ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Ich bin jetzt mal so hart: ich hoffe dass die Deutschland Cup Pause für nichts anderes verwendet wird als: Training, Training, Training!!! Nichts anderes hätte Wassi gemacht! Das ist mMn Teambuilding genug. Freiheiten und Belohnungen muss man sich erarbeiten- davon ist das gesamte Team noch meilenweit entfernt. Chicken hatte ja schon angekündigt: nun ist die Mannschaft in der Pflicht. Damit teilt er sicher auch die Meinung der sportlichen Leitung.

    Sicherlich darf das Training nicht zu kurz kommen, aber Training kann man auch anderst gestalten, zum Beispiel das Boxtraining letztes Jahr bei Herzblut, oder Rafting, Jumpark, Klettern etc. Ein Ausflug abseits von der Eisfläche was das Team fördert im zusammenhalt und Verständnis für einander. Ich rede nicht von einem Grillabend mit 20 Kisten Bier. Jemand hat hier mal geschrieben, Lidström trainierte härter und länger als Waßmiller, vielleicht war es zu viel, zu lang, zu späte oder zu kurze Regeneration? Das die Jungs Eishockey spielen können wissen wir doch, auf das Mentale kommt es jetzt an.

  • So heute unsere Jungs in Lindau ,was ich ihnen wūnsche das sie mal auswärts 0 zu1 in Fūhrung gehen und dann auch nachlegen können wäre einfach wichtig fūrs Selbstvertauen . :thumbsup:

    Und Cicken wūnsch ich einfach das er die

    Mannschaft erreicht :thumbup: ,und sie es auch umsetzen.

  • Heute muss mal ein echter Ruck durch die Mannschaft gehen, sonst ist auch in Lindau nichts zu holen, die haben die gleichen Probleme wie wir, kämpfen und Mannschaftsleistung dass muss heute sein !! Bin mal gespannt wie Chicken das rüber bringt, heute sollte der Knoten platzen!!! 3 Punkte sind ein muss , wenn es aufwärts gehen soll. Daumen drücken !!!🥅🏒🥅 Ach ja und Tore schiessen Indians!!

  • Wenn man Kistes Interwie gesehen tun mir die Jungs schon Leid der war ja fast den Tränen nahe ,die Mannschaft braucht einfach neue Impulse hinter der Bande gerne Cicken ,und durch 2 neue Jungs auf dem Eis die auch mal ein Ausrufezeichen setzen können natūrlich nur wenn finanzierbar.

  • Bis zur 2:0 Führung ein gutes 1. Drittel und dann fängt man sich zwei solche Eier. Marsall lässt beim Stand von 1:2 nen Alleingang liegen. Und am Ende muss man fast froh sein, dass es mit 2:2 in die Kabinen geht.

    Hoffe die Jungs stecken diese letzten 2 1/2 Minuten mental weg und spielen wieder so, wie bis zum zwischenzeitlichen 2:0.

  • Wie stark ist bitte Nemec im Tor der Islanders. Die Indians deutlich mehr und bessere Torchancen aber das Tor will nicht fallen! 2.Drittel stark gespielt. Menner allerdings mit vielen Unsicherheiten. Insgesamt ein stabileres Auftreten unserer Indians. Man merkt definitiv eine Änderung im Auftreten der Mannschaft. Im letzen Drittel noch das Quäntchen Glück dazu und wir holen die drei Punkte.

  • Wie stark ist bitte Nemec im Tor der Islanders. Die Indians deutlich mehr und bessere Torchancen aber das Tor will nicht fallen! 2.Drittel stark gespielt. Menner allerdings mit vielen Unsicherheiten. Insgesamt ein stabileres Auftreten unserer Indians. Man merkt definitiv eine Änderung im Auftreten der Mannschaft. Im letzen Drittel noch das Quäntchen Glück dazu und wir holen die drei Punkte.

    Das ist nicht nur Nemec sondern auch das eigene Verschulden. Da waren solch klare Chancen dabei, da muss halt mal einer rein.

    3:13 Schüsse im 2. Drittel sind eine eindeutige Sache, nur leider ohne eigenes Tor.

    So weiterspielen, dann wird das heute was mit den ersten Punkten auf fremdem Eis. Nur hinten bitte aufpassen und die wenigen Unsicherheiten abstellen.

  • Das ist nicht nur Nemec sondern auch das eigene Verschulden. Da waren solch klare Chancen dabei, da muss halt mal einer rein.

    3:13 Schüsse im 2. Drittel sind eine eindeutige Sache, nur leider ohne eigenes Tor.

    So weiterspielen, dann wird das heute was mit den ersten Punkten auf fremdem Eis. Nur hinten bitte aufpassen und die wenigen Unsicherheiten abstellen.

    Das seh ich schon auch so man kann es nicht auf die ūberragenden Torhūter schieben die mūssen im Abschluss stabiler mit mehr Dampf draufbringen aber könnte mir vorstellen das das heute in Drittel 3 klappt :thumbsup:

  • Gratulation zum ersten Auswärtssieg richtig

    schön reingearbeitet Jungs dann kommt auch das Scheibenglūck nur einer fällt jetzt noch negativer im Team (Meja) passt einfach nicht rein :(

  • Endlich der 1. Auswärtssieg und das im Derby in Lindau. Am Ende in auch in der Höhe mit 6:3 völlig in Ordnung.

    Klar könnte die Chancenverwertung noch besser sein und man hätte früher einen entspannten Freitag abend haben können, aber darauf lässt sich aufbauen.

    Guter Support der Indians Fans. Das Auswärtsspiel zum Heimspiel gemacht und schon klappt es mit Punkten.

    Sonntag nun nachlegen gegen die Tölzer Löwen...

  • Ganz wichtig Punkte am Bodensee eingefahren, hoffe das gibt der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen zurück.

    Vielleicht gelingt es uns ja den Schwung mit ins Heimspiel gegen Tölz zu nehmen, dann wäre ein erster Schritt gemacht.

    Schön zu sehen das die Fans weiterhin fest hinter dem Team stehen, trotz bisher dürftiger Leistungen. Sonntag alle an den Hühnerberg!

  • Ich hoffe unsere Jungs können den Aufschwung aus Lindau mitnehmen, außerdem wäre es super, wenn heute aus RV Föllis kämen, mit nur 3 Reihen auf Dauer wird es sehr schwer, geht auf die Knochen!!!

    Wäre super wenn heute etwas ginge, die Punkte sollten am Hühnerberg bleiben, auf gehts Indians,hoffentlich kommen viele Fans !👍

  • Aus RV kommt nichts...............

    Ist auch verständlich, denn die werden in RV selbst gebraucht. Wenn uns der selbe Kader wie am Freitag zur Verfügung steht, muss man damit klar kommen.

    Ein Sieg vs Tölz wäre nun goldwert und die Indians würden auf einen Punkt an die Löwen ran rücken.

    Auf geht's an den Hühnerberg und die Mannschaft nach vorne Peitschen!!!

  • Welche Leistungsträger fehlen denn bei euch?

    Mir wäre aktuell nur Hafenrichter bekannt, oder?
    Bis auf die Unstimmigkeiten auf der Trainerposition liegt das Momentum, gerade zu Hause, dann doch eher bei euch oder wie ist eure Einschätzung gegen die Löwen?