ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Fand es jetzt doch etwas schwach, was von Vereinsseite zum Jubiläum kam. Hätte mir doch mehr gewünscht!

    In den letzten 30 Jahren ist doch einiges am Hühnerberg passiert. Das wär meiner Meinung nach ein bisschen mehr wert gewesen, wie nur ein Post mit drei kurzen Sätzen!

    Das zeigt mir nur ein Mal mehr, dass unsere Öffentlichkeitsarbeit grad auf Social Media sehr ausbaufähig ist! :seestars:

  • Fand es jetzt doch etwas schwach, was von Vereinsseite zum Jubiläum kam. Hätte mir doch mehr gewünscht!

    In den letzten 30 Jahren ist doch einiges am Hühnerberg passiert. Das wär meiner Meinung nach ein bisschen mehr wert gewesen, wie nur ein Post mit drei kurzen Sätzen!

    Das zeigt mir nur ein Mal mehr, dass unsere Öffentlichkeitsarbeit grad auf Social Media sehr ausbaufähig ist! :seestars:

    Was hättest Du erwartet? Hau mal n paar Vorschläge raus!

  • Was los am 3 September ist Saisonparty Eröffnung reicht doch .:thumbup:

    Jetzt hauen wir noch 1bis 2 Hammer raus damit der Dauerkartenverkauf richtig abgeht,und es eine super Saisoneröffnung gibt. ;)

  • Fand es jetzt doch etwas schwach, was von Vereinsseite zum Jubiläum kam. Hätte mir doch mehr gewünscht!

    In den letzten 30 Jahren ist doch einiges am Hühnerberg passiert. Das wär meiner Meinung nach ein bisschen mehr wert gewesen, wie nur ein Post mit drei kurzen Sätzen!

    Das zeigt mir nur ein Mal mehr, dass unsere Öffentlichkeitsarbeit grad auf Social Media sehr ausbaufähig

    Extra für dich

    Hauptsache in schöner Regelmäßigkeit irgendwelche haltlosen Dinge kritisieren. Kann ja durchaus deine Meinung oder Wahrnehmung sein, aber es ist nicht alles immer so schlecht. ;)

  • Die Fan - Aktion zum 30-jährigen Jubiläum ist doch super!

    Jetzt noch eine Topverpflichtung mit der Nummer 30...das wäre schön - den Rest feiern wir bei den Heimspielen...

    Auf geht's Fans, mindestens ein Heimspiel, pro Jahr des Bestehens, besuchen!!! Dann haben wir einen Zuschauerschnitt über 2000 und können unserer Mannschaft Rückenwind für die nächsten Jahre geben! :prost:

  • Was hättest Du erwartet? Hau mal n paar Vorschläge raus!

    Tatsächlich sind die bereits genannten Vorschläge ziemlich interessant, allerdings wär ich schon mit weniger zufrieden gewesen.

    Wenn es, wie es in der Nachricht heute so schön genannt wird, eine Geburtstagswoche ist, dann hätte ich es tatsächlich ziemlich cool gefunden, wenn man jeden Tag Bilder aus vergangenen Tagen nehmen würde, jeweils eine kleine Geschichte dazu geschrieben hätte.

    In chronologischer Reihenfolge von Gründungsjahr 1992, die Umorientierung vom Fieselverein zum Eishockeyclub über die Aufstiege, evtl prägende Ereignisse, die erfolgreiche Saison letztes 2021/22 bis zu einer kleinen Ausschau auf die neue Saison.

    So kleine Anekdoten mit einbauen, warum zB der Verein Eishockey Club Dynamo Chiemsee heißt. Vielleicht gibt es ja auch eine Geschichte dazu, wie es dazu gekommen ist, dass wir „Indians“ heißen und nicht zB „Pinguine“. Weil Indianer haben ja nicht allzu viel mit Eishockey am Federschmuck.

    Hätte ich recht schön gefunden, wenn es der Rest hier in Ordnung findet, ok.

