ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Ich würde mir einen dritten Konti auch sehr gut in der dritten Reihe vorstellen können.

    Man könnte auf die Idee kommen du hast schon mehr Informationen zum neuen Kader. ;) Mir fehlt die Vorstellungskraft wie wir uns es erlauben können den dritten Konti in die dritte Reihe zu stellen. Gut, vielleicht setzt unser neuer Trainer auch auf ausgeglichene Reihen, dann sicher möglich.

  • Man könnte auf die Idee kommen du hast schon mehr Informationen zum neuen Kader. ;) Mir fehlt die Vorstellungskraft wie wir uns es erlauben können den dritten Konti in die dritte Reihe zu stellen. Gut, vielleicht setzt unser neuer Trainer auch auf ausgeglichene Reihen, dann sicher möglich.

    Leider auch nicht mehr Infos. Aber ich denke das Pohl bleibt, wir einen jungen deutschen Center für die zweite Reihe gekommen und der möglicher dritte Konti in Reihe drei eingesetzt wird.

  • Ja - ich würde es mir auch wünschen - die Reihen 1 bis 3 mit jeweils zwei Erfahrene (und damit den 3. AL in Reihe 3) und dazu jeweils 3 junge aufstrebende Talente wie Donat Peter und Ahlroth letztes Jahr.

    R‘burg hatte Plihal in der 4. Reihe - Schmid dazu…war glaube nicht das schlechteste oder?

  • Kaderplanung ist bisher super…auch die jungen wie Peter und Kittel zu halten - top!!! Ich denke die Verpflichtungen sind soweit durch… Wohnungen werden gesucht…mal ganz entspannt bleiben. Die Kontakte und Gespräche werden ja schon viel früher geknüpft bzw. geführt

  • Bis jetzt gefällt mir die Kaderplanung super!!Ich habe daher auch volles Vertrauen auf den Rest (Stürmer die noch kommen sollen)

    Ich glaube, dass Hr. Müller auch den richtigen 3. Konti für uns findet, egal in welcher Reihe den der neue Trainer einsetzt, der wird der Richtige für unsere Mannschaft sein!!! :thumbsup:

  • Bis jetzt gefällt mir die Kaderplanung super!!Ich habe daher auch volles Vertrauen auf den Rest (Stürmer die noch kommen sollen)

    Ich glaube, dass Hr. Müller auch den richtigen 3. Konti für uns findet, egal in welcher Reihe den der neue Trainer einsetzt, der wird der Richtige für unsere Mannschaft sein!!! :thumbsup:

    Die Position des Kaderplaners und Sportlichen Leiters ist in Memmingen top besetzt. Die letzten Spielzeiten wurde hier wirklich super gearbeitet. Respekt. Für mich der beste Mann in den Oberligen. Und das alles mit einem Etat, der anfangs noch einiges unter 1 Mio lag, mittlerweile fand auch hier mit dem Erfolg und den neuen Zielen eine Aufwertung statt (aber immer noch weit unter RO und WEI). Bin mir demnach sicher, dass auch die letzten Plätze stark besetzt werden können, nachdem (fast) alle Leistungsträger gehalten werden konnten und ja auch noch die 3.Kontistelle dazugekommen ist.

  • Die Position des Kaderplaners und Sportlichen Leiters ist in Memmingen top besetzt. Die letzten Spielzeiten wurde hier wirklich super gearbeitet. Respekt. Für mich der beste Mann in den Oberligen. Und das alles mit einem Etat, der anfangs noch einiges unter 1 Mio lag, mittlerweile fand auch hier mit dem Erfolg und den neuen Zielen eine Aufwertung statt (aber immer noch weit unter RO und WEI). Bin mir demnach sicher, dass auch die letzten Plätze stark besetzt werden können, nachdem (fast) alle Leistungsträger gehalten werden konnten und ja auch noch die 3.Kontistelle dazugekommen ist.

    Gibt es schon Termine für die JHV bzw. das angekündigte Sommerfest?

  • Gibt es schon Termine für die JHV bzw. das angekündigte Sommerfest?

    Habe neulich mal wegen JHV nachgefragt, war noch nicht festgelegt, womöglich erst Anfang September.

    Von einem Sommerfest hat man nichts mehr gehört, vermute eher das es auf eine Saisoeröffnungsveranstaltung rausläuft.

  • Jetzt müsste mal wieder ein neuer Spieler vorgestellt werden ! Im Sturm haben wir ja noch Nachholbedarf, vielleicht passiert diese Woche ja noch etwas??? 8) 8) 8)

    Mir wären verlängern lieber vor allem Schirrmacher der hat eine Wohnung. Bei Bergen und Pohl, keine Ahnung. Bis dahin sind wieder zwei Wochen vergangen, vielleicht hat es sich auf dem Wohnungsmarkt etwas getan.

  • Mir wären verlängern lieber vor allem Schirrmacher der hat eine Wohnung. Bei Bergen und Pohl, keine Ahnung. Bis dahin sind wieder zwei Wochen vergangen, vielleicht hat es sich auf dem Wohnungsmarkt etwas getan.

    Entscheidet jetzt der Memminger Wohnungsmarkt, wer künftig bei den Indians spielt?

    da gibt´s schon die ein oder andere schicke Bleibe hier

    :prost:

  • Soweit mir bekannt ist steht das ehemalige Internat leer, wird aber momentan von Asylbewerbern teilweise bewohnt. Wäre vor allem auch eine interessante Location für ein Sportinternat. Damit wären wir wieder beim Nachwuchs angelangt, dem eine selbsternannte "Eishockeystadt" sich bietende Möglichkeiten offenhalten sollte. Nicht nur Spieler der ersten Mannschaft benötigen Wohnraum. Ich glaube mal in Buxheim böte sich eine Riesenchance, die für alle zu einer "win win Situation" werden könnte. - meine persönliche Meinung.

    Die Schule besteht ja nach wie vor. Da wäre mancher Standort froh, wenn entsprechende Möglichkeiten vorhanden wären. Hätte doch et

    was: Berchtesgaden- Hohenschwangau - Buxheim/ Memmingen. Träumen ist doch etwas Schönes