ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Da Frage ich mich schon wieso ist diese Mannschaft bei 29 Spielern die sie in dieser Saison schon eingesetzt haben überspielt ist?

    Wenig Eiszeiten von den jungen Spielern? Die älterern Spielern ( Leistungsträger) überaltert ?

    Oder haben nach der langen erfolgreichen Saison 21/22 einfach zu wenig im Sommer für ihre Fitness getan?

    Oder sind einfach nicht frisch u.hungrig?

  • Schau dir teilweise die Eiszeiten der FL an, das war schon ein Witz, zeitweise nur 3-5 Wechsel pro Spiel und das war keine Seltenheit, oder im letzten Drittel gar kein Wechsel, und dass war auch bei dem Schweden schon so

  • Da Frage ich mich schon wieso ist diese Mannschaft bei 29 Spielern die sie in dieser Saison schon eingesetzt haben überspielt ist?

    Wenig Eiszeiten von den jungen Spielern? Die älterern Spielern ( Leistungsträger) überaltert ?

    Oder haben nach der langen erfolgreichen Saison 21/22 einfach zu wenig im Sommer für ihre Fitness getan?

    Oder sind einfach nicht frisch u.hungrig?

    zu Frage 1:

    Es waren ja nicht permanent so viele Spieler verfügbar. 9 Spieler sind Fölis, davon "nur" Gorgenländer regelmäßig da. Die Ingolstädter oder Herbrik aus Kaufbeuren kann man so gut wie gar nicht dazuzählen.

    Von den anderen 20 Spielern, wurde Meija durch Johnston ersetzt. Jiranek verließ den Verein frühzeitig, Mastic konnte erst später eingesetzt werden, als erhofft. Hafenrichter und Topol fielen fast 3 Monate verletzt aus. Dann lief es anfangs überhaupt nicht und vielleicht wollte man den Bock umstoßen, indem andere Topspieler zuviel Eiszeit nahmen.

    Frage 2: ja, wenn mehr junge Spieler da waren, hätten sie häufig mehr Eiszeit haben können.

    Frage 3: Ebenfalls ja. Pohl, Pekr, Topol oder anfangs Meija haben fortgeschrittenen Alter. Pohl wirkte nie fit. Pekr will immer, läuft aber nicht immer gut bei ihm, so wie letzte Saison. Topol und Hafenrichter lange verletzt und beide wirken nicht hundertprozentig fit und gehandicapt. Und Kasten merkt man auch an, dass er eine Ausbildung macht und kein Vollprofi mehr ist. Und dennoch macht er es meistens ordentlich und hilft nach wie vor der Mannschaft.

    Frage 4 und 5:

    Würde ich auch so sagen. Die kurze Sommerpause war möglicherweise eher Regeneration und Wunden lecken. Dadurch geriet das Sommertraining wohl etwas in den Hintergrund. Wobei beim Fitnesscheck zu Beginn der Vorbereitung die Werte besser gewesen sein sollen, als im Jahr davor. Der Erfolg hat den ein oder anderen auch geblendet und man glaubte, dass es schon so weitergehen würde. So zumindest mein Gefühl von außen betrachtet.

  • Schau dir teilweise die Eiszeiten der FL an, das war schon ein Witz, zeitweise nur 3-5 Wechsel pro Spiel und das war keine Seltenheit, oder im letzten Drittel gar kein Wechsel, und dass war auch bei dem Schweden schon so

    kann man die Eiszeiten oder Wechsel irgendwo nachlesen? Oder ist es nur so ein Gefühl?

    Und ja, es hätte schon mehr sein können :thumbup:

    Jedoch kritisierst du schon seit dem ersten Spiel sehr massiv und stellst häufiger auch was übertrieben dar.

  • Das mit dem Herbrik war ja bodenlos.

    Sein einziger Einsatz war es die 5 Minuten vom Meija abzusitzen

  • Das mit dem Herbrik war ja bodenlos.

    Sein einziger Einsatz war es die 5 Minuten vom Meija abzusitzen

    In Deggendorf im November war er in Reihe 1 neben Meisinger und Gorgenländer.

    Im Heimspiel vs Rosenheim hat er eine Strafe wegen zu vieler Spieler auf dem Eis abgesessen. Soweit mir die Regeln bekannt sind, dürfen das nur Spieler, die auf dem Eis waren.

    Aber Hauptsache was raushauen und dafür noch nen Like kassieren :thumbsup:

  • In Deggendorf im November war er in Reihe 1 neben Meisinger und Gorgenländer.

    Im Heimspiel vs Rosenheim hat er eine Strafe wegen zu vieler Spieler auf dem Eis abgesessen. Soweit mir die Regeln bekannt sind, dürfen das nur Spieler, die auf dem Eis waren.