    Ich finde es aber wie gesagt doch recht lieblos, nur so einen kleinen Dreizeiler da hin zu klatschen!

    Und bevor jetzt jemand meint, ich soll es selber besser machen, dem sei gesagt, dass ich nicht nur ein Mal meine Hilfe angeboten hab, aber die betreffende Person möchte keine Hilfe.

  • Extra für dich

    Hauptsache in schöner Regelmäßigkeit irgendwelche haltlosen Dinge kritisieren. Kann ja durchaus deine Meinung oder Wahrnehmung sein, aber es ist nicht alles immer so schlecht. ;)

    In wie fern ist das denn jetzt deiner Meinung nach haltlos? Wenn ich mir die Arbeit in den sozialen Medien einiger anderer Vereine aus unserer Liga anschau, ist das schon ein himmelweiter Unterschied!

    Und wenn ich immer ein Stück weit professioneller werden möchte, dann ist auch das ein Punkt, den ich vielleicht mal in Angriff nehmen könnte/sollte. Vom Aufbau und der Aufwendigkeit hat sich, meiner Meinung nach, im Vergleich zur Bayernliga nicht allzu viel getan.

    Und wenn es für eine Person allein zu viel ist, alles zu machen, dann sollte man vielleicht darüber nachdenken, ob man die Aufgaben nicht teilt! Der eine macht Pressemitteilungen, der andere Social Media! :schulterzuck:

  • In wie fern ist das denn jetzt deiner Meinung nach haltlos? Wenn ich mir die Arbeit in den sozialen Medien einiger anderer Vereine aus unserer Liga anschau, ist das schon ein himmelweiter Unterschied!

    Und wenn ich immer ein Stück weit professioneller werden möchte, dann ist auch das ein Punkt, den ich vielleicht mal in Angriff nehmen könnte/sollte. Vom Aufbau und der Aufwendigkeit hat sich, meiner Meinung nach, im Vergleich zur Bayernliga nicht allzu viel getan.

    Und wenn es für eine Person allein zu viel ist, alles zu machen, dann sollte man vielleicht darüber nachdenken, ob man die Aufgaben nicht teilt! Der eine macht Pressemitteilungen, der andere Social Media! :schulterzuck:

    Haltlos, weil es durch Zahlen und Fakten nicht belegbar ist. Ist halt deine persönliche Wahrnehmung, sei dir gegönnt.

    Und auch die Aussage, dass eine Person für die Pressemitteilungen zuständig ist, stimmt so nicht.

    Natürlich gibt es in der Liga Vereine, die da mehr Präsenz zeigen via Social Media. Die haben aber auch generell einen anderen Apparat an Mitarbeitern, die das Ganze betreiben. Genauso gibt es Vereine, die gefühlt deutlich weniger posten.

    Schön dass du auch schon mehrmals deine Hilfe angeboten hast, jedoch wüsste ich nicht, weshalb diese nicht hätte angenommen werden sollen? Außer die Hilfe wurde ähnlich angeboten, wie hier drauf losgeschrieben wird? Und es ist auch nicht unbedingt jeder für jeden Job geeignet.

    Trotz aller Missstände eine wunder, dass unser Vereine schon 30 Jahre alt geworden ist :thumbsup:

    Und da dir das Wohlbefinden des Clubs so sehr am Herzen liegt und du sicherlich auch Mitglied bist, dann empfehle ich dringend die Teilnahme an der nächsten Jahreshauptversammlung und aktive Beiträge und konstruktive Ideen zur Verbesserung der Situation. ;)

  • Wichtiger als jede Kadermeldung, unser langjähriger Hauptsponsor Gefro verlängert für ein weiteres Jahr.

    Also mit Gefro habt ihr in der Tat einen guten Großsponsor.

    Aber unabhängig von unseren mäßigen Playoffabschneiden gegen Euch, habt ihr schon einen recht luxoriösen Kader.

    Wem gehört denn eure Eishalle, also wer unterhält sie?