ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Die Indians heute noch ohne Kasten, Schirrmacher, Pekr und Pohl..

    Tor durch Maxim Kryvorutskyy 👍🏼

    Sollte man sicherlich nicht überbewerten nach erst 2 Einheiten auf dem Eis - aber eines ist klar:

    Weiden ist der Favorit :pfeif: (Vorsicht Ironie)

    Vorbereitung nicht überbewerten schon klar. Aber 10 Buden zu kassieren? Ich denke mal das ein Torwart drin stand.

  • Naja, man muss halt schon auch wissen, gegen wen man da gespielt hat….die GCK Luins sind das Farmteam dee ZSC Lions und spielen in der Swiss League, die zweithöchste Spielklasse in der Schweiz…gespickt mit jungen hochtalentierten Spielern….gerade eben haben Sie gegen die Pioneers Vorarlberg (Euer nächster Gegner!) mit 2:1 gewonnen und die Pioneers hingegen haben 3:2 gegen die Bietigheim Steelers gewonnen….wenn man dann noch hört, daß bei MM einige Leistungsträger gefehlt haben, verwundert das Ergebnis eigentlich nicht sonderlich!!!

  • Die Schweiz hat extrem starke Mannschaften, beweisen wird heute Abend das Spiel Rappi-München. Grund dafür ist, dass in der Schweiz einfach ein Haufen Geld in den Eishockeysport fließen kann. Fußball ist dort nur knapp vor dem Kufensport angesiedelt, anders als in Deutschland.

    Da auch fast ein jedes Erstliga Team (NL) ein Farmteam in der 2. Liga (SL) hat, geht also auch ein guter Batzen nach unten in die Ausbildung und Weiterentwicklung der Talente in diesen Farmteams. Eine Mannschaft wie der ZSC, welche zu den Big Playern der Liga bzgl des Etats gehört, steckt auch einiges Geld ins Farmteam. Einen Ausländer wie Jarno Kärki können sich auch einige DEL-Teams nicht leisten und der haut da in der 2. Liga eines 8,5 Millionen Einwohnerlandes rum.

    Meiner subjektiven Meinung nach ist die 2. Liga der Schweiz besser als die 2. Liga in Deutschland. Wenn jetzt noch so Fakten wie Sommereis in der Schweiz und die erst zweimalige Eiseinheit der Indians keine Faktoren mehr sind, dann holla die Waldfee.

    10:1 ist krass, da kann man nicht lügen, aber die Qualitäten der Teams waren Welten auseinander, entsprechend geht auch das Ergebnis in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Freeze (1. September 2022 um 16:09)

  • 10 zu 1 zu verlieren ist nie schön, Vorbereitung hin oder her. Ich war eh kein Freund unseres Vorbereitungsprogramms, aber das könnte wenn es blöd läuft ganz schön ans Selbstvertrauen der Mannschaft gehen.

    Am Ende zählts ab 30.09................

  • Also bitte was?

    Die Indians standen zwei mal auf dem Eis. Die Lions hatten bereits 4 Spiele.

    Dann ist das ne mega starke Truppe.

    Also wer selber mal auf dem Eis gestanden ist, der weiß ganz genau dass nach so nem langen Sommer ohne Eis (nach 2! Einheiten) ein jeder rum läuft wie falsch Geld. Eigentlich war es idiotisch so früh ein Spiel rein zu schieben. Übertrieben gesagt muss man erst mal wieder richtig Schlittschuh laufen lernen, sich an die (neue) Ausrüstung gewöhnen etc... Wenn das wieder alles sitzt, kann man über so ein Spiel nachdenken. Aber nach 2 Einheiten auf dem Eis ist das absolut nicht gegeben.

    Ich hoffe auch, dass das keine Nachwirkungen hat für Mannschaft und Trainer. Am Freitag wird es nicht leichter, wenn wir gegen ein ICEHL Team spielen, welches auch schon 3 Spiele bestritten hat. Allein von deren Qualität her, wäre alles andere als eine klare Niederlage für uns eine rießen Überraschung.

    Wer auch nur einen Pfifferling auf dieses Ergebnis gibt...:bash:

    ...In dieser Konstellation würde das für jede andere Mannschaft genauso gelten.

  • Also du bist manchmal sowas von naiv. Glaubst du nicht das der Großteil der Mannschaft bzw allgemein der Eishockeyspieler, auch im Sommer Zugriff auf Eistraining haben? Ein Svedlund zum Beispiel wird bestimmt fasst täglich auf dem Eis gewesen sein ausser in seinem tatsächlichen Sommerurlaub. Selbst die Nachwuchsspieler die wirklich Interesse haben sind im Sommer regelmäßig auf dem Eis! Da muss von den Profis keiner neu Schlittschuhlaufen lernen wie du sagst. Neue Ausrüstung einfahren, okay akzeptabel. Aber der Rest von deinen ausreden ist Müll. Die Sommerpause war jetzt auch keine 6 Monate sondern nur 3! Ich glaube eher dass das System was der neue Trainer spielen will noch nicht gefunden bzw noch nicht eingespielt ist. Wie den auch? Nach 2 Einheiten

