ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Dann würde mich jetzt mal interessieren mit wieviel Zuschauer der Verein im Schnitt kalkuliert hat und bis zu welcher Phase in der Saison mit Einnahmen gerechnet wird. Ich vermute die Kalkulation liege zwischen 1100 und 1300 Zuschauern und erste Runde PlayOffs. Beides werden wir wenn es so weiter geht bei weitem nicht erreichen. Ist finanziell dann auch nicht so toll.

    Aber einen Spieler holen wollen der den Verein +/- 30-40-000€ kosten wird. Finanziell ist das auch nicht toll?

    Mich würd da mal deine Kalkulation interessieren ab wieviel mehr/weniger Zuschauer da deine Rechnung aufgeht.

  • Aber einen Spieler holen wollen der den Verein +/- 30-40-000€ kosten wird. Finanziell ist das auch nicht toll?

    Mich würd da mal deine Kalkulation interessieren ab wieviel mehr/weniger Zuschauer da deine Rechnung aufgeht.

    Die zwei Langzeit verletzten werden wie lange vom Verein bezahlt?

  • Was viele in der Rechnung vergessen: Nebenkosten wie Wohnung und Auto muss der Verein trotzdem weiterhin für den verletzten Spieler zahlen. So einfach ist das auch nicht - speziell in der jetzigen Zeit.

  • Aber einen Spieler holen wollen der den Verein +/- 30-40-000€ kosten wird. Finanziell ist das auch nicht toll?

    Mich würd da mal deine Kalkulation interessieren ab wieviel mehr/weniger Zuschauer da deine Rechnung aufgeht.

    Das ist ganz einfach, bei Deinen geschätzten 40 T€ sind es bei durchschnittlich 10€ Eintritt genau 167 Zuschauer mehr bei allen Vorrunden Heimspielen. Dazu kommen noch Trikot Einnahmen, Mehreinnahmen bei der Bewirtung usw. Ich finde wenn wir es so einfach rechnen geht das schon ganz gut auf. Wo lag denn unser Zuschauer schnitt letzte Saison?

  • Was viele in der Rechnung vergessen: Nebenkosten wie Wohnung und Auto muss der Verein trotzdem weiterhin für den verletzten Spieler zahlen. So einfach ist das auch nicht - speziell in der jetzigen Zeit.

    Das ist schon klar, deshalb wird man nach bezahlbaren jungen hungrigen Spieler ausschau halten. Wer weiß, vielleicht schlägt doch noch einer ein. Ein zweiter Alec wäre nicht schlecht .

  • 6 Wochen

    ähemm

    Gefunden bei googler

    Zitat

    Die Entgeltfortzahlungsversicherung ist ein gesetzlich geregeltes Ausgleichsverfahren. Fällt ein Mitarbeiter wegen Krankheit aus oder geht eine Mitarbeiterin in den Mutterschutz, entstehen Ihnen als Arbeitgeber Kosten für die Entgeltfortzahlung. Die Versicherung fängt die entstandenen Kosten auf und erstattet diese.

    dazu auch:

    https://www.gruenderlexikon.de/news/buchfuehr…herung-84233122

  • es geht eer darum, dass der Verein nicht wirklich diese 6 Wochen bezahlt, da er mindestens einen grösseren Teil dieser Summe wieder zurückbekommt.

    Rein aus dieser Sicht könnte also früher reagiert werden

    Gilt dieses Umlageverfahren denn auch wirklich im Bereich Profisport/Vereinssport? Kenn mich da nicht so aus, als dass ich das bejahen oder verneinen könnte 🤷‍♂️

  • Ich denke schon, das sind ja ganz normale Firmen und von einer Sonderregelung für den Sport habe ich noch nirgendwo etwas gelesen.

    Könnte mit sogar vorstellen, dass es hier auch noch spezielle Versicherungen für die Vereine gibt, die Spielerausfälle abdecken - dürfte aber auch eine Kosten / Risikobewertung des jeweiligen Vereins sein, ob man das abschließt oder nicht. Man kann sehr vieles versichern

  • Das ist ganz einfach, bei Deinen geschätzten 40 T€ sind es bei durchschnittlich 10€ Eintritt genau 167 Zuschauer mehr bei allen Vorrunden Heimspielen. Dazu kommen noch Trikot Einnahmen, Mehreinnahmen bei der Bewirtung usw. Ich finde wenn wir es so einfach rechnen geht das schon ganz gut auf. Wo lag denn unser Zuschauer schnitt letzte Saison?

