind nach einer Saison weg. Und was kommt nach ? Genau sogenannte Wundertüten.

    Irgendwann muss man sich mal entscheiden was man will. Mitspielen und sich entsprechend verstärken oder absteigen.

    Im Sport will man Erfolge sehen. So ist leider das Geschäft :schulterzuck:

    Also bevor man seine komplette Ahnungslosigkeit, was andere Clubs betrifft, zur Schau stellt, dann sollte man lieber mal die Finger von der Tastatur lassen.

    Der AEV stand 2019 im Halbfinale, spielte 2020 in der CHL und verpasste letzte Saison nur knapp Platz 10. Von jahrelangen dahindümpeln kann also nicht die Rede sein. Dann schau dir den Zuschauerschnitt bis zur Pandemie an, der sagt auch vieles aus.

    Die Mehrheit der Augsburger Fans sind einfach realistisch. Man weis, dass man nur alle paar Jahre in die PO´s kommt und alle zehn Jahre einen Ausreißer nach oben hat.. Aber lieber sehen wir erstklassige Spiele gegen erstklassige Teams, auch wenn wir in der Regel im hinteren Tabellendrittel spielen. Klar, in der DEL2 würden wir zu den großen Clubs gehören, aber dass kann doch kein Anreiz sein, zweitklassig zu verharren.

    Was nützt es dem HCL wenn er die Bayernliga überwiegend dominieren würde aber keine Perspektive nach oben hätte. Klar, der Weg für Landsberg ist steinig in der OL. Aber man muß ja auch bedenken, wie jung der Verein an sich noch ist. Und dass da nicht alles perfekt laufen wird und Fehler passieren ist doch ganz normal. Solange man aus den Fehlern lernt, ist alles ok. Aber das erfordert auch eine gehörige Portion Geduld. Ich verfolge den HCL seit der Bezirksliga und finde die Entwicklung des Vereins sehr gut. Weiter oben wird die Luft halt dünner.