    Aber Hauptsache was raushauen und dafür noch nen Like kassieren :thumbsup:

    Da bist du falsch informiert.

    6 Mann kann seit 3 oder 4 Jahren von irgendeinem Spieler abgesessen werden.

    Nur Torh<terstrafen müssen noch von Spielern abgesessen werden die auf dem Eis waren.

    Bin mir aber sicher das es keine Bank Strafe war sondern die Matchstrafe gegen Meija

  • Leute, morgen ein wichtiges Spiel gegen Landsberg.

    Scheiss egal wer wann wo gespielt hat.

    Die Fölis alleine haben uns in keinem Spiel zum Sieg geschossen.

    Am meisten haben mich überzeugt Calce und R.Drothen !

    Der Rest von den Burschen hat auch keine Bäume ausgerissen wenn sie hier waren . Und es waren auch nicht immer nur 3-5 Wechsel pro Spiel.

    3 Punkte müssen morger her !

    Egal ob mit 2 , 3 oder 4 Reihen :prost:

  • kann man die Eiszeiten oder Wechsel irgendwo nachlesen? Oder ist es nur so ein Gefühl?

    Und ja, es hätte schon mehr sein können :thumbup:

    Jedoch kritisierst du schon seit dem ersten Spiel sehr massiv und stellst häufiger auch was übertrieben dar.

    Das ist leider nicht übertrieben… es gab Spiele da hatten die Fölis leider nicht mehr als 3-5 Wechsel… ist für die Jungs ehrlich gesagt auch nicht förderlich und frustrierend

  • bei Schwaiger würden 3 Spiele fehlen

    Ausser Gorgenländer und M Drothen kann Stand heute kein anderer mehr Playoffs spielen, nur Feigl kann es noch schaffen, dafür fehlen ihm 2 Spiele

    Bei Calce und R Drothen reichen die 4 Spiele nicht mehr aus um auf 10 zu kommen...........................

    Ich glaube Feigl kann es auch nicht mehr schaffen denn es dürften meiner Meinung nach nicht weniger als 11 Spiele sein?!

  • Ich hoffe morgen auf 3 Punkte in Landsberg, gerne mit Fölis! Der Trainer entscheidet, wer wann und wie oft zum Einsatz kommt! Wir dürfen jetzt nicht alles schlechtreden, nur weil wir jetzt 3:2 und 2:4 verloren haben...unter Huhn ging es merklich bergauf! Hier ist zuviel Spekulation im Forum...Manche von Euch sind viel zu kritisch...die letzten Wochen wenig im Forum, jetzt ein "0er Wochenende", seit Wochen, und die "Hyänen" sind wieder da!

    Vor Wochen wackelte sogar die PPO Quali, jetzt Platz 7 mit Chancen aufs PO...

    Schaut mal was in dieser Zeit mit Tölz abging...trotz einer Top Reihe 1...die verlängerten sogar zuletzt mit Ryan Foster...da müssten wir dem Daniel Huhn gleich einen Zwei Jahresvertrag hinlegen! Aber jetzt Konzentration auf die Spiele!!!

  • Ich hoffe morgen auf 3 Punkte in Landsberg, gerne mit Fölis! Der Trainer entscheidet, wer wann und wie oft zum Einsatz kommt! Wir dürfen jetzt nicht alles schlechtreden, nur weil wir jetzt 3:2 und 2:4 verloren haben...unter Huhn ging es merklich bergauf! Hier ist zuviel Spekulation im Forum...Manche von Euch sind viel zu kritisch...die letzten Wochen wenig im Forum, jetzt ein "0er Wochenende", seit Wochen, und die "Hyänen" sind wieder da!

    Vor Wochen wackelte sogar die PPO Quali, jetzt Platz 7 mit Chancen aufs PO...

    Schaut mal was in dieser Zeit mit Tölz abging...trotz einer Top Reihe 1...die verlängerten sogar zuletzt mit Ryan Foster...da müssten wir dem Daniel Huhn gleich einen Zwei Jahresvertrag hinlegen! Aber jetzt Konzentration auf die Spiele!!!

    Ich bin da bei Crazy Canuck, die Kritiker kommen immer dann aus ihren Löchern, wenns mal nicht läuft, da kann man sich dann an allem Möglichen abarbeiten, aber wenns gut läuft kommt gar nix.

    Huhn hat meines Erachtens seine Sache gut gemacht, im Rahmen seiner Möglichkeiten. Er ist halt auch noch kein "Ausgewachsener" Trainer und muss (wird) natürlich auch noch dazu lernen, da gehören auch Entscheidungen dazu, die er trifft und für die er auch immer die Verantwortung übernommen hat.