    Trikot Einnahmen :) Jetzt wird’s lustig. Wegen genau diesem einen Spieler werden von mir aus 10 Trikots zusätzlich verkauft die sonst der geneigte Fan nicht z.b. für einen anderen Spieler, nehmen wir Hafenrichter Trikot ausgeben würde? Ernsthaft ?

    Niemand garantiert dir die 167 mehr Zuschauer wegen diesem einen mehr Spieler der dann da ist. Dann läuft plötzlich alles wie es sein sollte? Wegen einem Spieler gewinnt man die Spiele die man davor mit 3-5 Toren Unterschied verliert ? Tja und dann 30-40.000 weg, das dann im nächsten Jahr fehlt und da wird’s sportlich auch nicht einfacher.

    Sicher ist nur eins. Das man die nächsten Jahre weiterhin Oberliga Eishockey sehen möchte. Und wenn dann mal eine unterdurchschnittliche Saison dabei ist, dann gehört auch das Mal dazu zu akzeptieren. Das nennt sich sportlicher Erfolg oder Misserfolg.

    Was nicht geht, was ich nicht haben möchte ist, das von außen Fans Spielerverpflichtungen fordern wo man doch wissen müsste, wie schnell es mal vorbei sein kann - siehe Sonthofen.

  • Ich denke schon, das sind ja ganz normale Firmen und von einer Sonderregelung für den Sport habe ich noch nirgendwo etwas gelesen.

    Könnte mit sogar vorstellen, dass es hier auch noch spezielle Versicherungen für die Vereine gibt, die Spielerausfälle abdecken - dürfte aber auch eine Kosten / Risikobewertung des jeweiligen Vereins sein, ob man das abschließt oder nicht. Man kann sehr vieles versichern

    Die U1 Umlage gilt für alle Betriebe/Arbeitgeber, die für mindestens 8 Monate eines Kalenderjahres nicht mehr wie 30 Mitarbeiter beschäftigen. Hat man mehr, fällt man aus der Umlage U1 raus und der Betrieb muss die 6 Wochen Lohnfortzahlung aus eigener Kasse zahlen.

    Ob Eishockeyvereine oder -betriebsgesellschaften in der Regel über oder unter der Grenze sind, kann ich leider nicht beurteilen. Könnte aber gut möglich sein, dass die drüber sind, weil man ja nicht nur Spieler beschäftigt...

  • Trikot Einnahmen :) Jetzt wird’s lustig. Wegen genau diesem einen Spieler werden von mir aus 10 Trikots zusätzlich verkauft die sonst der geneigte Fan nicht z.b. für einen anderen Spieler, nehmen wir Hafenrichter Trikot ausgeben würde? Ernsthaft ?

    Niemand garantiert dir die 167 mehr Zuschauer wegen diesem einen mehr Spieler der dann da ist. Dann läuft plötzlich alles wie es sein sollte? Wegen einem Spieler gewinnt man die Spiele die man davor mit 3-5 Toren Unterschied verliert ? Tja und dann 30-40.000 weg, das dann im nächsten Jahr fehlt und da wird’s sportlich auch nicht einfacher.

    Sicher ist nur eins. Das man die nächsten Jahre weiterhin Oberliga Eishockey sehen möchte. Und wenn dann mal eine unterdurchschnittliche Saison dabei ist, dann gehört auch das Mal dazu zu akzeptieren. Das nennt sich sportlicher Erfolg oder Misserfolg.

    Was nicht geht, was ich nicht haben möchte ist, das von außen Fans Spielerverpflichtungen fordern wo man doch wissen müsste, wie schnell es mal vorbei sein kann - siehe Sonthofen.

    Gut dann unterhalten wir uns nochmal wenn keine 800 Zuschauer mehr kommen.

  • Dann würde mich jetzt mal interessieren mit wieviel Zuschauer der Verein im Schnitt kalkuliert hat und bis zu welcher Phase in der Saison mit Einnahmen gerechnet wird. Ich vermute die Kalkulation liege zwischen 1100 und 1300 Zuschauern und erste Runde PlayOffs. Beides werden wir wenn es so weiter geht bei weitem nicht erreichen. Ist finanziell dann auch nicht so toll.

