ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Kommt halt auch darauf an wie weit wir ,in den Playoffs kommen wollen es wird ja mit

    aller Macht der 6 Platz angestrebt.

    Brauchen wir die Playoff Einnahmen bestimmt :thumbsup: mit diesem Minikader wo du jede

    Woche mit 1-2 Verletzten rechnen musst ist

    halt mal ganz schnell Schluss,da dieJungs ja schon seid Wochen an ihre Grenzen gehen.

    Siehe Herne letztes Jahr als nur noch Spielstärke

    vorhanden, war aber das mūssen die Verantwortlichen wissen.

  • ok, nachvollziehbar, aber ein Mini-Kader ist meines Erachtens schon was anderes. jetzt gehen wir mal davon aus , dass Peter und Schirml zu den Play-Offs wieder fit werden, dann hast Du ordentliche 3 Reihen.

    Klar, wenn das Verletzungspech nochmal voll zuschlägt wird es eng, aber da hilft uns auch eine Neuverpflichtung jetzt nix. Wichtig wäre für die kommende Saison, das Ganze etwas breiter aufzustellen. Ob das dann finanziell drin ist wird man sehen

  • Der 6. Platz hat den Vorteil ohne PrePlayoffs an den Playoffs teilzunehmen und so etwas Kraft gespart werden kann. Das sollte auch aufgrund der eigenen Ansprüche das Ziel sein.

    Ja, mit dem dünnen Kader ist das Risiko natürlich größer. Aber selbst 1 oder 2 Neuzugänge würden keine Garantie geben, dass man am Ende sicher 6. wird geschweige denn, dass man in den Playoffs die 1. Runde übersteht. Würde nur weiteres Geld verbrennen, das man vielleicht geschickter in den neuen Kader investiert?

    Ideal wäre natürlich jemand, der auch gleich für die nächste Saison bleibt und der Mannschaft direkt einigermaßen weiterhilft.

  • Der 6. Platz hat den Vorteil ohne PrePlayoffs an den Playoffs teilzunehmen und so etwas Kraft gespart werden kann. Das sollte auch aufgrund der eigenen Ansprüche das Ziel sein.

    Ja, mit dem dünnen Kader ist das Risiko natürlich größer. Aber selbst 1 oder 2 Neuzugänge würden keine Garantie geben, dass man am Ende sicher 6. wird geschweige denn, dass man in den Playoffs die 1. Runde übersteht. Würde nur weiteres Geld verbrennen, das man vielleicht geschickter in den neuen Kader investiert?

    Ideal wäre natürlich jemand, der auch gleich für die nächste Saison bleibt und der Mannschaft direkt einigermaßen weiterhilft.

    Alles richtig warten wir ab was passiert kann beide Arrgumente verstehen.

  • Wenn man jetzt jemanden holt, dann gleich mit Vertrag für die kommende Saison.

    Sonst kommt eh keiner...

    Perspektivisch bei Teams, bei denen in drei Wochen Pause ist...also Drittletzter in OL...

    Oder noch besser DNL Divison 1...junge Spieler, die viel Spielzeit in der OL als bessere Möglichkeit zur Entwicklung sehen, als ein Föli in DEL2 mit Abstellung in OL, also ein Zwei Wege Spieler...

    Bin gespannt, ob es noch was gibt...

    Ansonsten sind wir stolz, was unsere Rumpftruppe abliefert...schon deswegen haben die Spieler eine Vertragsverlängerung verdient! :thumbsup: :respekt:

  • Pohl hat uns letztes Jahr mit seinen Toren und Vorlagen viel geholfen, er war unter Wasi top !!

    Warum er 2023 so abgebrochen ist, konnte man schon zu Beginn sehen, keine Kondition vermutlich schlechte Vorbereitung, er hat in den ersten Spielen gepumpt wie ein Maikäfer.

    Schade das er diese Saison scheinbar nicht ernst genommen hat, kam auch das mit dem schwedischen Trainer noch dazu!

    Das man mit seiner Leistung so nicht zufrieden ist, kann man nach vollziehen!

    Vielleicht packt er es ja in Regensburg !!!