    Ober das eine oder andere nochmals so machen würde muss man ihn selbst fragen.

    Danke noch an den Fanblock ... durchgehnd am Stimmung machen, egal wies läuft! Top

  • Da bist du falsch informiert.

    6 Mann kann seit 3 oder 4 Jahren von irgendeinem Spieler abgesessen werden.

    Nur Torh<terstrafen müssen noch von Spielern abgesessen werden die auf dem Eis waren.

    Bin mir aber sicher das es keine Bank Strafe war sondern die Matchstrafe gegen Meija.

    Es geht um zweierlei Strafen...

    Meija bekam am 28.10. vs Klostersee eine Matchstrafe. Diese wurde von Herbrik abgesessen. In diesem Fall darf ein beliebiger Spieler bestimmt werden.

    Deine 1. Behauptung hier war, dass dies Herbriks einziger Einsatz gewesen sein soll. Und das ist einfach FALSCH!!!

    Am 11.11. in Deggendorf stand er in den Starting 6 und hatte seine Eiszeit. Kannst gerne mal das Video bei thefan.fm ansehen.

    Und am 18.11. vs Rosenheim stand er auch im Kader und hier gab es gegen Memmingen eine Strafe wegen unkorrektem Wechsel. Sprich 6 Mann auf dem Eis, also kleine Bankstrafe.

    Und diese muss von einem Spieler verbüst werden, der zum Zeitpunkt des Unterbruchs auf dem Eis stand. So steht es im IIHF Regelbuch unter Regel 166 Punkt VI.

    Kurzum, er hatte also mehr Einsätze als von dir hier behauptet wurde.

  • Sorry, ich habe das Spiel nicht dazu geschrieben.

    Es ging bei mir um das Spiel gegen Grafing. Ich bin mit einem Sponsor vom Ecdc gut befreundet und er hat mich eingeladen zu dem Spiel weil Füssen spielfrei hatte bin ich da auch hin. Sonst schaue ich beim Ecdc nur zu wenn es gegen den EVF geht.

    Ich konnte mir das auch gut merken weil eben dieser Sponsor sehr stolz darauf war das der Herbrik da war, weil der Herbrik anscheinend aus MM ist aber in Kf U20 spielt.

    Und er war nur diese 5 Minuten auf der Strafbank und sonst hatte er keinen Einsatz.

    Die anderen Spiele sind mir egal weil ich da nicht da war.

    Was mir aber dann Ende November beim Spiel gegen den EVF von eurem Sponsor gesagt wurde ist das der ESVK den Herbrik nicht mehr abstellen wird weil er kaum Spielzeit hatte. Was sich mit deiner Version beisst.

    Das mit den 6 Mann muss ich nochmal bei einem Schiedsrichter nachfragen

  • Im Spiel gegen Klostersee war es tatsächlich so, wie du es beschreibst. Da hatte Herbrik nur zum absitzen der Strafe übers Eis dürfen.

    Die anderen beiden Spiele gehören auch dazu, aber in Summe war es dann schon zu wenig. Dennoch etwas mehr als der von dir zunächst zitierte einzige Auftritt. Und außer diesen 3 Einsätzen war er auch nicht mehr in Memmingen.

    Und ja, er ist gebürtiger Memminger. Ich meine sein jüngerer Bruder spielt sogar bei den Indians im Nachwuchs.

  • Schau mer mal was die Mannschaft will was sie noch aufs Eis bringen oder bzw.wollen gegen Landsberg und Klostersee Fakt ist auf jedenfall mit der Einstellung tut man sich auch

    gegen die Unterdogs schwer das sollte jedem klar sein ,da muss man auch nicht Kritisieren das sieht jeder wo es sehen will was für Gründe dafür in Frage kommen weiß wohl nur das

    Team alleine.

  • Wenn heute in einem mit entscheidenden Spiel nicht ein ordentlicher Riss durch die Mannschaft geht, kann man Ihnen nicht helfen, ich glaube die reißen sich heute richtig am Riemen, da ja aufgrund des letzten Spiels ordentlich Kritik eingebrasselt ist, wer mag dass schon ????

    Außerdem ist so glaube ich der Mannschaft auch lieber gleich in die Play Offs zu kommen als in den Pre Play Offs rum zu spielen.

    Also Indians nichts anders als ein Sieg zählt heute und in den nächsten Begegnungen !!!

    Platz 6 winkt, mehr braucht man ja nicht zu sagen, übrigens es hat Trainer gegeben, die solche Ziele in der Mannschaftkabine aufgehängt haben (Zweck Vergessen etc)