ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Normalerweise mūssten einge hier vor mir

    Salutieren ;) die das plötzlich auch so sehen mit Meja und Trainer aber so ist das halt im leben da wirst erst mal durch den Fleischwolf gedreht weil die Wahrheit höhrt keiner gern .

    Ich kann dich so gut verstehen. Mir geht es im Straßenverkehr so ähnlich wie dir im esbgforum. Du kannst dir nicht vorstellen, wie schwer es ist, wenn man als Einziger richtig Autofahren kann! || :schulterzuck:

  • Unterm Strich stehen nun 5 Punkte an diesem Wochenende. Das ist in der momentanen Situation sehr wichtig und ein erster Schritt nach vorne.

    Gestern gegen Tölz ( 4:3 n.P. zur Vollständigkeit halber :pfeif: ) war es ein sehr wechselhaftes Spiel und nach regulärer Spielzeit ging die Punkteteilung in Ordnung. 1. Drittel war Tölz etwas stärker, führte nicht unverdient mit 1:0. Das 2. Drittel ging klar an die Indians und mit etwas mehr Glück hätten es auch mehr als 2 Tore Vorsprung sein können. Im Schlussdrittel gelang es nicht, das 3:1 ins Ziel zu bringen. Hier fiel der Anschlusstreffer recht flott und gab den Löwen noch viel Zeit auszugleichen, was knapp 4 Minuten vor Schluss gelang. Overtime mit Glück für die Indians, dass Eisenhut zwei Alleingänge entschärfen konnte. Die Penaltys von Svedlund und Pohl allererste Sahne und so den Zusatzpunkt geholt.

    Nun steht wegen des Deutschland Cups nur das Spiel in Deggendorf an. Will man in der Tabelle weiter vorwärts kommen, wäre hier ein Sieg nicht die schlechteste Alternative. Die Wand Pielmeier ist bezwingbar, haben zuletzt auch andere Mannschaften bewiesen.

  • Sehr guter Kommentar von MMChris 81, ich möchte noch anfügen, dass man so langsam eine positive Entwicklung der Mannschaft erkennt, auch wenn in einer Druckphase des Gegners einfach immer noch zu ungenau abgespielt wird, es kommen dann kaum Pässe an, dies ist halt gegen ein gutes Team tödlich, wenn dies noch verbessert wird und unsere Verteidiger näher am Mann stehen, schaut es doch schon recht ansehbar aus !!! Chicken hat bisher gute Arbeit geleistet, Respekt.

    Gegen Deggendorf sind mit der Leistung des 2. Drittels Punkte drin, bitte macht so weiter Jungs, die Fans danken es euch, verwöhnt waren wir bis heute ja wirklich nicht.

    Eine Anmerkung kann ich mir aber nicht verkneifen, wenn bei anderen Topmannschaften 2 solche Spieler wir Topol und Hafenrichter fehlen, ist es mit Sicherheit auch nicht besser, wenn man es genau nimmt, fehlen hier die Taktgeber und die Regisseure der Mannschaft, man sieht es in der ersten Reihe beim Überzahlspiel recht deutlich, dass hier die ordnende Hand eines Hafenrichter fehlt !! Aber es nützt ja nichts !! ||

  • Die Mannschaft lebt, das sieht man... Chickens Herangehensweise gefällt mir... Die PKs sind gut! Demut und Arbeit! Prima!

    Zu Meija: Die Verantwortlichen werden schon wissen, ob sie da was machen! Ist immer eine finanzielle Sache!

    Aber ein Vorschlag hätte ich, um Druck rauszunehmen... :pfeif:

    Schreibt als Spielername hinten drauf:

    "Ja mei" dann ist es nicht so wild...Wortspiel... Wenn mal ein Schuss vorbei , oder ein Pass nicht klappt... Dann wird schnell eine Anfeuerung drauß... :hammer: I

  • Die Mannschaft lebt, das sieht man... Chickens Herangehensweise gefällt mir... Die PKs sind gut! Demut und Arbeit! Prima!

    Zu Meija: Die Verantwortlichen werden schon wissen, ob sie da was machen! Ist immer eine finanzielle Sache!

    Aber ein Vorschlag hätte ich, um Druck rauszunehmen... :pfeif:

    Schreibt als Spielername hinten drauf:

    "Ja mei" dann ist es nicht so wild...Wortspiel... Wenn mal ein Schuss vorbei , oder ein Pass nicht klappt... Dann wird schnell eine Anfeuerung drauß... :hammer: I

    Zwei-Jahres-Verträge tun weh...

  • Mal was ganz anderes!

    Wir haben die Weidener was die Forumsbeiträge betrifft, momentan klar rasiert! Das lässt auf eine erfolgreiche Saison 23/24 hoffen!

    Man lernt somit dazu - erst Kommunikation optimieren, wenn alles "gschwätzt isch", kann man sich wieder rein aufs sportliche konzentrieren... :pfeif: :hammer:

  • Schade das es nicht geklappt hat, denke aber er ist Profi genug um das wegzustecken. Traurig ist es natürlich für seinen Sohn der bei uns im Nachwuchs als Torwart gespielt hat und jetzt Knall auf Fall Memmingen verlässt, wo er sicher schon Freunde gefunden hat, so ist aber leider das Business.

    Mal sehen was jetzt nachkommt, hoffe natürlich auf einen Center. Was uns fehlt ist ebenfalls klar: Spielwitz und Tempo

  • Ja wirklich schade. - wir alle hatten uns alle mehr erhofft - Meija sicher auch. Am Ende hat‘s einfach nicht geklappt. Zeigt sich wieder mal schmerzhaft: Namen und Vita sind leider kein Persilschein.

    Ich hoffe jetzt auf einen gelernten Center - jemanden der die anderen mitreißt und vorangeht. Nen Ami oder Kanadier würd ich mir wünschen…