ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Direkt kann er bestimmt nichts dafūr steht ja nicht auf dem Eis ,indirekt aber bestimmt wenn die Jungs auf einmal alles vermissen lassen Kampfgeist u Kaltschnäuzigkeit da ist was Oberfaul das sieht jeder der 2,5 im Stadion steht auser die die es nicht sehen wollen.

  • Direkt kann er bestimmt nichts dafūr steht ja nicht auf dem Eis ,indirekt aber bestimmt wenn die Jungs auf einmal alles vermissen lassen Kampfgeist u Kaltschnäuzigkeit da ist was Oberfaul das sieht jeder der 2,5 im Stadion steht auser die die es nicht sehen wollen.

    Naja - da verrennst du dich doch etwas.

    Wenn’s ned läuft, dann läuft die Sch… mal bergauf, ist einfach so. Letzte Saison waren die Indians von schweren Verletzungen weitgehend verschont geblieben und man hat einen Lauf gehabt und somit auch den Erfolg.

    Das auch mal andere Zeiten kommen war mir klar. Nun halt gleich am Anfang der Saison- ist blöd- und jetzt hat man einen „Negativ-Lauf“ - glaube mir: selbst ein neuer Trainer könnte hier nichts bewirken.

    Aber: und da sind wir uns einig, sollte der Negativlauf länger andauern, werden auch bei den Indians die bekannten Mechanismen greifen. Nur ob’s was bringt weiß man nicht.

  • Was ist denn vorgefallen?

    Und auf Zuschauereinnahmen ist jeder Eishockeystandort angewiesen, aber gleich so gravierend? Mag die Dosensuppe nicht mehr?

    Ich denke mal das er damit sagen möchte das in Memmingen das Verhältnis : Zuschauer + Catering vs Sponsoring etwas anders ausgeprägt ist als bei anderen Clubs die über den 1,2- 2,0 mio Etats Verhältnisse liegen.

    Der (Ober / Premium ) Hauptsponsor ist der Zuschauer hier, bricht der hier ein, lässt sich kein Oberliga Topteam finanzieren. Wenn du fragst, das isr doch überall so, verneine ich das. Gegenbeispiele wären Weiden oder Riessersee, Rosenheim.

  • Weiden oder Riessersee, Rosenheim.

    Sorry aber dass STIMMT SO NICHT.
    Es wäre oberliga eishockey möglich. Nur eben nicht mit diesen wahnwitzigen kadern in sachen gehalt. In Weiden war vor dem eintritt der Ziegler Group weltuntergangstimmung angesagt. Ohne die dose eckelstoff gäbe es Riesersee gar nicht mehr. Und auch in Rosenheim hält ein etwas Reicherer Herr das spiel in diesen dimensionen am laufen. Oder glaubst du dass die Stadt Rosenheim geld übrig hat für eine LED werbebande rund um die gesammte eisfläche ?

  • Der (Ober / Premium ) Hauptsponsor ist der Zuschauer hier, bricht der hier ein, lässt sich kein Oberliga Topteam finanzieren. Wenn du fragst, das isr doch überall so, verneine ich das.

    Ganz genau so ist es! Und bei uns in Memmingen halt noch mehr als anderswo, wo Gönner und neue Sponsoren hohe Summen investieren.

    Denn selbst Gefro zahlt als Hauptsponsor nicht exorbitante Summen, wovon vielleicht manch einer ausgeht. Dafür seit zig Jahren treuer Partner. Sowas ist mir aber wesentlich lieber als ein "Was kostet die Welt" 2- oder 3-Jahreskontrakt mit anderen Sponsoren z.B. aus der Industrie.

    Sonst kreist danach wieder der Pleitegeier über der Stadt, wie in etwas südlich gelegeneren Gefilden 😉

    Bzgl. der aktuellen Situation würde ich schon noch etwas abwarten. Am Trainer allein liegt es denke ich nicht, man hat ja auch recht gute Spiele gesehen wie z.B. gegen Peiting zuhause. Kommt natürlich nicht an letzte Saison ran, aber das kannst du auch nicht gleich erwarten.

    Sergej Waßmiller war seit 2018 in Memmingen, das musste auch wachsen und dauerte seine Zeit. Und dann kamen auch da mal grottige Spiele wie die Klatsche gegen Passau vor. Am Ende hats gepasst - daher würde ich Björn Lidström und Daniel Huhn noch Zeit zugestehen, auch wenn ich anfangs anderer Meinung war.

  • Alles braucht seine Zeit - wichtiger wäre momentan die Überlegung, wie man die zwei verletzten Leistungsträger ersetzt!

