ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Alles gut Verschlūsselt in MM kein Ton zu einem neuen Spieler ,kommt aus einer Ecke nicht wie in Weiden wo alle was Wissen.

    Bin aber auch gespannt wer unsere Centerpositionen besetzt die Fallen ja nicht vom Himmel und natūrlich die Goliepositionen mit das wichtiste?

  • Alles gut Verschlūsselt in MM kein Ton zu einem neuen Spieler ,kommt aus einer Ecke nicht wie in Weiden wo alle was Wissen.

    Bin aber auch gespannt wer unsere Centerpositionen besetzt die Fallen ja nicht vom Himmel und natūrlich die Goliepositionen mit das wichtiste?

    blauer deifel gefällt das.

  • Starker Keeper verlängert! Marco hat die Erwartungen absolut erfüllt! Wenn es hinten stimmt, dann ist schon viel gewonnen! :thumbsup: Die Suche nach Wohnungen durch den Verein zeigt, dass noch einiges nachkommt! :thumbsup:

  • Gute Sache, dass Eisenhut weiter unser Tor hütet. Er hat letzte Saison sehr konstant gespielt und war stets ein guter Rückhalt. Selten spektakulär, dafür sehr abgeklärt und ruhig zwischen den Pfosten.

    Als nächstes würde ich mir den Peter Verbleib wünschen, hoffe wir können ihn noch ein Jahr halten. Wird ohnehin schon nahezu unmöglich sein, noch mindestens 2 Center zu verpflichten.

  • Ich bin ziemlich optimistisch, dass Donat wohl nochmal eine Saison bleibt und sicher, dass die Center schon feststehen. Außerdem könnte mir gut vorstellen, dass ähnlich wie Ahlroth wieder ein recht Junger Spieler dort eine der offenen Center Stellen einnimmt (ohne hier Namen zu kennen, rein vom Gefühl und auch weil die verfügbaren Spieler hier schon rar sind).

    Falls es einen dritten Konti in der OL geben sollte (und da man mit Linus schon einen in die Def investiert hat), kann ich mir auch gut vorstellen, dass man die dritte Konti-Stelle als Center einplant.

  • Hat jemand schon mal in Erwägung gezogen, dass nächste Saison vielleicht auch Topol Center spielt? Kann er ja an und für sich. Dann bräuchte man einen neuen Flügelspieler, die aber nicht ganz so rar sind. :pfeif:

  • Hat jemand schon mal in Erwägung gezogen, dass nächste Saison vielleicht auch Topol Center spielt? Kann er ja an und für sich. Dann bräuchte man einen neuen Flügelspieler, die aber nicht ganz so rar sind. :pfeif:

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass es so kommen wird..

    Wenns bei Ahlroth am Bully nicht so lief stand zumeist Pekr als Ersatz parat..

    Ob Topol das überhaupt spielen kann / möchte 🤷🏻‍♂️

  • Prima Verpflichtung! Herzlich Willkommen am Hühnerberg Leon! :thumbsup:

    "Die Mauern im Tor stehen bereits - Fundament für eine erfolgreiche Saison bereits errichtet!"

    Sven versteht sein Handwerk... :respekt:

  • Sieht doch schon mal ganz gut aus bis jetzt :thumbsup:

    Wie ich die letzten Tage schon paar mal gehört habe, bleiben uns auch Pohl und Peter erhalten :)

    Bis jetzt sieht es gut aus, richtig.

    Das Pohl und Peter auch bleiben sollen hört man tatsächlich immer wieder, wird schon was dran sein.

    Neben den schon oft erwähnten Centern, brauchen wir aber auch noch paar Indianer im Team und nicht nur Häuptlinge.

  • Gut Hoffmann, Lukes, Alec , Abstreiter müssten ersetzt werden, aber wir haben ja auch noch Schirrmacher, Bergen, Stange und Jiranek, hier gibt es noch keine Nachrichten!!

    Schirrme könnte schwierig werden Belastung Beruf /Familie Oberliga Eishockey ,denke das er eine Klasse tiefer geht (Kempten) wäre Schade denn er hat letzte Saison

    die 3 Reihe super geführt,