ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Geiler Auftakt gegen Tölz und Weiden.

    Für uns sicher kein Nachteil mit unserer, größtenteils zusammen geblieben und eigespielten, Truppe...

    Jetzt bin ich gespannt, welchen Spieler se präsentieren.

  • Spieplan ist raus... Auftakt mit starken Gegnern...

    Schade, dass wir so Mitte Januar zwei Duelle mit Weidwn haben, dann nicht mehr...

    Bis Anfang März noch viele Spiele, da wäre es sinnvoller die Titelaspiranten eher am Schluß der Hauptrunde gegeneinander spielen zu lassen...Was meint ihr dazu?

  • Spieplan ist raus... Auftakt mit starken Gegnern...

    Schade, dass wir so Mitte Januar zwei Duelle mit Weidwn haben, dann nicht mehr...

    Bis Anfang März noch viele Spiele, da wäre es sinnvoller die Titelaspiranten eher am Schluß der Hauptrunde gegeneinander spielen zu lassen...Was meint ihr dazu?

    und dann sind die Titelaspiranten vielleicht keine mehr und der Spielplan wird als langweilig kritisiert

  • vorstellen kann ich mir eine ganze Menge

    es ging nur darum, den Spielplan so zu gestalten dass die Titelaspiranten am Ende der Saison gegeneinander spielen - also eher allgemeiner Natur

    Oder soll der Spielplan grundsätzlich so gestaktet werden, dass immer ihrer Spiel gegeneinander auf das Saisonende gelegt werden.

    Wer legt denn dann nach welchen Kriterien fest, wer für den Spielplan als Titelaspirant eingesetzt wird?

    Und dann ist das Geheule groß, weil der Nichttitelaspirant am Saisonende "leichte " Spiele hat, während die designierten Titelaspiranten sich gegenseitig die Punkte wegnehmen müssen. Motto: wer hat denn diesen Scheißspielplan wieder verbrochen!! Wie kann man nur!!

    Da fand ich die öffentliche Auslosung auf die Spielplanposition in der DEL2 diese Saison gar nicht schlecht.

  • Also das mit Maxim K. wird ja immer konkreter. Freut mich. Denke er wird dann unsere 3. Reihe centern. Und das gewiss zwischen zwei Top Spielern.

    Jetzt is nur die Frage wer noch kommt. Holzmann oder der 2 Flaggen Spieler wären wünschenswert. Dann lässt sich das echt gut anschauen.

    Ich pack mal das Weidner Reihen Puzzle aus.

    Wer da mit wem zamm spielt weiß man eh nicht. Deshalb einfach als Überblick hernehmen. Und Reihe 1 bis 3 is sowieso mit gleich viel Spielzeit gesegnet. Wir haben halt drei erste Reihen und eine vierte.

    Holzmann/ ominöser Russe? - Meija - Marsall

    Jaro - Peter - Pohl

    Peky - kryvo - Topol

    Milan -Dopatka - Föli

    Kittel - Svedlund

    Meisinger - Kasten

    Stange - Schirml

    Jiranek - Menner

    Eisenhut, Meder, Joey

    Basst scho. :thumbsup: Vorallem kryvo hat echt Potential den Ahlroth Punkte mäßig zu ersetzen. Sollte zwischen den zwei Top Spielern absolut möglich sein.

  • War nicht auch Chad Nehring in der Lotterie? Oder ist der inzwischen anderweitig untergekommen? Aber der ist kein Russischer Zweiflaggenspieler... :pfeif:

    Wäre aber ein Top Center... Aber vielleicht hab ich es auch nur geträumt... :schulterzuck: :rofl:

  • Kryvo is da. Top. Der wird sein weg zwischen zwei "stars" gehen.

    Jetzt brauchen wir noch eine Top Verpflichtung ala Holzmann. Dann kann es los gehen.

    Wenn nicht. Is auch nicht schlimm. Wird trotzdem ne tolle Saison. Hängt viel an unerem Trainer.

  • Kryvo is da. Top. Der wird sein weg zwischen zwei "stars" gehen.