    Kickst den Trainer - dann hast kein Geld mehr!

    Bei Meija gibt es Licht und Schatten, aber da würde ich zunächst nichts ändern...

    Er muss nur seinen Spielstil etwas anpassen seine KHL checks werden in der OL eher als Foul gesehen... Er sitzt deshalb etwas zu oft draußen, da hilft er am wenigsten! Von den Punkten her spielt er in einer Liga wie zur Zeit Pekr und Svedlund... Auch Pohl bislang weit von seinen Werten entfernt. Da haben alle noch Luft nach oben!

    Es geht nur über das Team, Zug um Zug aus dem Tief herausarbeiten!!!

    Mitte Oktober steht noch keinPlay off Teilnehmer fest... Darum gehts!

  • Sorry aber dass STIMMT SO NICHT.
    Es wäre oberliga eishockey möglich. Nur eben nicht mit diesen wahnwitzigen kadern in sachen gehalt. In Weiden war vor dem eintritt der Ziegler Group weltuntergangstimmung angesagt. Ohne die dose eckelstoff gäbe es Riesersee gar nicht mehr. Und auch in Rosenheim hält ein etwas Reicherer Herr das spiel in diesen dimensionen am laufen. Oder glaubst du dass die Stadt Rosenheim geld übrig hat für eine LED werbebande rund um die gesammte eisfläche ?

    Ich hab damit nicht gemeint das damit kein Oberliga Eishockey möglich wäre. Bitte richtig lesen.

    Es geht um den Etat und wie dieser zusammen stellt.

    Hätte Memmingen ähnliche Zuschauerzahlen wie Füssen oder Peiting , dann hätte man den ähnlichen Kader / Kaderstärke / weniger Profis ect.

    In Ro / Riess / Weiden , spielt das Zuschauer aufkommen keine so große Rolle im vgl. zu Memmingen die sich auch keinen billigen Kader leisten, aber eben mehr auf den sportlichen Erfolg wie woanders angewiesen ist.

  • Und auch in Rosenheim hält ein etwas Reicherer Herr das spiel in diesen dimensionen am laufen. Oder glaubst du dass die Stadt Rosenheim geld übrig hat für eine LED werbebande rund um die gesammte eisfläche ?

    Wenn wir einen solchen Herren hätten der das alles bezahlt, würds uns trotzdem nix bringen. Wenns unseren Eishallen-Verantwortlichen nicht gefällt, lehnt die Stadt es ab egal obs wer bezahlt.

    Denen könntest nen Stadionneubau bezahlen, Schilder und Konsorten (er)finden immer einen Grund, warum es NICHT geht.

  • Wenn wir einen solchen Herren hätten der das alles bezahlt, würds uns trotzdem nix bringen. Wenns unseren Eishallen-Verantwortlichen nicht gefällt, lehnt die Stadt es ab egal obs wer bezahlt.

    Denen könntest nen Stadionneubau bezahlen, Schilder und Konsorten (er)finden immer einen Grund, warum es NICHT geht.

    Willkommen in der wundervollen welt der schwerkraft. So eine renovierung eimes fußballplatzens einens mitteläßigen Regionaliga bayern teams ist viel billiger wie eine grundsanierung einer halle. Und es bringt ne bessere presse weil fußball, auf gut deutsch, eben nicht unter ausschluss der öffentlichkeit stattfindet. Es dreht sich am schluss um den unterhalt einer sportstätte. Und da schneiden die eishallen halt etwas teurer ab wie so ein balltreterplatz. . Den kann zur not ein freiwilliger des vereins kostenlos mähen. Fürs eis brauchst du profis. Aber dass gehört nicht hier her.

  • Schauen wir mal auf Freitagabend ,z.Zt. ist mit Sicherheit Passau der Favorit, aber man weiß ja nie!

    Hoffentlich geht durch die Mannschaft mal ein kräftiger Ruck und sie reißen wirklich was, möglich ist das ja und vielleicht gibts wirklich mal einen Anstoß, ich glaube dies ist bei einem guten Gegner eher der Fall als zum Beispiel gegen Füssen (nichts gegen diese Truppe aber die liegen uns einfach nicht)

    Es wäre auch für das Selbstvertrauen wichtig!!! Daumendrücken und ins Stadion gehen!!!!

  • Bayreuth löst mit Cabana und Slava den Vertrag - mit einem Ein - Jahresvertrag könnte das Sinn machen... Meisinger würde für den Sturm (Topol) frei... Cabana ersetzt Hafenrichter...