    Ich hoffe auf einen Neuzugang, der Kader ist schon sehr, sehr dünn !!! Passieren darf da nichts mehr!😜😜😜

  • Ich weiss zwar nicht mir wie vielen Feldspielern unser Verein plant das der Kader voll ist. 18, 20 , 22 oder mehr? Aber da wir ja nie mehr als 19+2 Spieler hatten müsste ja eigentlich wieder ein deutliches + 💰in der Kasse bleiben. Vielleicht schaffen wir es ja nächstes Jahr einen Kader zu haben wo nicht zwingend auf Kooperationspartner angewiesen ist sondern ein „nice top have“ ist. Was nicht heißen soll das die Fölis nicht gern gesehen sind von mir. Aber diese Saison Waren glaub ich in fast allen spielen die Spieler aufgestellt die fit waren und der Kader seltenst komplett voll. Ist aber jetzt nur mein Gefühl was ich nicht geprüft habe.

  • Der EV Landshut und Markus Eberhardt haben den Vertrag des Verteidigers im gegenseitigen Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der 28-Jährige wird in die Oberliga wechseln. Eberhardt war im Sommer von den Tölzer Löwen zum EVL gekommen. In 36 Spielen erzielte Eberhardt drei Tore und sammelte 14 Assists. „,Beppi' war verletzt und währenddessen haben seine Vertreter ihre Sache sehr gut gemacht. Deshalb stand er zuletzt nicht im Lineup. Das war für ihn natürlich nicht zufriedenstellend“, erklärte Landshuts Trainer Heiko Vogler.

    Quelle: Eishockeynews

    Das wäre auf jeden Fall einer für uns - aber angeblich ist da auch Weiden dran! Dann wird es schwer!

    Mal sehen... :pfeif:

  • Der EV Landshut und Markus Eberhardt haben den Vertrag des Verteidigers im gegenseitigen Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der 28-Jährige wird in die Oberliga wechseln. Eberhardt war im Sommer von den Tölzer Löwen zum EVL gekommen. In 36 Spielen erzielte Eberhardt drei Tore und sammelte 14 Assists. „,Beppi' war verletzt und währenddessen haben seine Vertreter ihre Sache sehr gut gemacht. Deshalb stand er zuletzt nicht im Lineup. Das war für ihn natürlich nicht zufriedenstellend“, erklärte Landshuts Trainer Heiko Vogler.

    Quelle: Eishockeynews

    Das wäre auf jeden Fall einer für uns - aber angeblich ist da auch Weiden dran! Dann wird es schwer!

    Mal sehen... :pfeif:

    Weiden, nix MM. :schulterzuck:

  • In der Allgäuer Zeitung gibt es ein Interview mit Sven Müller.

    Leider hinter einer Bezahlschranke :(

    Hat es einer lesen können?

    Wenn ja und auch Lust ,kann dann vielleicht mal einer kurz das wichtigste schreiben :prost:

  • Da jetzt kurz vor Transferschluss keine Meldung bezüglich Neuzugang kam, wird es das wohl gewesen sein. Für mich stellt es einige Fragezeichen warum man nicht nachverpflichtet hat. Ausgesprochenes Saison Ziel war Platz 4 wohlgemerkt.

    1. War die Trainer und Meija Entlassung so teuer?

    2. Zu wenig Zuschauereinnahmen?

    3. Zu hoch dotierte Verträge der laufenden Saison?

    4. Laufende Saison schon abgehackt?

    5. Sparmaßnahmen für den Kader nächste Saison?

    6. Geerdet, und zufrieden mit dem was man erreicht hat?

    Und kommt mir jetzt nicht mit "Der Markt ist leer" oder "Die Preise sind zu hoch".

    Anfang der Saison hieß es, man hat noch Puffer eingeplant für den Fall der Fälle. Und wir hatten diese "Fälle".

    Mit einem Heimspiel in den Playoffs heuer gegen Halle oder Tillburg machst du kein Gewinn, nur Mehrausgaben für Anfahrt und evtl Unterkunft (falls das die Kasse noch hergibt).

    Ich hoffe da steckt ein guter Plan dahinter.

  • Sorry, aber was für ein Unsinn. Auch wenn Du es nicht mehr hören willst: Der Markt ist leer. Sieht man sehr deutlich daran, dass kaum deutsche Spieler diese Woche getradet wurden. Und faktisch ist da keiner dabei, der in die Oberliga ging, und uns weitere Heimspiele, bzw. Play-Off Erfolge garantiert.