    Laut Aussage bei der JHV sind es 1600 Zuschauer. Es wurden inkl Sponsoren ca 700 Dauerkarten verkauft.


    Das ist ganz einfach, bei Deinen geschätzten 40 T€ sind es bei durchschnittlich 10€ Eintritt genau 167 Zuschauer mehr bei allen Vorrunden Heimspielen. Dazu kommen noch Trikot Einnahmen, Mehreinnahmen bei der Bewirtung usw. Ich finde wenn wir es so einfach rechnen geht das schon ganz gut auf. Wo lag denn unser Zuschauer schnitt letzte Saison?

    Der Schnitt letzte Saison ist nicht wirklich relevant. Das ist durch die Corona Maßnahmen viel zu schwammig zu bewerten. Die guten Playoffs verzerren den schnitt dann eher nach oben und damit kannst eh nicht kalkulieren.

    Solche Rechnungen wie von dir aufgestellt können nicht wirklich aufgehen. So wird auch kein Verantwortlicher rechnen. Es gibt keine Garantie, dass ein Neuzugang seine Kosten durch entsprechend mehr Zuschauer ausgleicht. Wegen einem neuen Spieler kommen vielleicht je nach Namen ein paar Leute mehr ins Stadion und dann ist es auch wieder davon abhängig, wie erfolgreich oder attraktiv die Mannschaft spielt.

    Und über Trikotverkäufe holst nahezu gar nix rein bei solchen Spielern. Ist ja nicht wie beim FC Bayern oder sonst wo, wo man ne sechsstellige Zahl an Trikots eines Spielers verkauft.

  • Laut Aussage bei der JHV sind es 1600 Zuschauer. Es wurden inkl Sponsoren ca 700 Dauerkarten verkauft.


    Der Schnitt letzte Saison ist nicht wirklich relevant. Das ist durch die Corona Maßnahmen viel zu schwammig zu bewerten. Die guten Playoffs verzerren den schnitt dann eher nach oben und damit kannst eh nicht kalkulieren.

    Solche Rechnungen wie von dir aufgestellt können nicht wirklich aufgehen. So wird auch kein Verantwortlicher rechnen. Es gibt keine Garantie, dass ein Neuzugang seine Kosten durch entsprechend mehr Zuschauer ausgleicht. Wegen einem neuen Spieler kommen vielleicht je nach Namen ein paar Leute mehr ins Stadion und dann ist es auch wieder davon abhängig, wie erfolgreich oder attraktiv die Mannschaft spielt.

    Und über Trikotverkäufe holst nahezu gar nix rein bei solchen Spielern. Ist ja nicht wie beim FC Bayern oder sonst wo, wo man ne sechsstellige Zahl an Trikots eines Spielers verkauft.

    Das ist mir schon klar das so nicht gerechnet werden kann. Wir drehen uns leider im Kreis. Meine Rechnung: Nachverpflichtung, damit ist mehr Erfolg möglich, dadurch mehr Zuschauer. Du denkst anderst darüber. Wir werden sehen wie tief es noch runter oder wie weit es wieder hoch geht.

  • 1600 sollte mit der Unterstützung der Hilfskräfte (knapp 400) doch möglich sein am Freitag gegen Klostersee. Drei der ersten 4 Heimspiele wurden gewonnen, klar waren das bis auf Weiden wo man chancenlos war nicht die ganz großen Kaliber, dennoch muss man auch diese Spiele erst gewinnen.

    Die Heimspiele zu besuchen ist für jeden Eishockeyfan eigentlich Pflicht, alles andere ist keine Alternative gerade in schwierigen Zeiten. Der Erfolg vom letzten Jahr ist leider zu sehr in den Köpfen der Leute, ich erinnere mich da gerne zurück an unsere vielen Jahre in der Bayernliga, da gab es ganz andere Niederlagen als über das wo man jetzt jammert. Schön ist es natürlich im Moment trotzdem nicht.......

  • Alles gut Meister Haupsache du hast die

    Eishockeyweisheit mit dem Löffel gefressen :thumbsup:

    Bin mal gespannt was die Fanmeile hier ,am Freitag Abend sagt sollte das Ding nach hinten los gehen.

    Ich kann dir sagen was die Fanmeile am Freitag in der Kurve sagt. Sie steht wie jedes Spiel zu 100%hinter der Mannschaft und liefert wie immer einen starken Support ab so wie es sich gehört.