ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Wird ja grad bei einigen Vereinen richtig ausgemistet aber wird wahrscheinlich nichts dabei sein was uns dabei weiter hilft. Ist ja aber auch egal ob 3 oder 4 Reihen hast wenn nur zwei Reihen spielen!

    die Frage ist doch: ist wirklich ein Aufstieg das Saisonziel

    wenn nicht, warum nicht schon eine Mannschaft für die kommende Saison vorbereiten - POs sollten diese Saison auf jeden Fall schon drin sein

  • die Frage ist doch: ist wirklich ein Aufstieg das Saisonziel

    wenn nicht, warum nicht schon eine Mannschaft für die kommende Saison vorbereiten - POs sollten diese Saison auf jeden Fall schon drin sein

    Ja eben. Sag ich schon die ganze Zeit.

    Jeder Neuzugang der jetzt kommt und weiterhelfen könnte kostet richtig Geld, das dann für die neue Saison fehlt. Pre Playoffs und dann eine Runde weiter kommen sollte machbar sein. Wenn nicht! Sollten in der Regel die Verträge auslaufen und / oder man spart sich Erfolgsprämien.

    Ein weiterer teuerer Profi garantiert dir nix, wichtig ist Dinge die diese Saison nicht funktionieren / fehlerhaft waren abzustellen zur neuen Saison rechtzeitig zu beheben. Man weiß heue schon das ein paar Spieler aufhören / wechseln wollen oder auch nicht mehr infrage kommen. Da kann man mit denen die man halten möchte jetzt schon probieren zu verlängern und gleichzeitig jetzt schon versuchen den einen oder anderen Qualität Spieler nach MM zu locken. Wenn man mal sieht , wie sehr das Umfeld, die Fans hinter dem Verein stehen. Ich sage es gibt nicht viele Vereine wo man so sehr zum Team steht und es unterstützt auch wenn es nicht so läuft. Danke an die Kurve ! Wo Stimmung da ist , wo Eishockey gelebt wird, wo nicht ausgepfiffen wird. Ich denke auch Profispieler können / sollten das neben der €€€€ zu schätzen wissen.

  • Ich glaube nicht das, dass Saisonziel Aufstieg ist, dafür fehlt uns nicht nur die Mannschaft, sondern auch die Strukturen im Verein !!!

    Wenn wir in die Play Offs kommen, dürfen wir zufrieden sein, dies dürfte auch das Ziel dieser Saison sein !

    Wenn man hier etwas weiter kommt, kann man für nächste Saison, etwas Geld generieren und dies in eine neue Mannschaft investieren, das diese Mannschaft nicht so bleibt, ist genauso sicher, wie die Änderungen in der Fußball Nationalmannschaft. Einige werden aufhören und einige Verträge werden nicht verlängert, einige werden gehen und viele neu kommen !!!

  • Puh…. das sieht wieder aus wie zuletzt , da muss viel passieren wenn das heute noch was werden soll.

    Auch von Johnston sollte mal was kommen . Marsall , Pekr , Pohl , Svedlund zu wenig. Secondary Scoring in Memmingen nicht vorhanden.

    Wann legen wir den Schalter um ? Wir haben nach Klostersee die wenigsten Tore ….

    Auf gehts so schlecht sind wir doch nicht.