ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Ich denke wir müssen uns über keine Obergrenze an Dauerkarten einen Kopf machen, in unsere Halle passen ca. 3700 Menschen.

    Bisher hat man wohl immer so 400-600 abgesetzt, inkl. Sponsorenkarten. Denke das wird diesmal leider nicht viel mehr werden.

  • Und jetzt?

    Höchstens für die U20 Spieler interessant!

    Ich finds richtig gut. Haben die U 20 Spieler endlich die Möglichkeit weiter Eishockey zu spielen, ohne den Verein wechseln zu müssen, falls das Potential noch nicht für die Oberliga reicht.

    Aber so wie es aussieht ist dir das egsl und möchtest nur Profis in deiner Mannschaft sehen, die ihr Handwerk sonst wo gelernt haben. Aber jedel nach seinem gusto

  • Naja, nicht das erste Mal das man diese Kooperation versucht (gabs auch schon 2016/17 und 2017/18), hoffentlich hält es mal länger wobei man das Heranführen an Oberliga über die Bezirksliga schon bezweifeln darf. Das ist dann halt eher die Alternative für die bei denen es nicht reicht, ob da dann der Vereinswechsel der entscheidende Faktor wäre, naja. Für die mit Potential wäre sicher eine Kooperation/FL mit/für die Bayernliga besser. Insgesamt ok aber zu viel sollte man da nicht erwarten.

  • Ich finds richtig gut. Haben die U 20 Spieler endlich die Möglichkeit weiter Eishockey zu spielen, ohne den Verein wechseln zu müssen, falls das Potential noch nicht für die Oberliga reicht.

    So ist es richtig. Alles andere sind Träumereien und fernab der Realität.

    chris

  • Naja, nicht das erste Mal das man diese Kooperation versucht (gabs auch schon 2016/17 und 2017/18), hoffentlich hält es mal länger wobei man das Heranführen an Oberliga über die Bezirksliga schon bezweifeln darf. Das ist dann halt eher die Alternative für die bei denen es nicht reicht, ob da dann der Vereinswechsel der entscheidende Faktor wäre, naja. Für die mit Potential wäre sicher eine Kooperation/FL mit/für die Bayernliga besser. Insgesamt ok aber zu viel sollte man da nicht erwarten.

    Genau genommen gab es diese Kooperation bereits 2011/12. Wenn ein Bayernlgaverein sich noch anschluesst, um so beser. Warum sollte es nicht klappen. Man muss es nur versuchen und wollen

  • Frage: In welcher Liga hat Andre Bühler sein erstes "Senioren"spiel gemacht?

    Du willst jetzt nicht wirklich den EV Füssen, der in der Bezirksliga alles weggeballert hat, mit einem "normalen" Bezirksligisten vergleichen?

    Wer meint einen ambitionierten (Im Sinne von mindestens OL-Niveau) Nachwuchsspieler in einer sechstklassigen 1b "parken" zu können, dass er sich dort weiter entwickeln kann, hat schlichtweg keine Ahnung vom Eishockey (Oder Sport im Allgemeinen, weil das nicht nur auf Eishockey zutrifft)! Das wird nicht funktionieren. So ein Spieler entwickelt sich da einfach nicht weiter.

    Ein Abischüler verbessert auch nicht seinen Schnitt, wenn er Nachhilfe in der Grundschule nimmt.

    chris

  • Du willst jetzt nicht wirklich den EV Füssen, der in der Bezirksliga alles weggeballert hat, mit einem "normalen" Bezirksligisten vergleichen?

    Wer meint einen ambitionierten (Im Sinne von mindestens OL-Niveau) Nachwuchsspieler in einer sechstklassigen 1b "parken" zu können, dass er sich dort weiter entwickeln kann, hat schlichtweg keine Ahnung vom Eishockey (Oder Sport im Allgemeinen, weil das nicht nur auf Eishockey zutrifft)! Das wird nicht funktionieren. So ein Spieler entwickelt sich da einfach nicht weiter.

    Ein Abischüler verbessert auch nicht seinen Schnitt, wenn er Nachhilfe in der Grundschule nimmt.

    chris

    Wer sagt denn was vom Parken?? Kann es nicht sein dass ein Endjahrgangsspieler der U20 ein grotten Jahr hat. Beim Oberligaverein bekommt er dann eig kein Vertrag. So kann er eine Doppellizenz für Oberliga und Bezirkslifa bekommen und sich so empfehlen.

    Aber egal. Jeder hat seine eigenen Gedanken und Vorstellungen. Und wenn man die nicht hat, haben die anderen halt keine Ahnung.

  • Oh mann :facepalm:

    Aus dem damaligen Kader von Füssen kannst ja dann Dutzende aufzählen, die quasi den Schwung aus der 6. Liga geschafft haben.

    Also quasi hats damit sogar ein Nadeau wieder in die Oberliga geschafft. Dann bin ich mal gespannt, ob der HC Maustadt jetzt den Durchmarsch bis in die Bayernliga schafft.

    Ich gab chris (evr) komplett Recht. Bezirksliga ist ne bessere Hobbyliga und wenn man in die Oberliga - gerade zu einem Spitzenverein wie Memmingen will - dann sollte man da alles in Grund und Boden spielen und wird dadurch aber nicht besser. Die Koop ist nett, damit man ein paar ehemalige Spieler beim Verein behalten kann. Mehr aber auch nicht. Ein aufstrebendes Talent kann sich mit ein- oder zweimal Training die Woche nicht verbessern.

  • Jeder hat seine eigenen Gedanken und Vorstellungen. Und wenn man die nicht hat, haben die anderen halt keine Ahnung.

    Klar kann man sich solche Gedanken machen... Aber wenn

    es bei einem 20-Jährigen einen solchen "Knick" gibt, dass

    er die OL nicht schafft, dann ist die große Karriere dahin. Es

    man da ganz spezielle Ausnahmen geben, aber die sucht

    man fast vergeblich

  • Einen Greilinger - der hatte es über Bayern- und Oberliga wieder nach oben geschafft. Aber doch ein ganz spezieller Fall.

    Die Torhüter Hötzinger oder Maxi Meier heute vom ESVK sind sicher nicht wg. Bezirksliga-Minuten nach oben gekommen - da war schon noch eine recht gute DNL-Mannschaft in Füssen da.

  • Der Vergleich hinkt aber, weil Füssen die Jungs schon mit 16, 17 Jahren in der Bezirksliga hat reinschnuppern lassen und da konnten die durchaus Wichtiges aufschnappen. Aussage kam damals von den Spielern selbst, die bis dahin nur das schnellere Junioreneishockey gekannt hatten und nun erstmals auf Routine trafen. Die waren über die frühen Erfahrungen froh.

    Mit 19 oder 20 bringt dir das aber nichts mehr, um sich höherklassig weiter zu entwickeln, ganz klar.

  • Die Spielgemeinschaft ist sicherlich weitgehend für ehemalige Jugendspieler gedacht, die es nicht in die OL schaffen werden bzw auch nicht den Willen haben. Die anderen sind in diesem Alter eh längst in FÜS oder KF :hammer:

    Früher wechselten solche Spieler dann oft nach Ulm oder Kempten in die Landesliga, welche aber inzwischen selbst auf höherem Niveau BEL spielen.

    Ich habe keinen wirklichen Einblick beim HCM, aber ein Großteil des Stammes dürfte inzwischen auch Ü40 sein und einen eigenen Nachwuchs haben sie nicht.

    Von dem her macht das durchaus Sinn.

    Bedeutsamer als für eine kurze Pressemitteilung ist es aber wohl auch nicht.

    :)