ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Genau :thumbsup:

    Die Bietigheim Steelers haben mit 3:2 verloren und die Wölfe aus Freiburg sogar mit 3:0👍🏼

    Von daher ist das Ergebnis denke ich sehr beachtlich und es hat mit Pekr noch ein Konti gefehlt sowie Schirrmacher nach seiner OP im Sommer..

    Man muss aber auch sagen, dass bei den Pioneers auch 4,5 Spieler gefehlt haben. Auch da 1,2 Ausländer darunter.

    Ist gestern jemand besonders rausgestochen von unsren Jungs?


    Heute beim Training ist mir besonders Donat Peter aufgefallen. Wahnsinn. Ein absoluter Glücksfall, dass er nochmal ein Jahr bei uns ist. Einfach ein begnadeter Eishockey Spieler. Denke da können wir uns nochmal nen richtigen Sprung erhoffen.

    Zu Meija: der schnellste ist er nicht. Körperlich aber ein echter Bulle. An die harten Pässe müssen sich ein paar Spier wohl noch gewöhnen.

    Marsall Pfeil schnell und flink.

    Die letzten 10 Minuten durfte die Mannschaft nur noch von der roten zur roten laufen. Da ist mir Hafenrichter aufgefallen. Wahnsinn. 3,4 mal von der roten zur roten und jedes Mal 5,6 Meter allen anderen voraus. Immer bis zum Ende durchgezogen. Andere haben da schon 10,15 Meter davor auslaufen lassen.

    Sogar Linus lag nach der Einheit wie ein Maikäfer auf dem Rücken.

    Also wir dürfen uns auf einen Top fitten Hafenrichter einstellen.

    P. S. Dieses Jahr leider ohne Traktor Reifen und ober Schleifer. In diesem Sinne: viel Erfolg in der neuen Saison Wasi!

    Würde mich mal interessieren wie der Eindruck beim Spiel gestern war? Was würdet ihr zu den neuen sagen? Irgendwelche besondere Erkenntnisse zu den einzelnen Spieler?

  • Gibt es denn schon News von der Eröffnungsfeier? Vielleicht noch ein Neuzugang?

    Gut besuchte Veranstaltung. Die Fans sind schon mal heiß auf die neue Saison. Trainingslager sei gut gewesen und Spieler sowie Trainer zuversichtlich. Ziel ist unter die Top4 zu kommen und das Heimrecht in der 1. Playoff Runde zu erreichen.

    Neuzugang gab es keinen weiteren. Wenn sich was ergibt, stehen unsere Verantwortlichen aber bereit.

  • Ist gestern jemand besonders rausgestochen von unsren Jungs?

    Hafenrichter! - Einsame Klasse! War zusammen mit dem Feldkircher Frankokanadier mit der Nummer 22 bester Spieler auf dem Eis! Jaro´s Spielübersicht und Spitzigkeit ist für diesen Zeitpunkt der Saison beeindruckend. Der hat auch im Sommer gerackert.

  • Weiss nicht ob es Sinn macht altbewertes gleich auseinander zureisen ,vor allem kennt unser Trainer die Spieler erst eine Woche ?

    Vor allem Stell ich mir einen Marsall nicht als dritte Reihe Spieler mit 2 Jungen vor kann mir nicht vorstellen das er da zufrieden ist ! :(

  • Weiss nicht ob es Sinn macht altbewertes gleich auseinander zureisen ,vor allem kennt unser Trainer die Spieler erst eine Woche ?

    Vor allem Stell ich mir einen Marsall nicht als dritte Reihe Spieler mit 2 Jungen vor kann mir nicht vorstellen das er da zufrieden ist ! :(

    Es sind bisher 2 Spiele absolviert davon 1 Trainings Spiel. Ich hoffe du weißt weshalb es eine Vorbereitung gibt. Immer diese schwarzmalerei.

  • Das Schlusswort von Eisenhut und die darauffolgende Reaktion der Besucher, sagt einiges aus was man sich in Memmingen insgeheim erhofft. Durchweg sehr sympathisch alle Spieler. Marsall sehr lustiger und offener Mensch, Petr Pohl total herzlich und menschlich geerdet (leider ohne Familie anreisen müssen). Gints Meija auch kein abgehobener. Ich fand die Veranstaltung sehr gelungen und mich hat es gefreut das die meisten Spieler sehr gesprächig waren, auch wenn die ein oder andere Kommunikation etwas schwierig war :rofl:

  • Das Schlusswort von Eisenhut und die darauffolgende Reaktion der Besucher, sagt einiges aus was man sich in Memmingen insgeheim erhofft. Durchweg sehr sympathisch alle Spieler. Marsall sehr lustiger und offener Mensch, Petr Pohl total herzlich und menschlich geerdet (leider ohne Familie anreisen müssen). Gints Meija auch kein abgehobener. Ich fand die Veranstaltung sehr gelungen und mich hat es gefreut das die meisten Spieler sehr gesprächig waren, auch wenn die ein oder andere Kommunikation etwas schwierig war :rofl:

    Bitte um Auskunft für die jenigen, die verhindert waren. Danke.

  • Heute beim Training ist mir besonders Donat Peter aufgefallen. Wahnsinn. Ein absoluter Glücksfall, dass er nochmal ein Jahr bei uns ist. Einfach ein begnadeter Eishockey Spieler. Denke da können wir uns nochmal nen richtigen Sprung erhoffen.

    Als er für RV gespielt hat, ist er garnicht aufgefallen, ich denke er ist in der Oberliga sehr gut aufgehoben, hoffe das er euch noch lange erhalten bleibt :thumbsup:

  • Die nächsten Spiele in Bad Nauheim und zu Hause gegen Peiting sind schon kleine Gradmesser, wie es um unsere Truppe so steht, bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie man sich verkauft, wahrscheinlich hat der neue Trainer auch ein neues System, mal schauen, ist ja bald soweit !!!

    Freue mich unheimlich!! :thumbsup: