Eisbären Regensburg 2022/2023

  • In der DEL2 doch schon seit mehreren Jahren erst mitte Februar. 31.01 nur für die Oberligen....

    Wir können mit Mnich zb ein Lied davon singen ...

    Es gab schon beides. Durch Olympia war sie auch

    mal verschoben. Ich meine aber, dass es meist der

    31. Januar war, muss aber nochmal nachschauen

  • Da sind die Eisbären seit Jahren einige der wenigen, die hier Transparenz im Gesamtetat zeigen. Soweit ich weiß machen sie es auch bewusst, um öffentlich zu machen, welche Summen derzeit nötig sind, um solche Ligen zu bespielen. Und auch bei den Kosten sind sie transparent, weil in R eine erhöhte Kostenstruktur vorliegt.

    Bei allem Respekt vor der Transparenz der Eisbären, aber hier wäre ich schon auch vorsichtig. So ein Etat ist nie in Stein gemeißelt. Sommerer hat selbst gesagt, dass derzeit gute Gespräche mit weiteren potenten Sponsoren laufen und kurz vor dem Abschluss stehen. Dazu liegt nach eigenem Bekunden noch nicht bei allen Spielern ein unterschriftsreifer Vertrag vor. Wird der Etat dann aufgestockt oder läuft das, wie bei den Corona-Fördergeldern, on top?

    Also auch hier sollte man, wie schon gesagt, die 2,2 Mio. mit etwas Vorsicht genießen. Dass es sich hier um den Gesamtetat handelt steht dagegen außer Frage.

    chris

  • Es gab schon beides. Durch Olympia war sie auch

    mal verschoben. Ich meine aber, dass es meist der

    31. Januar war, muss aber nochmal nachschauen

    da muss dann aber auch die DEL mitmachen, bei einem einheitlichen Termin

    und da spielen dann eben mögliche Abstellungen von Nationalspielern zu einem Turnier mit bei der Termingestaltung

  • Daniel Pronin wechselt von der RB Akademie Salzburg zu den Eisbären und erhält einen U21 Fördervertrag

    Quelle: Eisbären Regensburg Facebook

  • Daniel Pronin wechselt von der RB Akademie Salzburg zu den Eisbären und erhält einen U21 Fördervertrag

    Quelle: Eisbären Regensburg Facebook

    Ich kann die Liga nicht einschätzen, bewegt sich diese auf DEL2 Niveau?

  • […]

    Ich kann die Liga nicht einschätzen, bewegt sich diese auf DEL2 Niveau?

    Gegen Zell am See haben wir ja schon desöfteren gespielt. Würde sagen eher Oberliga Niveau. Bei RB darf man halt auch nicht vergessen dass da eine Mannschaft mit nem Altersschnitt weit unter 20 spielt, praktisch Jugend gegen gestandene Seniorenteams.

  • Gegen Zell am See haben wir ja schon desöfteren gespielt. Würde sagen eher Oberliga Niveau. Bei RB darf man halt auch nicht vergessen dass da eine Mannschaft mit nem Altersschnitt weit unter 20 spielt, praktisch Jugend gegen gestandene Seniorenteams.

    Seine Ausbildung ist hervorragend. Ob die DEL2 nicht doch noch eine Nummer zu groß ist, wird man sehen.

    Bei allem Respekt vor Regensburg, aber die absoluten Toptalente aus Salzburg oder Mannheim wechseln auch nicht zum DEL2 Aufsteiger.

  • Pronin ist schnell auf den Kufen unterwegs, hat ein gutes Händchen und einiges an Potential. Ich denke er passt gut zu uns ;)

    Aus der RB Academy sind die letzten Jahre regelmäßig Spieler in die DEL und DEL2 gewechselt. Da ist es auch schwer sich anhand der Stats ein Bild darüber zu machen, da die Jungs, wie angemerkt, im Seniorenbereich spielen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Pronin zu uns gewechselt wäre, wenn wir noch OLS spielen würden. Er wagt nun eben bewusst den Sprung in eine Seniorenmannschaft auf Profi-Niveau.

    chris

  • Danke Peter Holmgren für Deinen Einsatz bei den Eisbären! Starker Goalie und, wie man oft gehört hat, ein wichtiger Faktor für den positiven Teamspirit in der Kabine.

    Die Tinte unter dem Vertrag eines neuen Goalies ist wohl auch schon trocken. Gehe davon aus, dass der zeitnah präsentiert wird.

  • Nach meinem auch nicht. ;)

    An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an Peter Holmgren! Ich denke mit dem Aufstieg kann man guten Gewissens aufhören. Auch wenn es mit der Verletzung etwas blöd ist.

    Schön, dass er der GmbH erhalten bleibt. Ich denke die können Hände brauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kirchi (13. Juli 2022 um 20:13)