    Jetzt brauchen wir noch eine Top Verpflichtung ala Holzmann. Dann kann es los gehen.

    Wenn nicht. Is auch nicht schlimm. Wird trotzdem ne tolle Saison. Hängt viel an unerem Trainer.

    Mir geht eher noch ein Center ab jetzt..

    Also nicht Holzmann sondern jemand anderes..

    Dann hätten wir mit ihm, Donat Peter und Maxim Kryvorutskyy 3 Center und unser Lette wirds dann schon irgendwie hinbringen🤷🏻‍♂️

  • Mir geht eher noch ein Center ab jetzt..

    Also nicht Holzmann sondern jemand anderes..

    Dann hätten wir mit ihm, Donat Peter und Maxim Kryvorutskyy 3 Center und unser Lette wirds dann schon irgendwie hinbringen🤷🏻‍♂️

    Wäre praktisch, ja. Aber woher nehmen wenn nicht stehlen? In der vierten Reihe kannst das zur Not auch ERST MAL ohne Center probieren. Nicht ideal, aber mei so ist es halt. Kann sich ja unter der Saison noch was tun.

    Was mich eher stutzig macht, ist dass sie noch nach einem Spieler SUCHEN. Dachte das wäre alles schon fix. Jetzt noch nach einem Spieler suchen. Hmm... Schau mer mal was da für uns abfällt.

  • Legt doch nicht immer so viel Wert auf irgendwelche dahingefaselten Aussagen von Offiziellen.

    Da wird irgendwas in die Meldungen gepackt, damit der zahlende Fan mal für 42 Minuten still ist.

  • Legt doch nicht immer so viel Wert auf irgendwelche dahingefaselten Aussagen von Offiziellen.

    Da wird irgendwas in die Meldungen gepackt, damit der zahlende Fan mal für 42 Minuten still ist.

    Hmm... Warum schreib ich dann "suchen", wenn ich schon ein hab?

    Naja. Mir soll's recht sein. :thumbsup:

  • Hmm... Warum schreib ich dann "suchen", wenn ich schon ein hab?

    Naja. Mir soll's recht sein. :thumbsup:

    Ok, neuer Versuch ... ;)

    1. Traut den Offiziellen eines Eishockey-Oberligavereins nicht viel Medien- und Kommunikationskompetenz zu.

    2. Schenkt den Offiziellen eines Eishockeyvereins nicht zu viel Glauben. Da wird gelogen, getäuscht und die Fakten so hingestellt wie man es gerade braucht.

  • Hmm... Warum schreib ich dann "suchen", wenn ich schon ein hab?

    Naja. Mir soll's recht sein. :thumbsup:

    Spannung hochhalten, im Gespräch bleiben, Neu-

    gier wecken, Nachfragen provozieren - such dir was

    aus aus dem bunten Potpourri ;)

    DIF Hockey

    Ich würde nicht grundlegend ab der Medienkompe-

    tenz zweifeln, da sind die Formulierungen doch mehr

    und mehr sehr bewusst gesetzt

  • Ich würde nicht grundlegend ab der Medienkompe-

    tenz zweifeln, da sind die Formulierungen doch mehr

    und mehr sehr bewusst gesetzt

    Ok, ich hätte nicht so verallgemeinern sollen. Sorry!

    Speziell ab DEL2 aufwärts schaut es da schon anders aus, da hast du recht.

    Im Großteil der Oberliga und abwärts bleibe ich aber bei meiner Aussage.

  • War nicht auch Chad Nehring in der Lotterie? Oder ist der inzwischen anderweitig untergekommen? Aber der ist kein Russischer Zweiflaggenspieler... :pfeif:

    Wäre aber ein Top Center... Aber vielleicht hab ich es auch nur geträumt... :schulterzuck: :rofl:

    am 2-Flaggenspieler ist anscheinend wirklich was dran, aber eher nicht die Kategorie, die sich hier einige noch wünschen.

    Bei Holzmann bin ich gespannt, hab heute schon gehört, dass er seine Schlittschuhe wohl an den Nagel hängt....