Gerüchte Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Bei Heger sieht es in der Tat nach einem Abgang aus (Bayernliga). Stöhr und Kroschinski werden wohl in der DEL2 auch kein Land sehen, da ist einfach die Grenze erreicht. Daher würde es mich wundern, wenn die (trotz Vertrag) mit hoch gehen. Für mehr als dritte Reihe bei einem der schwächren OL-Vereine wird es bei denen IMHO auch nicht reichen. Da wäre vielleicht die Bayernliga ein guter Schritt, wenn sie eine bessere Rolle spielen wollen.

    Schlauderer soll in Deggendorf fix sein.

  • Flache, Heger, Stöhr, Kroschinski, Schlauderer verlassen uns alle. (falls meine Infos stimmen)

    Gulda will sich anscheinend die DEL2 nicht mehr antun.. wobei ich trotzdem hoffe, dass er uns für Reihe 2-3 erhalten bleibt.

    Heider sehe ich persönlich als schwierig.. sehe ihn nicht in der DEL2

  • Ein Abgang von Gulda würde uns IMHO schon schmerzen. Natürlich ist er kein Top Line Defender in der DEL2 und auch ist er immer mal wieder für einen Bock gut. Im Grunde aber schon ein solider Spieler und ihn gleichwertig zu ersetzen dürfte schwer werden.

  • Heider und Gulda würde ich in der DEL2 schon auch gerne sehen. Wären in meinen Augen fast schon die einzigen, die ich mit hochnehmen würde. Gulda ist beim Spiel gegen den Mann mit das beste was die Oberliga zu bieten hat(te). Nur den ersten Pass darf er in der DEL2 nie setzen ;) Heider traue ich den Sprung eigentlich auch zu.

    Ich denke schon, dass einige harte Entscheidungen noch getroffen werden müssen. Vor allem mit Blick auf die Ü23-Regelungen. Besonders ein Abgang von Schlauderer würde da schon etwas schmerzen, wobei die Frage ist, ob die DEL2 nicht noch etwas zu früh für ihn ist.

    chris

  • Heider und Gulda würde ich in der DEL2 schon auch gerne sehen. Wären in meinen Augen fast schon die einzigen, die ich mit hochnehmen würde. Gulda ist beim Spiel gegen den Mann mit das beste was die Oberliga zu bieten hat(te). Nur den ersten Pass darf er in der DEL2 nie setzen ;) Heider traue ich den Sprung eigentlich auch zu.

    Ich denke schon, dass einige harte Entscheidungen noch getroffen werden müssen. Vor allem mit Blick auf die Ü23-Regelungen. Besonders ein Abgang von Schlauderer würde da schon etwas schmerzen, wobei die Frage ist, ob die DEL2 nicht noch etwas zu früh für ihn ist.

    chris

    Hast Dich verschrieben mit Ü23, war es nicht Ü24? Oder ist da eine Info an mir vorbeigegangen.

    Ein Abgang Schlauderer ist für die U21-Regel wohl schmerzlich, auch wenn ich da Schmidt und Wagner als Favoriten für die beiden Fixplätze sehe.

    Gulda und Heider wären schon ein herber Verlust. Allein schon als Verteidiger und den dort katastrophalen Markt. Ein Abgang der beiden würde mich ebenso überraschen wie enttäuschen. Da hätte ich jetzt eher die vertragslosen Weber und Schütz als Wackelkandidaten gesehen. Oder die Studierenden, aber da sagte Schnabl ja, dass das auch in der DEL2 vereinbar bleibt Studium und Beruf Eishockey.

  • Eigentlich schon recht glaubwürdig. Mehr kann ich jetzt nicht sagen. ;)

    Wir sind ja auch schonmal mit 9 Verteidigern in die Saison gestartet und das war im Laufe der Saison schon ein Vorteil.

  • Hast Dich verschrieben mit Ü23, war es nicht Ü24? Oder ist da eine Info an mir vorbeigegangen.