  • Also du bist manchmal sowas von naiv. Glaubst du nicht das der Großteil der Mannschaft bzw allgemein der Eishockeyspieler, auch im Sommer Zugriff auf Eistraining haben? Ein Svedlund zum Beispiel wird bestimmt fasst täglich auf dem Eis gewesen sein ausser in seinem tatsächlichen Sommerurlaub. Selbst die Nachwuchsspieler die wirklich Interesse haben sind im Sommer regelmäßig auf dem Eis! Da muss von den Profis keiner neu Schlittschuhlaufen lernen wie du sagst. Neue Ausrüstung einfahren, okay akzeptabel. Aber der Rest von deinen ausreden ist Müll. Die Sommerpause war jetzt auch keine 6 Monate sondern nur 3! Ich glaube eher dass das System was der neue Trainer spielen will noch nicht gefunden bzw noch nicht eingespielt ist. Wie den auch? Nach 2 Einheiten

    Das mit dem Profis ist gewiss so. In wie weit die alten Hasen das dann tatsächlich machen und in welcher Intensität sei mal dahin gestellt.

    Trotzdem gibt es so viel Gründe, warum man sich null komma null über dieses Ergebnis aufregen muss. Die Jungs wussten doch nicht mal dass sie ein Spiel haben werden. Wie soll der Trainer sie dann ausführlich auf dieses Spiel vorbereiten? :prost: die Lions wussten wenigstens dass sie an diesem Tag spielen. Wenn auch ein anderer Gegner. Trotzdem wieder ein Vorteil für die Spieler.

    Is auch Wurst. Jedem seine Meinung.

    Finde es nur lächerlich sich nach SO EINEM ersten Vorbereitungsspiel auch nur ansatzweise aufzuregen. Das geht ja schon gut los mit den leider wohl doch gestiegenen Erwartungen.

    Vielleicht klappt es heute ja schon ein bisschen besser. Wenigstens nicht zwei stellig. 😄

  • So ein Ergebnis überbewerten ist nicht ok, die Voraussetzungen für die Indians sind ja schon genannt worden, vergessen und Schwamm drüber, selbst heute Abend, sind die Waffen der Gegner ungleich, aber dies ist ja auch ein Sinn der Vorbereitungsspiele, ein neuer Trainer hat andere Vorstellungen, es sind einige neue Spieler einzubauen und viele andere Gründe, die wir intern gar nicht kennen.

    Also lasst Milde walten !!!

    Freue mich unheimlich auf die neue Saison und werde mir Morgen meine Dauerkarte holen (Mannschaftvorstellung)

  • Nach 20 Minuten steht es in Feldkirch 1 zu 1. Soll wohl ein guter Auftritt sein von uns vor 150 mitgereisten Fans. Torschütze war Donat Peter auf Pass von Hafenrichter. Meder im Tor konnte einen Penalty entschärfen.

    3 zu 1 für Feldkirch nach 40 Minuten, inzwischen wohl verdient.

    4 zu 2 Ende, den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielte Meija.

    2 Mal editiert, zuletzt von mich84 (2. September 2022 um 21:49)

  • Gegen eine Mannschaft aus der höchsten Liga in Österreich nur 4:2 zu verlieren ist doch kein schlechtes Ergebnis, viel besser als die 10:1 Niederlage neulich. Habt ihr dieses Mal mit der vollen Band gespielt , oder haben wieder welche gefehlt?

  • Es war ein wirklich sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Gefehlt haben Pekr (Nackenprobleme) und Schirrmacher (OP?). Super Stimmung vor Ort von unseren Fans. Ich weiß nicht ob ich zu sehr die Indians Brille auf hatte, aber das Ergebnis hätte auf 60 Minuten unentschieden sein können. Meder im Tor hat eine sehr gute Leistung gebracht. Überhaupt haben mir alle Neuzugänge sehr gut gefallen.

  • Ich find es traurig das die Feldkirchner nicht mal im Social Media auffindbar sind, wo man evtl paar Infos bekommen könnte. Oder bin ich zu alt um die zu finden?! Von einem Stresm oder ähnliches ganz zu schweigen. Für einen Erstligisten etwas ungewöhnlich.

    Hat in der ersten Reihe Pohl tatsächlich auf der rechten und Topol auf links gespielt?

  • Starker Auftritt gestern in Feldkirch. Sehr positive Beurteilung unseres Teams durch die österreichische Presse. Ebenfalls wurden unsere Fans, trotz der Pyrotechnik, sehr positiv erwähnt. Gewisser Trost nach der Niederlage gegen einen Erstligisten: Auch die Bietigheim Steelers (DEL1) haben vor einer Woche hier auch verloren.

  • Starker Auftritt gestern in Feldkirch. Sehr positive Beurteilung unseres Teams durch die österreichische Presse. Ebenfalls wurden unsere Fans, trotz der Pyrotechnik, sehr positiv erwähnt. Gewisser Trost nach der Niederlage gegen einen Erstligisten: Auch die Bietigheim Steelers (DEL1) haben vor einer Woche hier auch verloren.

    Genau :thumbsup:

    Die Bietigheim Steelers haben mit 3:2 verloren und die Wölfe aus Freiburg sogar mit 3:0👍🏼

    Von daher ist das Ergebnis denke ich sehr beachtlich und es hat mit Pekr noch ein Konti gefehlt sowie Schirrmacher nach seiner OP im Sommer..