ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Ihr wolltet mir ja nicht Klauben wegen euren Letten. Ich hab den schon vorher spielen sehen keiner weiß wo der seine KHL spiele und Punkte her hat. Viele lassen sich immer von Länderspielen täuschen auch wenn er natürlich trotzdem kein schlechter ist aber kein DEL oder DEL 2 Top Konti ( wie manche meinten)

  • Das sind eben die Punkte die nicht passen Neuer Trainer und Spielsystem und Gints, und ich denke jeder darf seine Meinung äusern ,wenn er das halt Momentan so sieht kann mich auch täuschen !

  • Man könnte meinen man wäre in den Vorbereitungsspielen bisher ständig abgeschossen worden. Ja klar ist das noch nicht durchgehend glorreich. Aber warum zum Teufel die ersten meinen man müsste dem neuen Trainer das Recht absprechen verschiedene Reihen zu testen in TEST-Spielen, dass ist nur schwer zu ertragen beim lesen. Und ganz generell, was für eine überzogene Erwartungshaltung haben manche eigentlich? Glaubt der ein oder andere ernsthaft man fährt das ganze Jahr durchgehend zweistellige Siege ein?! Und warum zum Teufel sollte Gints ein Top DEL/DEL2 Konti sein? Falls man es nicht mitbekommen hat, wir spielen Oberliga und das ist auch gut so.

  • Man könnte meinen man wäre in den Vorbereitungsspielen bisher ständig abgeschossen worden. Ja klar ist das noch nicht durchgehend glorreich. Aber warum zum Teufel die ersten meinen man müsste dem neuen Trainer das Recht absprechen verschiedene Reihen zu testen in TEST-Spielen, dass ist nur schwer zu ertragen beim lesen. Und ganz generell, was für eine überzogene Erwartungshaltung haben manche eigentlich? Glaubt der ein oder andere ernsthaft man fährt das ganze Jahr durchgehend zweistellige Siege ein?! Und warum zum Teufel sollte Gints ein Top DEL/DEL2 Konti sein? Falls man es nicht mitbekommen hat, wir spielen Oberliga und das ist auch gut so.

    Ich glaube, dass der Ben90 einer aus Weiden ist?

    Von dem her kein Memminger.

    Also wurscht 😊

    Ansonsten gebe ich dir recht.

    Mich würde einfach nur interessieren, was die ganzen anderen MMinger über Meija denken.

    Wäre schön, wenn der ein oder andere einen Kommentar dazu abgibt.

  • Können wir die Frage nicht einfach nochmal verschieben, wenn zumindest 3/4 Hauptrundenwochenenden gespielt sind?

    Topol hat zunächst auch recht überschaubar in MM gestartet und kam dann immer stärker rein.

    Mit seinem Körper und Technik sind Anlagen definitiv da. Jetzt gilt es ihn einfach noch besser ins Spiel einzubinden.

  • Ihr wolltet mir ja nicht Klauben wegen euren Letten. Ich hab den schon vorher spielen sehen keiner weiß wo der seine KHL spiele und Punkte her hat. Viele lassen sich immer von Länderspielen täuschen auch wenn er natürlich trotzdem kein schlechter ist aber kein DEL oder DEL 2 Top Konti ( wie manche meinten)

    Ja da isser wieder :beer:

  • Ansonsten gebe ich dir recht.

    Mich würde einfach nur interessieren, was die ganzen anderen MMinger über Meija denken.

    Wäre schön, wenn der ein oder andere einen Kommentar dazu abgibt.


    Schwierig einzuschätzen das ganze….

    Das die Leute bei einem Spieler seines Kalibers mit 574 Einsätzen in der KHL und 148 Länderspielen (noch amtierender Nationalspieler) nach den aktuellen Leistungen etwas die Nase rümpfen ist wohl verständlich.

    Da wir noch in der Vorbereitung sind wissen wir allerdings nicht wie viel er spielerisch zulegen kann, wenn er denn möchte.

    Hinzu kommt noch das er bei uns als Center eingesetzt wird. Offiziell kann er die Position zwar spielen, hat bei Riga wenn ich das richtig im Kopf hab immer auf der rechten Seite gestürmt. Sieht man auch an seiner Bully Quote die jetzt nicht gerade berauschend ist.

    Dann dürfen wir auch das neue Umfeld nicht außer acht lassen. Zum ersten mal in Deutschland, neue Mannschaft, neue Teamkollegen.

    Wie hier schon geschrieben wurde hat auch Topol seine Zeit gebraucht bis er bei uns angekommen ist.

    Das größte Problem ist aus meiner Sicht wohl seine Fitness. Oft der erste der vom Eis geht pumpt er auf der Bank immer wie ein Maikäfer…kurz vor Sauerstoffzelt.

    Mir kommt’s so vor als hätte er die Oberliga ziemlich unterschätzt.

    Wenn man hier zum Vergleich wieder Topol hernimmt, der ist mit seinen 37 zwei Jahre älter aber deutlich fitter.

    Ich spreche hier hier auch nicht von der Schnelligkeit sondern mir gehts nur um die Kondition.

    Auch wenn ich nicht schwarzmalen möchte, ein wirklich gutes Bauchgefühl hab ich nicht bei ihm, lass mich aber sehr gerne eines besseren belehren.