    Ein Abgang Schlauderer ist für die U21-Regel wohl schmerzlich, auch wenn ich da Schmidt und Wagner als Favoriten für die beiden Fixplätze sehe.

    Grenzen sollten dieses Jahr Jhg 1999 und Jhg 2002 sein. Für den Goalie Jhg 1997

  • Grenzen sollten dieses Jahr Jhg 1999 und Jhg 2002 sein. Für den Goalie Jhg 1997

    Grenzen heißt dann der 1999er zählt dann schon nach Ü24 oder ist der 1999er zum letzten Mal noch nicht "betroffen"? Das ist wie beim Eintritt Jugendliche bis 18, ist dann 18 noch dabei oder schon nicht mehr. Da hab ich immer Probleme und die Entscheider selber auch.

  • Grenzen heißt dann der 1999er zählt dann schon nach Ü24 oder ist der 1999er zum letzten Mal noch nicht "betroffen"?

    Der Jahrgang 1999 fällt in der Saison 2022/2023 in der DEL2 unter die U-Regelung. In der DEL jedoch nicht mehr. Hier unterscheiden sich die beiden Ligen.

    Also gilt ein 1999er in der DEL 2 U-Spieler, in der DEL Ü-Spieler.

    Der 1999er-Jahrgang ist aber gleichwohl noch föliberechtigt ("parallele Spielerlizenz").

  • Gulda finde ich durchaus DEL2 tauglich, Heider nur bedingt. Gulda ist läuferisch sehr gut aber spielt manchmal Pässe, die völlig abartig sind. Heider ist in der Rückwärtsbewegung zu langsam und lässt sich zu einfach überlaufen. Trotzdem wird es sehr schwer werden etwas besseres am Markt zu finden.

    Weber und Schütz sind m.M.n. absolut nicht für die DEL2 geeignet. Weber ist sehr langsam und ungeschickt im Zweikampf, nur mit Fernschüssen kommt er auch nicht weit. Besonders, wenn er schnell reagieren muss. Schütz ist m.M.n. schon für die Oberliga grenzwertig, auch wenn seine +/- Statistik etwas anderes aufweist. Da haben wohl eher seine Reihenkollegen gute Arbeit geleistet.

  • Der Jahrgang 1999 fällt in der Saison 2022/2023 in der DEL2 unter die U-Regelung. In der DEL jedoch nicht mehr. Hier unterscheiden sich die beiden Ligen.

    Also gilt ein 1999er in der DEL 2 U-Spieler, in der DEL Ü-Spieler.

    Der 1999er-Jahrgang ist aber gleichwohl noch föliberechtigt ("parallele Spielerlizenz").

    Danke für die Aufklärung.

    "Früher" da war Sport noch so einfach frei nach Franz Beckenbauer "Geht´s naus und spielt´s Eishockey". Heute brauchst ne Einweisung durch Bundesgrenzschutz und Einwohnermeldeamt. :wacko: :rofl:

  • <woltlab-quote data-author="Hockey-Fan" data-link="Gerüchte Eisbären Regensburg 2022/2023"><p>Neuester Follower auf Instagram der Eisbären:</p><p><br></p><p><br></p><p><br></p><p><a href="https://www.eliteprospects.com/player/11788/michal-valent"></a><a href="https://www.eliteprospects.com/player/11788/michal-valent">https://www.eliteprospects.com/player/11788/michal-valent</a></p><p><br></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk</p></woltlab-quote><p>gerade eben auch gesehen. Denke die GAA sieht sehr stark aus.</p><p><br></p><p>Natürlich guckt kein deutscher diese Liga, trotzdem. Denke das wird der erste Transfer. <br>Ein Goalie AL.</p>

  • Meint ihr wirklich?

    Wer soll weichen? Berger würde schon alleine wegen der U-Regel keinen Sinn machen. Bleibt nur Holmgren und der hat Vertrag.....