    Wo ist Dein Problem? Wir haben aktuell eine gut funktionierende Truppe, die zum Saisonhöhepunkt gut in Schwung ist. Was in den Play-Offs passiert, wird man sehen, aber an einen Sweep gegen uns glaube ich noch nicht :-), wer auch immer unser Gegner in der ersten Runde sein wird

  • Sorry, aber was für ein Unsinn. Auch wenn Du es nicht mehr hören willst: Der Markt ist leer. Sieht man sehr deutlich daran, dass kaum deutsche Spieler diese Woche getradet wurden. Und faktisch ist da keiner dabei, der in die Oberliga ging, und uns weitere Heimspiele, bzw. Play-Off Erfolge garantiert.

    Wo ist Dein Problem? Wir haben aktuell eine gut funktionierende Truppe, die zum Saisonhöhepunkt gut in Schwung ist. Was in den Play-Offs passiert, wird man sehen, aber an einen Sweep gegen uns glaube ich noch nicht :-), wer auch immer unser Gegner in der ersten Runde sein wird

    Warum Unsinn? So unrecht hat Indiana_SERVUS nicht! Wer von den Fölis hat denn die nötigen Spiele für uns gemacht, um in den PayOffs spielbereichtigt zu sein.... Gorgenländer?

    Es wurden Jiranek und Pohl abgegeben und nicht ersetzt. Mit 3 Reihen (ohne evtl. Verletzte) gehst halt irgendwann "am Stock", insbesondere jetzt in den PlayOffs, wo das Spiel noch eine Spur intensiver wird!

  • Huhn sagte doch, dass wir den Wahnsinn nicht mitmachen! ...Vielleicht zaubert Sven noch was aus dem Hut...

    In dem Fall hat es nicht geklappt - Schade, aber lieber bastelt man im Hintergrund am Team 2023/2024 und versucht die Baustellen zu beheben...Drei eigene Reihen reichen auf jeden Fall für eine Saison nicht aus! Der Trumpf Fölis sticht in den meisten Spielen nicht...trotzdem war unsere Kooperation mit RV dieses Jahr sehr gut...aber planen lässt sich das halt nicht.

    Ich vertraue auf gute Entscheidungen des Vereins!

    Jetzt heißt es unserem Rumpfteam den Rücken zu stärken! Die verbliebenen Spieler machen einen Top Job! :respekt:

  • Warum Unsinn? So unrecht hat Indiana_SERVUS nicht! Wer von den Fölis hat denn die nötigen Spiele für uns gemacht, um in den PayOffs spielbereichtigt zu sein.... Gorgenländer?

    Es wurden Jiranek und Pohl abgegeben und nicht ersetzt. Mit 3 Reihen (ohne evtl. Verletzte) gehst halt irgendwann "am Stock", insbesondere jetzt in den PlayOffs, wo das Spiel noch eine Spur intensiver wird!

    Da bin ich schon bei Euch. Meines Erachtens die Folge einer etwas unglücklichen Kaderpolitik diese Saison. Ich sehe nur während der Saison keinen Lösungsansatz (Markt weitgehend leer, dadurch extreme Preise für wechselwillige Spieler). Jetzt werden wir eben mit den Spielern, die wir haben (und die sind richtig gut drauf) in die Play-Offs gehen, wo alles passieren kann. Für nächste Saison wäre es sicher hilfreich, wenn der Kader etwas breiter wäre

  • https://www.towerstars.de/verletzungspec…Tbudq1Vc35L4Oo8

    Zitat

    Weitere Verstärkung erhalten die Towerstars durch den Oberliga-Kooperationspartner Memmingen in Person von Lion Stange und Leon Kittel. Der 21-Jährige Lion Stange durchlief zunächst die Nachwuchsstationen in Hamburg, ehe er 2016 zum Augsburger EV wechselte. Seit der Saison 2020/21 spielt der 1,80 Meter große Verteidiger für Memmingen, wo er inzwischen 106 Oberliga-Begegnungen bestritt.

    Leon Kittel stand bis zur Saison 2019/20 für seinen Heimatverein ESV Kaufbeuren auf dem Eis, wo er im Profiteam auch die Erfahrungen aus 43 DEL2 Spielen mitnahm. Danach folgte für den inzwischen 23-jährigen Verteidiger der Wechsel nach Memmingen, wo er inzwischen 141 Oberliga-Einsätze bestritt und hierbei 18 Tore und 36 Assists sammeln konnte.

    Aufgrund der Regularien zwischen dem Deutschen Eishockey Bund und der DEL2 stehen Lion Stange und Leon Kittel auch in den Playoffs zur Verfügung, da im Gegensatz zur Vereinbarung zwischen DEL2 und PENNY DEL keine Mindestanzahl von 20 Hauptrundenspielen greift.